1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF V Cabrio?

GOLF V Cabrio?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

auch wenn Ihr mich für verrückt haltet:
Letztens hat mir ein Bekannter erzählt dass ein neues Golf Cabrio rauskommen soll. Bisher war mein Kenntnisstand jedoch folgender, dass es vom Golf V kein eigenständiges Cabrio geben wird. Nur dieses komische Concept-Auto habe ich schon mal in einem Bericht gesehen.

Kann mir jemand etwas neueres berichten oder hat mein Bekannter einfach etwas falsch aufgefasst?

Vielen Dank im Voraus!

18 Antworten

Ich glaube Golf V nicht direkt, aber ein VW Cabrio mit SLK-Dach, dass dem Golf sehr ähnelt .... soll um die 25.000 € liegen...

Vielleicht wird da die selbe Plattform verbaut ?!?!?
Das Colf-Cabrio hat doch eigentlich ein super-Image und gerade die alten Cabrios sind doch irgendwie Klassiker. Ich verstehe nicht, dass VW dieses Image nicht reaktiviert - ähnlich wie der "Mythos GTI" reanimiert wurde...

Greetz

Wünschen würde ich es mir schon meinen GTI als Cabrio...da könnte ich ja schwach werden. Nur bitte ohne den Henkel!!

Zitat:

Original geschrieben von boah ey ! ;-)

Ich glaube Golf V nicht direkt, aber ein VW Cabrio mit SLK-Dach, dass dem Golf sehr ähnelt .... soll um die 25.000 € liegen...

Ist da auch schon ein Termin zu bekannt?

Ähnliche Themen

Hallo,

aslo ich wüsste jetzt auch keine genauen Planungen Seitens von VW, dass es den G5 auch als Cab geben sollte! naja, wer weis evtl überlegen es sich die Jungs aus Wolfsburg ja noch mal...

Ich wäre auch einer der an so was dann Interesse hätte! Allerdings würde ich dann auch lieber ein Harttop-Dach haben und kein Stoffdach mehr...

über google auf die Schnelle dies hier gefunden

Link VW Cabrio 2006

In der Autobild hats auch mehrfach dringestanden 🙂

Ich sagte ja bereits dass ich von diesem Concept-VW gelesen hab nur ist dies kein reines Golf-Cabrio...daher zielte meine Frage dahin, ob es ein explizites Golf-V-Cabrio geben wird.

@thommen

Warum schreibst DU Golf 4 Cabrio, es hat nie ein 4er Cabrio gegeben.
Es gab nur den Golf 3 als Cabrio und zum Schluß das Facelift wo sie den 4er Golf imitierten.
Trotzden schönes Auto hatte ich auch gefahren, leider musste er einen Golf V weichen.
Aber nächstes Jahr kaufe ich mir wieder einen für den Sommer!!!

Gruß Mike

Nachtrag:

Der letzte 3er als Facelift ist so hochwertig, da braucht man eigentlich nicht auf was anderes warten.
Habe den Newbeetle gefahren so was schlechtes an Qualität habe ich noch nie erlebt, stammt halt aus Mexico.
Aber zum ursprünglichen Thema, der Ver Golf als Cabrio könnte ich mir gut vorstellen aber bitte mit Stoffdach und nicht dem häslichen Metalldach.
Nach der Golfgeschichte müsste eigentlich jetzt der Ver wieder als Cabrio Kommen.
I.Cabrio
II.Kein Cabrio
III.Cabrio
IV.Kein Cabrio
V.Cabrio????????

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

@thommen

Warum schreibst DU Golf 4 Cabrio, es hat nie ein 4er Cabrio gegeben.
Es gab nur den Golf 3 als Cabrio und zum Schluß das Facelift wo sie den 4er Golf imitierten.
Trotzden schönes Auto hatte ich auch gefahren, leider musste er einen Golf V weichen.
Aber nächstes Jahr kaufe ich mir wieder einen für den Sommer!!!

Gruß Mike

Wofür gibt es die PN-Funktion? Eine solche Frage gehört hier nich so wirklich mit ins Thema!

Aber ne kleine Antwort dazu: Umgangssprachlich wird es "4er" genannt, ist aber wie du schon sagtest nichts anderes wie nen Facelift des 3ers, sozusagen nen 3,5er 😁 ich hab mich halt für den Ausdruck "4er" entschieden, ist ja nichts schlimmes...

Mosche,

ich habe heute morgen ein bisschen im Zeitschriftenladen gestöbert und habe einen Artikel gelesen über VW Cabrio (Concept C) und Concept R...ich meine das war in der "mot"

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Der letzte 3er als Facelift ist so hochwertig, da braucht man eigentlich nicht auf was anderes warten.

Nun ja, das 3,x Cabrio ist schon äußerst ausgereift - aber man merkt dem Wagen das Konstruktionsalter schon an. So ganz der aktuelle Stand an Technik und Verwindungssteifigkeit ist er nicht mehr. Also könnte ein "Nachfolger" nicht schaden...

Concept C (Golf Cabrio mit Glasdach)

...den Artikel findet ihr mit animierten GIF wie das Glasdach auf und zu geht bei AutoBild und hier in einem 2. Artikel bei AutoBild

Zitat:

Original geschrieben von BMWM1

Mosche,

ich habe heute morgen ein bisschen im Zeitschriftenladen gestöbert und habe einen Artikel gelesen über VW Cabrio (Concept C) und Concept R...ich meine das war in der "mot"

Gruß
Thomas

ich glaube da stand: "...deutlich höher positioniert als der Golf..."

Deine Antwort