Golf V Comfortline Modelljahr 2005 nichts mehr Wert!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

gestern habe ich einen schönen Wagen probe gefahren. Ich wollte gernen meinen 3 Jahre alten Golf V Comfortline Tdi 105 PS, EZ:22.12.2004, km 70.000, black-magic-perleffect, 5 Türen, elektrische Fensterheber hinen, Klimatronic, RCD 300 mit 6 LS, Licht- und Sichtpaket, und Winterpaket in Zahlung gaben. Als mir der Verkäufer verkündet hat, was mein Golf V noch Wert ist, obwohl erste Hand, ist mir schlecht geworden. 9.500 € würde er geben. Damit hatte sich das dann auch schon erledigt mit dem neuen Wagen.

Der Golf wurde immer als Wertstabil gehalten, aber wenn ich das so sehe, dann kann ich das nicht bestätigen und bin von der Politik (Dieselpartikelfilter Diskussion) und von VW mehr als entäuscht.

Gruß
Frank

17 Antworten

ich bekam für meinen golf v mit 75 ps ,climatronic,sitzheizung, mfd 2 cd, 78tkm, bj 02/04 9400 euro!!!😎

Zitat:

Original geschrieben von frank_21

Hallo,

gestern habe ich einen schönen Wagen probe gefahren. Ich wollte gernen meinen 3 Jahre alten Golf V Comfortline Tdi 105 PS, EZ:22.12.2004, km 70.000, black-magic-perleffect, 5 Türen, elektrische Fensterheber hinen, Klimatronic, RCD 300 mit 6 LS, Licht- und Sichtpaket, und Winterpaket in Zahlung gaben. Als mir der Verkäufer verkündet hat, was mein Golf V noch Wert ist, obwohl erste Hand, ist mir schlecht geworden. 9.500 € würde er geben. Damit hatte sich das dann auch schon erledigt mit dem neuen Wagen.

Der Golf wurde immer als Wertstabil gehalten, aber wenn ich das so sehe, dann kann ich das nicht bestätigen und bin von der Politik (Dieselpartikelfilter Diskussion) und von VW mehr als entäuscht.

Gruß
Frank

Da musste noch was verhandeln. Der sollte m.E. schon 12000 Euro bringen, dann lohnt es sich drüber nachzudenken.

Zitat:

Original geschrieben von frank_21

Hallo,

gestern habe ich einen schönen Wagen probe gefahren....

Auch ein VW oder Fremdmarke ?

Wagen, mit so dunklen Lacken wird man immer schwerer los. Markt ist überschwemmt.
Nimm lieber schnell die 9500 bevor der sich das noch anders überlegt.

Ähnliche Themen

So ist das leider.

Wir haben 2 1.9er TDI Sportline von 10/04 (52000km) und 12/04 (78000km).

Liegen lt DAT im Händlereinkauf bei 9500-10500€

NP lag s bei 22-23 nach Liste.

Dafür geb ich die Auto´s aber net her.

Entweder privat verkaufen oder über Inz.-Prämien arbeiten.

Vor 3 Monaten wollte mir jemand 14000,- geben (Privat). Heute ärger ich mich manchmal, dass ich es net gemacht habe, da ich ihn vor 2 Jahren für 15000 als JaWa gekauft hatte. Aber ich mag ihn und finde auch keine wirkliche Alternative zum Golf.

versuch es solange den privat zu verkaufen bis du ihn los wirst.
12000 sollten schon drinn sein.
schau mal am besten bei www.autoscout.de oder www.mobile.de nach

Tach,

1.
hat der Wagen eine überdurchschnittliche Km Leistung für knapp 3 Jahre
2.
kehrt sich die "Rabattfeilscherei" beim Neuwagenkauf irgendwann immer ins Gegenteil um. Die Händler wissen doch genau zu welchen Preisen die seinerzeit verramscht wurden, ergo geht das als Abschlag schon mal grundsätzlich mit ab. Irgendwie muss ja der Abstand zum "rabattierten Neuwagen" gewahrt bleiben.
3.
sind 12000 € auch auf dem Privatmarkt bei der Km-Leistung eine eher "optimistische"  Preisvorstellung, denkst Du die Käufer sind auf den Kopf gefallen 😁

