Golf V: "Besserer Klang" durch Radiotausch!??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

meine Frage bezieht sich auf das orig. Radio des Golf V - kann durch einen Radiotausch(zB. JVC KG-XD701) einen "besseren" Klang erzielen?

Ich frage deswegen, weil ich früher im Passat auch "nur" das orig. Radio gegen ein Sony-Radio getauscht habe und das Ergebnis war beeindruckend(die Boxen blieben die Gleichen!)

Jetzt frag ich mich, ob das im Golf V auch so ist - ich finde, das orig. Radio dröhnt einfach bei erhöhter Lautstärke zu sehr und der Klang ist auch nicht supi :-((

Grüße Chance

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

Wollte nur mit dem "Beweis-Foto" seine Kompetenz unterstreichen!
Na ja,
bei der Versanstaltung ist er aber doch nur zweiter Sieger bei den Amateuren geworden...
😁

Wie ist denn der Eindruck vom Bündener Shop? Schließlich hab' ich meinen Golf auch dort "aufpimpen" lassen.

Tach Rocky,

...der Sieger vor mir  war der letztjährige Finalsieger Amateure 😉, dafür das ich erstmalig bei den Amateuren dabei war eigentlich ganz gut. Ich hab das inzwischen korrigiert und in Stein a. Neckar den 1. belegt.
Bünde ist gut, sehr kompetentes Auftreten und gute fachliche Gespräche geführt.

Tschau
Vadder

Ich will es auch nochmal mit einem anderen Radio versuchen! Meine Ziele: Mp3-Fähigkeit, guter Radioempfang, etwas besserer Sound! Ich weis nur nicht so recht, welches Radio ich nehm! Wer kann mir da einen Vorschlag machen! Mit Can-Adapter und Co will ich max. 350 € ausgeben!

der adapter ist ja nicht teuer, 25 euro ca.
ich würde mal bei ebay schaun, da habe ich mein Radio auch her und es hört sich gut an 😉 Und mit dem ding kann ich halt alles lesen, dvd´s, mp3´s etc das ist halt das gute daran.

Zitat:

Original geschrieben von Smokie1988

der adapter ist ja nicht teuer, 25 euro ca.
ich würde mal bei ebay schaun, da habe ich mein Radio auch her und es hört sich gut an 😉 Und mit dem ding kann ich halt alles lesen, dvd´s, mp3´s etc das ist halt das gute daran.

Hm, alleine Can-Adapter, Phantom-Speisung und original Einbaublende verschlingen 150 €! Wenn man keine billig Erzatzlösung wählt!😕