Golf V Bestellung aber welche Farbe?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

stehe kurz vor meiner Bestellung aber ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Farbe ich nehmen soll.

Habe 2 Farben näher ins Auge gefast und zwar entweder Laserblue oder Coastelblue Perleffekt. Hat einer vielleicht mal ein paar Bilder zu Coastelblue? Diese Farbe scheint ja recht selten zu sein, im VW Konfiguartor sieht die Farbe nicht gerade so toll aus.

Wie ist eure Meinung zu dieser Farbe?

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Also mein nächster wird auf jeden Fall laserblue oder bluegraphit.

Gruß Matze

Hi Golfer,

hey, das ist ja MEIN Auto in Deinem Anhang, aber die Farbe finde ich heute immer noch gut. Trotzdem MUß ich sagen, dass man seine Traumfarbe live gesehen haben muß, ein Pic mit ner Digicam ist nur die halbe Wahrheit.

Aber das ist meine Meinung, manch einer sagt wohl "Schlecht"

Schönen Abend noch

Tom

Hallo Autolos, naklar gibts seit kurzem Klima, aber wenn deine Kiste in schwarz sich in der Sonne bräunt, läd sich schwarz nach wie vor am besten auf; oder bauen die jetzt schon in Spanien schwarze Häuser <kicher>.

Naja, es geht ja auch nur um Farben. Jedem der eigene schlechte Geschmack. Über mein sagegreen regt sich auch die halbe Welt auf.

Aber ethnologisch gesehen finde ich es schon interessant, wie sich silber beispielsweise von einer Randfarbe (80er) zu einer massentauglichen Spiesserfarbe (ich bin sportlich) gemausert hat. Mein Punto war auch silber, bin halt auch einer. Aber danach wollte ich partout keinen mehr in der Farbe.

Bei schwarz denk ich immer an die Taxis in meiner Kindheit (ja so alt bin ich) da gabs noch die Daimlerkutschen in schwarz, so´n bisschen Staatskarosse für Arme. Ein schwarzes Auto wollte da auch noch keiner haben, aber ich glaub, da gab´s pro Modell auch nur eine Farbe (mindestens grau, wenn nicht braun). Aber genug der Farb-Forschung, jeder nach seiner Fasson, wie der alte Fritz schon sagte.

hi olly, ja hast recht, dass schwarze Auto wird bei gleicher Sonneneinstrahlung 3 bis 4 Grad im Innenraum wärmer.

MFG
Autólos

wow laserblue hat irgendwie nen lila stich gefällt mir gar nicht .... aber der ober hamma is immer noch dieser in lilapinkperleffekt odda wie auch immer man diese farbe nennt ohhh man was ne farbe wusste gar nicht das vw sowas anbietet wobei diese farbe ja wohl mehr als ne verkehrsgefahr is 🙂 *grins*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von atomic-driver

wow laserblue hat irgendwie nen lila stich gefällt mir gar nicht .... *grins*

Glaube das liegt an der untergehenden Wintersonne.

Als das Bild gemacht wurde haben die Engelchen gerade Plätzchen gebacken. Sieht jedenfalls danach aus

Mfg
Autólos

Zitat:

Original geschrieben von ollykapunkt

jeder nach seiner Fasson, wie der alte Fritz schon sagte.

Und Henry Ford meinte, das T-Modell sei in jeder Farbe erhältlich, wenn sie nur schwarz hieße.

Zitat:

wow laserblue hat irgendwie nen lila stich gefällt mir gar nicht .... aber der ober hamma is immer noch dieser in lilapinkperleffekt odda wie auch immer man diese farbe nennt ohhh man was ne farbe wusste gar nicht das vw sowas anbietet wobei diese farbe ja wohl mehr als ne verkehrsgefahr is 🙂 *grins*

Habe heute einen Ver in so nem dunkellila gesehen. Der hatte auch noch die Indianapolis-Felgen, abgedunkelte Scheiben und Bi-Xenon. Der sah gar nicht mal schlecht aus, zumal es nur ganz wenige in dieser Farbe gibt (es bestellt ja auch kaum jemand eine Sonderfarbe).

Gruß Matze

G5 Farbe ?

jo....nehmt man ruhig alle lila, hellgrün, oder weizen-beige-metallic...

...dann gibt´s nicht so viele schwarze und der Wiederverkaufspreis bleibt schön stabil...

;-)

PS: Und sowieso nur in die Textilwaschstrasse - dann bleibt auch das normale "edle" schwarz wie neu...

Re: G5 Farbe ?

Zitat:

Original geschrieben von cordlange

jo....nehmt man ruhig alle lila, hellgrün, oder weizen-beige-metallic...

...dann gibt´s nicht so viele schwarze und der Wiederverkaufspreis bleibt schön stabil...

;-)

PS: Und sowieso nur in die Textilwaschstrasse - dann bleibt auch das normale "edle" schwarz wie neu...

Schwarz steht an der Hitliste der Farben auf Platz 2 beim Ver. An erster Stelle steht natürlich silber.

Gruß Matze

ich würd mir nie sone schäbige farbe holn ... wer will denn ne lila karre ? 🙂 und wenn ich schön höre LASERBLUE oh my god wo sind die metallic fans geblieben ?? aber na ja geschmäcker sind verschieden und nu haut nich alle auf mich ein 🙂 hauptsache ihr holt euch nicht diese flipflop farben ;-)

Zitat:

hauptsache ihr holt euch nicht diese flipflop farben ;-)

Da bin ich ganz deiner meinung.

Dieser flip flop lack sieht irgenwie kitschig aus finde ich die zeiten wo das modern war sind gottseidank vorbei.

Mein golf ist perlblau weil es bei meiner bestellung damals keine richtigen farben gab 🙁.

Der nächste golf den ich mitte-ende nächsten jahres bestellen werde hat auf alle fälle wieder einen dunklen lack, aber diesmal irgend eine sonderfarbe, ich spekuliere da auf technoblau, moonlightblue oder deep blue mal sehen wie die farbkarten dazu aussehen 😉.

Gruss
Maik

Zitat:

oh my god wo sind die metallic fans geblieben ??

Bin absoluter Metallic-Fan! Und hell bitte (aber kein silber!), von wegen Wärmedämmung und Sicherheit bei Dunkelheit.

Deine Antwort