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach,

1.
hat der Wagen eine überdurchschnittliche Km Leistung für knapp 3 Jahre
2.
kehrt sich die "Rabattfeilscherei" beim Neuwagenkauf irgendwann immer ins Gegenteil um. Die Händler wissen doch genau zu welchen Preisen die seinerzeit verramscht wurden, ergo geht das als Abschlag schon mal grundsätzlich mit ab. Irgendwie muss ja der Abstand zum "rabattierten Neuwagen" gewahrt bleiben.
3.
sind 12000 € auch auf dem Privatmarkt bei der Km-Leistung eine eher "optimistische"  Preisvorstellung, denkst Du die Käufer sind auf den Kopf gefallen 😁

Tschau
Vadder

zu 1.

ich glaub nicht das ca.23000 km im Jahr für ein Diesel 'ne überdurchschnittliche Laufleisung ist, da sich ja ein Diesel erst ab solchen Jahresfahrleistungen rentiert.

Zitat:

Original geschrieben von VW Thommy

zu 1.

ich glaub nicht das ca.23000 km im Jahr für ein Diesel 'ne überdurchschnittliche Laufleisung ist, da sich ja ein Diesel erst ab solchen Jahresfahrleistungen rentiert.

...von der "technischen Seite" nicht, aus kaufmännischer Sicht schon 😉

Ich hab den Wagen mal bei Schwacke eingegeben:

Zitat:

Schwacke Fahrzeugbewertung

Wertermittlungsdatum: 04.11.2007
Hersteller: VW
Typ: Golf 1.9 TDI Comfortline
Erstzulassung: 12/2004
Gesamtlaufleistung: 70000 km
Aufbauart / Türen: LIMOUSINE / 4
Hubraum / kW / PS: 1896 / 77 / 105
Zylinder Anzahl / Art: 4 / Reihe

Sonderausstattung:
- Fensterheber elektrisch, hinten
- Klimaanlage "Climatronic", elek.geregelt
- Lackierung: Perleffekt
- Paket: Licht und Sicht
- Paket: Winter 1
- Radio "RCD 300"

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 11.350,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 13.450,-

Hallo frank21,
da hilft nur der Wechsel zu einer anderen Marke.
Viele Händler erhalten erhalten eine "Eroberungsprämie" wenn sie Kunden von einer anderen Marke wegholen. (auch bei VW).
Diese Prämie wird dann oft bei der Inzahlungnahme weitergegeben.
Ich habe das selbst erlebt, als ich meinen nur 4 Jahre alten Passat mit ca. 55000 KM beim VW-Händler in Zahlung geben wollte.
Die Angebote waren erschreckend, fast schon als Kundenabwehr zu betrachten.
Bei Renault wurden mir Zweitausend mehr geboten und dazu noch 16% Rabatt auf den Listenpreis des Neuwagens.

Hallo,

also bei den Wagen handelt es sich um einen Audi A3 Sportback mit höchster Ausstattung. Dieser steht bei einem Honda Händler und genau dieser würde mir max. 9.500€ für meinen geben (Schwacke bzw. DAT Wert), jedoch wäre natürlich noch eine technische Überprüfung notwendig.

Meine Preisvorstellung liegt bei 12.000 €. Ich bin auch der Meinung, dass das recht realistisch ist. Gepflegter Zustand, Inspektionen alle gemacht, waren ja erst zwei.

Naja, schade trotzdem, ich habe mich in dem Audi richtig wohl gefühlt. Aber was solls. Da muß man wohl durch.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Nimm lieber schnell die 9500 bevor der sich das noch anders überlegt.

totaler Blödsinn so eine Aussage. Außerdem fehlt in der ganzen Diskussion der Betrag, der für den neuen beim Händler zu zahlen ist, denn nur die Differenz zählt ...

Hallo,

die Differenz ist doch eigentlich egal, oder? Ich meine, ich kaufe einen Wagen X für eine Summe Y. Und ich verkaufe einen Wagen der einen Wert X hat. Darum geht es doch. Sicherlich will der Verkäufer auch Gewinn machen und nicht nur Autos tauschen. Aber von einem Tauschgeschäft reden wir bei dem Audi noch lange nicht (schön wärs).

@Ricardo1,
dass ließt sich doch schon realistischer. Danke, kostest das nicht Geld, seinen Wagen bei Schwacke bewerten zu lassen?

Gruß
Frank

Deine Antwort