Golf V fährt zu schnell
Mein 1.9 TDI 105 PS Ver Golf fährt zu schnell. Laut Buch dürfte die max. Geschwindigkeit bei 187 km/h liegen. Er läuft aber laut Navi 214 km/h und laut Tacho 228 km/h auf gerader Fahrbahn.
Könnte es sein, dass da was mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist, das diese defekt ist? Zuvor lief er immer ca. 190 km/h.
Er wurde auch nie gechippt, da ich der erst Besitzer bin, kann ich das sicher sagen.
Beste Antwort im Thema
Der Pumpe-Düse-TDI ist ab 180 km/h so laut und unangenehm, dass durch die PD-TDI-spezifischen Schwingungen möglicherweise eine Enthemmung des Frontalhirns ausgelöst wird, die sich in akuten Wahnvorstellungen in Form des sog. "pathologischen Geschwindigkeitsrausches mit optischen Halluzinationen" (ICD:F23) äussert.
Therapiert wird die Erkrankung bei häufigerem Auftreten mit einer Phototherapie mit diesem medizinischen Gerät.
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bunf
@ effdee
bei meinem ist bei 220 auch noch kein roter berreich aber da fehlt einfach irgendwann die leistung und da kann ich mir nich vorstellen das der 1,9bm schneller is auch wenn der nen bisschen "aerodynamischer" istund zu winter und sommerräder ich denke mal das es was mit der breite zutun mein wagen ist auch mit den winterrädern schneller als mit 225er reifen
Der rote Bereich beginnt bei meinem 1.9 TDI BM 105 PS bei 4500 U/min. Würde ich ihn bergab laufen lassen (können) und der Begrenzer nicht vorzeitig abregeln, hätte ich die Tachonadel (im Beginn des roten Drehzahlbereichs) bei 270 Sachen - ein bisschen viel für Reifen mit Speedindex "H", oder!?
Naja, das halt ich doch für sehr utopisch, 270 😉
Aber Fakt ist, habs am WE wieder getestet, unser BM Vari geht auch im 5. noch richtig gut vorwärts im Vergleich zu meinem 1,9er mit DSG, der hats direkt in den Begrenzer geschafft was mich immer wieder beeindruckt, würd mich auch freuen wenn meiner so vorwärts gehen würde 🙂
Meinen TS TDI Leon habsch mal bergab mit Windschatten kurz vorm Begrenzer gehabt, Tacho 260 und Navi 248, aber auf 165 tkm hab ich das nur ein einziges mal erlebt 😁 , normal war bei 222 Schluss.
habs gerade nochmal getestet auf der autobahn
meienr fährt fast 260...
ich glaube euch erst wenn ihr mit euren 105ps gölfen aufer autobahn an mir vorbei fahrt...
Zitat:
Original geschrieben von sam15
Mein 1.9 TDI 105 PS Ver Golf fährt zu schnell. Laut Buch dürfte die max. Geschwindigkeit bei 187 km/h liegen. Er läuft aber laut Navi 214 km/h und laut Tacho 228 km/h auf gerader Fahrbahn.Könnte es sein, dass da was mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist, das diese defekt ist? Zuvor lief er immer ca. 190 km/h.
Er wurde auch nie gechippt, da ich der erst Besitzer bin, kann ich das sicher sagen.
Also mit meinem ehemaligen G IV 100 PS TDI hab ich an einem langen Bergabstück auf der Bahn auch mal an der 210 km/h marke laut Navi gekratzt, aber 214 auf der geraden ist ein wenig...naja.... sagen wir mal schwer vorstellbar.
Aber fakt ist auch, der "105 PS" BM geht schon wirklich verdammt gut, die angegebenen 189 km/h bzw. knapp 200 laut Tacho erreiche ich eigentlich immer, auf der geraden und bergab erst recht. Wäre er nicht abgeregelt würde er sicher auch echte 200 laufen können, schade eigentlich 😁
Hab schon manches mal geflucht das der drang nach vorn größer war und auf einmal wieder dieses leichte ausbremsen zu spüren war 🙂
Ähnliche Themen
Mein Arbeitskollege hat auch so ein Wunderauto oder besser gesagt Porschekiller: Skoda Fabia 1,4 mit 100 PS, tut sich ab 210 ein bisschen schwer aber läuft dann schon so muntere 215, 220, 225 und braucht dabei nur 6l auf 100KM😁. Außerdem sind alle anderen doof !!!
Warum kaufe ich mir immer eigentlich so ne lahme Dreckskisten? 😁😁😁
Also warum soll sein 105PS-Golf nicht 214 oder 228 Km/H laufen. Wenn er es sagt, wirds schon stimmen. 😁
Immer fest dran glauben dann packt er sogar 230 !!!😁😁😁
Hab auch nen 1.9 TDI Golf V und hab ihn bis jetzt einmal richtig ausgefahren und da war auf der Ebene mit 200 km/h schluss. Ich hab auch richtig gemerkt das einfach nichts mehr kommt da war halt dann abgeregelt... ;-(
vllt. liegts daran das evtl. kein DPF eingebaut ist bzw. Baujahr zu alt?
ich hab: 105 PS, DPF, Bj. 12.2006 (Modellreihe 2007)
Mein Dad hat den 1.9 TDI im Ver Variant MJ 07 mit DPF Comfortline. Als er noch 105 PS hatte ging er bis Tacho 195 dann war Schluss. Wenn ich mich recht erinnere war der mit 187 in Schein eingetragen. Seit er bei ABT war un nu 130 PS hat ist er mit 197 oder sowas eingetragen. Ausgefahren ist er ihn seitdem soweit ich weiß nicht mehr. Aussage von ABT war damals, das er zwar geringfügig schneller noch laufen könnte, aber wegen TÜV usw. sie bei 197 Abriegeln müssen.
