Golf V Bestellung aber welche Farbe?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

stehe kurz vor meiner Bestellung aber ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Farbe ich nehmen soll.

Habe 2 Farben näher ins Auge gefast und zwar entweder Laserblue oder Coastelblue Perleffekt. Hat einer vielleicht mal ein paar Bilder zu Coastelblue? Diese Farbe scheint ja recht selten zu sein, im VW Konfiguartor sieht die Farbe nicht gerade so toll aus.

Wie ist eure Meinung zu dieser Farbe?

41 Antworten

Nochmal black-magic.

Noch eins.

Danke erstmal für die Bilder , ich denke mal das ich wie gesagt entweder das Coastelblue oder das Laserblue nehmen werde ...

Wobei bei uns das Coastelblue nur selten zusehen ist, kann mich echt schwer entscheiden, sind beides schöne Farben.

Seufz . wer die Wahl hat, hat die Qual.

Hallo,
ich denke wer selber nicht weiß , was für eine Farbe er haben möchte, dem kann hier auch nicht geholfen werden.
Führt zu übermäßigen Meinungen , Ansichten und Geschmäcker, aber der Fragestellung werden sie nicht gerecht.
Wenn ich hier gefragt hätte, was für eine farbe ich ordern soll , hätte jeder gesagt Black-Magic oder Silber-Met. und auch wenn das 99 % sagen , hätte ich diese Farben trotzdem nicht bestellt, weil sie MIR gefallen müssen.
In diesem Sinne
Tom

Ähnliche Themen

@golf-V-driver

da hast du schon recht, Farben sind Geschmacksache ... durch ein paar Bilder die ich jetzt sehen konnte bin ich schon ein Stück weiter

Zitat:

Original geschrieben von Calimero1609

@golf-V-driver

da hast du schon recht, Farben sind Geschmacksache ... durch ein Bilder die ich jetzt sehen konnte bin ich schon ein Stück weiter

-----------------------------------------------------------

Wenn Du Dich für eine Farbe entschieden hast, kannst Du ja Bescheid geben.

Würde mich interessieren, was Du gewählt hast.

Viel Spaß noch beim Überlegen.

Gruß
Manu

Früher hatte jeder Händler ne schöne wand mit originallackierten Karosserieteilen in allen Farben. Heute zeigt der dir ein nem Prospekt ein totel bescheidenes Bild, soll schwarz zeigen sieht aber grün aus.

Da soll man dann auch mal wissen wie die Farben aussehen, ne?
WIrd immer schwieriger

Nabend, also ich habe gerade mal nachgeschaut.

Coastalblue wird zu 2,1 % und laserblue zu 4,6 % bestellt.
Reflexsilber hat mit 24,9 % den meisten Anteil, gefolgt von blackmagic mit 20,1 %.
An dritter Stelle steht unitedgrey mit 10,1 %.

Also mein nächster wird auf jeden Fall laserblue oder bluegraphit.

Gruß Matze

Und hier eins in bluegraphit.

Die Bilder sind hier aus dem Forum, bevor es wieder zu Ärger kommt.

Gruß Matze

weiss garnicht, was ihr gegen sagegreen habt, gefällt mir nach wie vor mit am besten. bei den blautönen finde ich mit abstand das neue bluegraphit am schönsten und sehr modern.

schwarz und silber wäre niemals meine endscheidung diese farbe steht doch mittlerweile in jedem spiesser-vorgarten. das silber nicht mehr mehr geht, kann man gut an der mercedes-werbung "olivier!!" - ablesen, da setzt man nun auf andere farben, da wird ja dieses knallerrot dermassen geil in szene gesetzt, dass warscheinlich jede zweite daimler-zulassung eeine rote sein wird. und dass dich in den suedländern jeder mit schwarz auslacht, ist ja auch bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von ollykapunkt

. und dass dich in den suedländern jeder mit schwarz auslacht, ist ja auch bekannt.

In Spanien nicht! Was für eine Farbe hat wohl mein Wagen?

Weiß ist in Spanien übrigens schon immer der knaller gewesen.

MFG
Autólos

Also ich kann Coastalblue nur empfehlen - sah die Farbe zum ersten mal beim Freundlichen und wusste: diese Farbe muss es werden *g*

Laserblue hätte mir auch gut gefallen, nur bei der Bestellung 04/04 war die Farbe sowohl auf der Straße als auch beim Händler nicht zu finden. Laserblue sieht zwar auch toll aus, nur ist es mir fast zu dunkel, auch hinsichtlich der Schmutzempfindlichkeit.

Dagegen kann man Costalblue echt empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von Autolos

Weiß ist in Spanien übrigens schon immer der knaller gewesen.

Ist bei den dortigen Temperaturen auch eine Entscheidung mit praktischem Nutzwert.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ist bei den dortigen Temperaturen auch eine Entscheidung mit praktischem Nutzwert.

Und ich hatte schon Angst das würde keiner verstehen. Also lieber ollykapunkt, schwarz war! in den suedländern nicht nicht beliebt weil sie fanden die Farbe würde schlecht aussehen, sondern weil es damals kein Klima gab.

Aber trotzdem lustig

Mfg
Autólos

Nur für Mutige:

Wie wär´s hiermit ? 😰

Deine Antwort