Golf V 2.0 TDI GT mit 200.000km ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Liebe Community,

ich bin ganz neu hier und suche direkt mal nach Ratschlägen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, am besten ein deutsches Auto und Diesel mit etwas wums.
Momentan favorisiere ich den Golf V 2.0 TDI GT mit 170ps. Ich fahre jährlich ca. 20-25.000 km.

Mein Budget ist auf 6000-6500 begrenzt. Ich bin auf folgende Anzeige gestoßen und bin auch schon in Kontakt und Verhandlungen mit dem Verkäufer.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../446542790-216-354

Der Wagen hat bereits 202.000 km gelaufen. Bremsen sind neu, Zahnriemen gemacht, PD Elemente erneuert, scheckheftgepflegt in einer VW Vertragsverkstatt. Macht einen sehr guten gepflegten Eindruck. Ich konnte den Preis am Telefon auf 5700 Euro drücken, jedoch möchte ich einmal um Erfahrungen und Meinungen zu dem KM Stand hören.

Wäre dafür sehr dankbar und würde mich freuen.
Lieben Gruss

Beste Antwort im Thema

Schwachsinn, bei 25tkm Fahrleistung / Jahr kauft man kein Auto, welches 200.000km auf der Uhr hat. Dann kauf dir nen 1.9 TDI mit 140tkm und spare den Rest für Reparaturen.

Und der 2.0 TDI 170PS ist sowieso ein anfälliger Motor.

Dann muss der "Bumms" halt dran glauben.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Was Kostet ein 1.9TDI mit 140tkm?
Das der TE soviel sparen kann....
Und die Garantie das bei dem Wagen nicht was kaputt geht ( ES IST JA EIN GEBRAUCHTWAGEN), hast du dann auch nicht!
Soll doch jeder kaufen was er will, besonders ein Diesel sollte über 200tkm nicht unbedingt Probleme machen, es gibt genug die an die 300tkm oder mehr sind..

Ist dein 1.9 TDI nicht der, der schon öfters Probleme hatte?
Und jetzt bietest du sowas an 😕

@Patryk2000 ist das ernst gemeint haha

Ja. Ich fliege morgen früh nach Frankreich. Wenn das alles klappt und es stimmt was mir der Verkäufer erzählt hat und das Fahrzeug gut aussieht muss dann mein jetziger weg.

Okay haha und was hat er für eckdaten?

Ähnliche Themen

Eckdaten

Golf 5 2.0 TDI 170 PS
4/5 Türer
Navi
Xenon
Vollleder
6 Gang DSG Getriebe
und noch einiges mehr....

Scheckheft gepflegt bis 145.000 km. Dort wurde unteranderem Zahnriemen+ Wasserpumpe und das ZMS gewechselt. Danach habe ich alles selber gemacht.

Das Fahrzeug hat jetzt 208.000 km runter und hat Tüv bis 2/2018. Es handelt dich um einen französischen Reimport welches Unfallfrei ist. Es wurde aber aus kosmetischen Gründen der Kotflügel neu lackiert.

Jetzt machst du ihn mal einen schönen Preis über PN und vielleicht seit ihr beide dann zufrieden 😉

Ich sage erst was zum Preis wenn ich das neue Fahrzeug habe 😉

Differenz wa?? 😉

Nee um die Differenz geht's nicht. Ich will nur keine falschen Hoffnungen machen.

Ok das ist natürlich ein argument

Alles klar weiss ich bescheid 🙂

Wenn du interesse an nem schicken Golf Plus 2,0 TDI mit Gewinde und 18 Zoll Votec T6 Felgen hast, dann melde dich mal bei mir :-)

Sieht schick aus 🙂, mal sehen ob der TE interesse hat ?

Zitat:

@GolfCR schrieb am 18. April 2016 um 19:42:55 Uhr:

Was Kostet ein 1.9TDI mit 140tkm?
Das der TE soviel sparen kann....
Und die Garantie das bei dem Wagen nicht was kaputt geht ( ES IST JA EIN GEBRAUCHTWAGEN), hast du dann auch nicht!
Soll doch jeder kaufen was er will, besonders ein Diesel sollte über 200tkm nicht unbedingt Probleme machen, es gibt genug die an die 300tkm oder mehr sind..

Ist dein 1.9 TDI nicht der, der schon öfters Probleme hatte?
Und jetzt bietest du sowas an 😕

Ca. 5000 Euro für einen 1.9 TDI mit 140tkm BJ 2006-2007

Ist es einfach Fakt, dass der 1.9 TDI der problemlosere Motor ist als der 2.0 TDI 170PS. Letzterer hat einfach massig Probleme mit den Piezo-Injektoren...

In 4 Jahren und 110tkm bin ich einmal liegen geblieben, weil der Freilauf der LIMA kaputt war und der Riemen abgeflogen ist. Sonst war der Wagen immer sehr zuverlässig, trotz mangelnder Pflege...

Der 1.9 TDI ist halt ein "Bauernmotor", der für mich als Vielfahrer zum km draufknallen ideal ist.

Erfahrungen spielen in einem Forum natürlich eine große Rolle, aber wenn der TE ein junger fahrer ist, ist es klar das er lieber den 170PS haben will!

Wir können ihn nur darauf hinweisen, letztendlich entscheidet er was gekauft wird!

Ich persönlich will keinen Wagen unter 140PS fahren, aber das ist natürlich ansichtssache und zum Glück sind wir Menschen alle verschieden!
Nicht auszudenken wenn alle den 1.9 TDI fahren würden 😉

Deine Antwort