Der Pumpe-Düse-TDI ist ab 180 km/h so laut und unangenehm, dass durch die PD-TDI-spezifischen Schwingungen möglicherweise eine Enthemmung des Frontalhirns ausgelöst wird, die sich in akuten Wahnvorstellungen in Form des sog. "pathologischen Geschwindigkeitsrausches mit optischen Halluzinationen" (ICD:F23) äussert.
Therapiert wird die Erkrankung bei häufigerem Auftreten mit einer Phototherapie mit diesem medizinischen Gerät.
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Der Pumpe-Düse-TDI ist ab 180 km/h so laut und unangenehm, dass durch die PD-TDI-spezischen Schwingungen möglicherweise eine Enthemmung des Frontalhirns ausgelöst wird, die sich in akuten Wahnvorstellungen in Form des sog. "pathologischen Geschwindigkeitsrausches mit optischen Halluzinationen" (ICD:F23) äussert.Therapiert wird die Erkrankung bei häufigerem Auftreten mit einer Phototherapie mit diesem medizinischen Gerät.
Infantiles, unsachliches Gequatsche ohne Humorintelligenz.
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Der Pumpe-Düse-TDI ist ab 180 km/h so laut und unangenehm, dass durch die PD-TDI-spezischen Schwingungen möglicherweise eine Enthemmung des Frontalhirns ausgelöst wird, die sich in akuten Wahnvorstellungen in Form des sog. "pathologischen Geschwindigkeitsrausches mit optischen Halluzinationen" (ICD:F23) äussert.Therapiert wird die Erkrankung bei häufigerem Auftreten mit einer Phototherapie mit diesem medizinischen Gerät.
die erkrankung kann man aber in so ziemlich jedem forum feststellen welches sich mit motorisierten untersätzen beschäftigt...
im scooter-attack-forum war jeder baumarkt roller mit sportauspuff ca 100kmh schnell...
im lupoforum ist jeder 1,4l 64ps lupo schneller gewesen als mein gti
und hier fährt nen golf mit 105ps so schnell wie nen gti...
verrückte welt
Infantiles, unsachliches Gequatsche ohne Humorintelligenz.Eff-Dee:
Besser kannst Du Deine Beiträge nicht beschreiben.
Dein Golf schafft locker die 235 Km/H - wenn Du ihn
von Zugspitze schmeißt.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von tdi-spochtpower
Mein Arbeitskollege hat auch so ein Wunderauto oder besser gesagt Porschekiller: Skoda Fabia 1,4 mit 100 PS, tut sich ab 210 ein bisschen schwer aber läuft dann schon so muntere 215, 220, 225 und braucht dabei nur 6l auf 100KM😁. Außerdem sind alle anderen doof !!!Warum kaufe ich mir immer eigentlich so ne lahme Dreckskisten? 😁😁😁
Also warum soll sein 105PS-Golf nicht 214 oder 228 Km/H laufen. Wenn er es sagt, wirds schon stimmen. 😁
Immer fest dran glauben dann packt er sogar 230 !!!😁😁😁
Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Auf einmal streuen wieder alle Motoren nach oben und selbst der 75 PSler fährt über 200🙄
Der A4 Avant Automatik mit 125 PS 1,8er eines Bekannten fährt laut seinen Angaben auch LOCKER 250 und wenn man das in Frage stellt rastet er sofort aus. Also fährt das Ding eben über 250 und man hat seine Ruhe😉
macht doch bitte nen video 😁 ich würde gerne sehn wie nen 60ps lupo nen gti abzieht 😁😁😁
war da nichtmal was das manche tachos ab bestimmten geschwindigkeit stark voreilen, also richtige sprünge machen?? 😉
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
macht doch bitte nen video 😁 ich würde gerne sehn wie nen 60ps lupo nen gti abzieht 😁😁😁war da nichtmal was das manche tachos ab bestimmten geschwindigkeit stark voreilen, also richtige sprünge machen?? 😉
ja das hätte ich ja auch alles gerne gesehen...
ich hätte mich auch mit meinem lupo gti einem vergleich gestellt aber das wollte keiner 😁
ich weiss auch nich wieso... 😁
Zitat:
war da nichtmal was das manche tachos ab bestimmten geschwindigkeit stark voreilen, also richtige sprünge machen?? 😉
Ich meine damals in der Autobild gelesen zu haben das der alte A8 ( ist halt schon lange her ) bei Tacho 280 mit 242 gemessen wurde 😁
Bin damals mal mit meinem alten 3er auf der Bahn hinter nem Corsa A hergefahren und die Tussi meinte später sie wäre die ganze Zeit 160 gefahren aber mein Tacho gab nicht mehr als 130 her 😉