Golf V Facelift?
Der Polo ist ja gerade "geliftet" worden und hat das neue Konzerngesicht. Weiss jamand ob der Golf das in nächster Zeit auch bekommt? Wann? Oder erst der Golf VI?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mehrwegflasche
Musst Du Dich mal deutlicher ausdrücken ... =)
Musst Du mal Deinen nichtvorhandenen Grips einsetzen und nicht gleich anfangen hier rumzupöbeln.
aber der neue jetta hat doch die selben scheinwerfer wie der jetzige ungeliftete golf v, also von daher kann vw dann die scheinwerfer vom golf auch im jetta verwenden und umgekehrt.
Andererseits gabs auch ein Facelift beim A3, sind halt die Kunden gearscht die sich das Auto schon davor gekauft haben.
Ich versteh das ganze eh nicht ganz, gut man spart Geld durch viele baugleiche Teile, aber wohin führt das, markengesicht gut und schön, ein a4 und ein a6 schauen von weitem gleich aus, jetzt hat dasselbe bei VW, jeder hat die selbe bzw. ähnliche Front vom Polo bis zum neuen Passat, da geht doch die eigenständigkeit der Modelle verloren was ich schade finde. Vorallem hat man sich sehr schnell satt gesehen, z.B. am single frame grill von audi, den hat jetzt jedes Modell bei Audi, ob das so so gut ist, wems nicht gefällt kann gleich zu einer anderen Marke wechseln, weil alle Modelle fasst gleich auschauen. Baugleicheteile schön und gut, nur darf das ganze nicht ausarten sonst schaut jedes Auto bald fast gleich aus.
Zitat:
Original geschrieben von Hydrant1912
Musst Du mal Deinen nichtvorhandenen Grips einsetzen und nicht gleich anfangen hier rumzupöbeln.
Rumpöbeln machen kleine Kinder und aus dem Alter bin ich raus ... Schon seit einigen Jahren ... Ach Jahrzehnten ... Wenn Du das als Pöbeln verstehst dann tust Du mir Leid, das kannst Du mir glauben. Fühl Dich nicht gleich so angegriffen ... Da war ein gewisser Sarkasmus dahinter und ein paar Smilies. ...
Aber was solls, ich muss mich nicht rechtfertigen... Back to topic ...
Ähnliche Themen
Für mich war jedenfalls ein Argument für den Kauf des Golf, dass es bisher immer nur dezente Facelifts zu den Modelljahreswechseln gab.
Ende letzten Jahres war ja schon vorauszusehen, dass der A3 irgendwann mit dem neuen Singleframe ausgestattet wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW diese Politik ändert. Allenfalls wird es "Sondermodelle" wie R32 etc. geben, die Gimmicks wie eine Jetta- Front haben werden.
Siehe z.B. den Azubi-Golf von VW Individual.
Ist jetzt natürlich auch nur reine Spekulation meinerseits.
So früh ein Facelift für den Golf V??? Das erschreckt ja fast. Der Golf ist ja so viele Jahre nicht auf dem Markt, noch nicht einmal 2 Jahre. Allerdings, wenn das Facelift käme, sollten sie zumindest die Heckleuchten ändern, denn die Seat-like-Optik- hat mir von Anfang an nicht gefallen. Gut, dass der GTI ein so schöne Front hat.
Facelift??
betten wir mal das kein neues facelift so schnell aufn markt kommt!! sonst ist mein neuer golf ja schon morgen alt...
also mein händler hatte beim kauf meines G5 gesagt frühestens 2006!!
gruss martin
Abgesehen davon, dass es schon einen Thread zu diesem Thema gibt......
Audi führte ein neues Markengesicht ein, den SFG, logisch alle Modelle der neuen Designphilosophie anzupassen.
Bei VW sieht die Sache doch etwas anders aus.
1. der Golf fügte sich nie den Designtrends der restlichen VW
Flotte
2. hätte VW ein neues Gesicht für den Golf gewollt, hätte man mit dem Plus begonnen, man übernahm wie ich glaube bewusst die Golf Front um eine eigene Familie wie Renault es mit dem Megane erfolgreich vormachte auszubauen
3. wäre es mehr als kontraproduktiv dem Golf die Jetta Schnauze zu verpassen wenn man doch gerade durch diese eine Abgrenzung bzw. Höherpositionierung und mehr Nähe zum Passat schaffen möchte
4. wie ja schon einige richtig bemerkt haben war und wird der Golf vermutlich gegen Facelifts immun bleiben, zumindest lehrte uns dies die Vergangenheit
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
Abgesehen davon, dass es schon einen Thread zu diesem Thema gibt......
Audi führte ein neues Markengesicht ein, den SFG, logisch alle Modelle der neuen Designphilosophie anzupassen.
Bei VW sieht die Sache doch etwas anders aus.
1. der Golf fügte sich nie den Designtrends der restlichen VW
Flotte2. hätte VW ein neues Gesicht für den Golf gewollt, hätte man mit dem Plus begonnen, man übernahm wie ich glaube bewusst die Golf Front um eine eigene Familie wie Renault es mit dem Megane erfolgreich vormachte auszubauen
3. wäre es mehr als kontraproduktiv dem Golf die Jetta Schnauze zu verpassen wenn man doch gerade durch diese eine Abgrenzung bzw. Höherpositionierung und mehr Nähe zum Passat schaffen möchte
4. wie ja schon einige richtig bemerkt haben war und wird der Golf vermutlich gegen Facelifts immun bleiben, zumindest lehrte uns dies die Vergangenheit
Jap. Das würde ich sofort unterschreiben