Golf V Edition 30 Launch Control ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Heyho,

Ich hab da mal eine brennende Frage an euch, und zwar, hat der Golf V Edition 30 (2007) eine Launch Control Funktion ?
Also ich habe in mehreren Threads nun gelesen das das Esp. aus sein muss, der S-Gang eingelegt sein muss und man dann die Bremse tritt und gleichzeitig Gas ?

Ich habe es so gemacht:
ESP aus, S-Gang, Bremse und dabei Gas... aber der arbeitet direkt gegen die Bremse und will nach vorne ... da lässt sich nichts hoch drehen... eher hört sich das an, als würde da gleich jede sek. was kaputt gehen.

Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge, oder ist das normal so und ich war zu zimperlich.

Würde es gerne wissen ansonsten würde ich schon behaupten das ausgerechnet meiner keine hat, aber das wäre ja quatsch 😁.

Liebe Grüße und ich freue mich über jede hilfreiche Antwort !

15 Antworten

Das DSG bringt null Probleme mit sich... ich bin schon einige wagen mit DSG Getriebe gefahren, noch nie so ein sauber abgestimmtes und direktes, flüssiges Getriebe, wie das des ED 30 erlebt...

Ricardo 1 - Serie meiner hat laut Prüfstand 244 Ps, also 14 Ps mehr als in den Angaben des Herstellers steht.

Und zu GTI-Bolide... LC macht eigentlich bei keinem Auto Sinn, außer einem Allrad....
Selbst beinem BMW mit 300+ Ps nicht... der kriegt zwar noch deutlich mehr Kraft auf die Straße als ein Fronttriebler mit gleicher Ps-Zahl aber Rauch gibts hier auch genug...und Traktionsverlust

Deine Antwort