GOLF V Cabrio?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

auch wenn Ihr mich für verrückt haltet:
Letztens hat mir ein Bekannter erzählt dass ein neues Golf Cabrio rauskommen soll. Bisher war mein Kenntnisstand jedoch folgender, dass es vom Golf V kein eigenständiges Cabrio geben wird. Nur dieses komische Concept-Auto habe ich schon mal in einem Bericht gesehen.

Kann mir jemand etwas neueres berichten oder hat mein Bekannter einfach etwas falsch aufgefasst?

Vielen Dank im Voraus!

18 Antworten

Und noch einmal: Die Frage ging explizit Richtung Golf und nicht Richtung Concept Car welches zwischen Golf und Passat liegen wird.
Vermutlich hat VW wirklich nichts in der Pipeline...schade!

Hi
Nach meinen Information soll sich das neue VW Cabrio als Gegner zu 3er und CLK positionieren. Es wird einen Fahrwerks mix aus Golf und Passat geben.Das Fahrzeug soll als Basis unter 30.000 Euro angeboten werden. Letztens hat in einer Zeitschrift gestanden das die Serienversion des Cabrios sehr der Studie Concept C ähneln soll. Das heißt kein bisschen Golf. Innen wird es wohl ein Mix aus Golf und Passat werden. Also kurz gesagt. Es gibt kein Golf Cabrio mehr. Auf der IAA soll das neue Cabrio Premiere haben. Name soll vorrausichtlich Brisa werden. Sfero ist auch möglich. Auf beide Namen hat VW ein Patent.

Bis denn
Tigerman

Grrr VW verpennt den Trend🙁
Die Nachfrage ist da!!!

Mann sollte einfach das Dach wegflexen
und bei Bedarf einfach nen Regenschirm öffnen😛

VW-Cabrio

Hallo, das Golf Cabrio kommt 2006 und wird im September auf der IAA vorgestellt.
Die Technikbasis wir der Golf bleiben, der Unterbau (PQ46)gehört zum VW Passat.
Das "Blechdach" wird mit Webasto gebaut werden.
Motoren werden sein:2.0FSI(150+200PS)
und der 3,2Liter VR6FSI mit 250PS.
Später kommt eventuell noch ein 2Liter Diesel.

Die Preise werden im vergleich zum Golf3,5Cabrio 😉hlöher angesiedelt sein.
Der beetle wird geliftet und läuft noch mindestens 2Jahre weiter.

Gruß Martin