Golf V 2.0 SDI Batterie ständig leer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

Ich habe Batterie am 26.2 tauschen lassen von ÖAMTC (Deutschland ADEG) und anfang September war sie leer! am 24.10 wieder eine neue gekauft und heute 20.11 merke ich wieder das die Batterie langsam am Ende ist :@ :/
Ich fahre relativ Kurzstrecken ca 6-7 km in der früh und in der Arbeit steht das auto 9-10 Stunden in der Kälte

Einmal fahre ich in der Früh von 6 - 6:15 wieder zurück
Einmal am Abend um 17 - 17:20 und wieder zurück gegen 21h
Wobei in der Garage am nächten Tag im warmen ich nicht wirklich Probleme hab beim Starten.

Golf 5 SDI ca 75 Ampere.

Bitte um Hilfe,

Gruß aus Wien.

53 Antworten

Es war nicht mal angesteckt das Radio
Diente quasi als Deko
Kann ich auch gleich wieder zurückgeben oder?

Das war auch Separat drinnen. Kein Plan was das ist

Und das ist Alles

Zitat:

@Arminxx schrieb am 24. November 2018 um 21:20:23 Uhr:

Das war auch Separat drinnen. Kein Plan was das ist

Wahrscheinlich Anschlußkabel mit CAN-Bus-Adapter.

Img-mt-5703415621544889955-asset-heic-1814939475831206877
Ähnliche Themen

Zitat:

@Arminxx schrieb am 24. November 2018 um 21:21:53 Uhr:

Und das ist Alles

Phantomspeisung für den Antennenanschluß (Könnte auch ein Y-Adapterkabel dabei sein). Was ist denn schönes im Bereich des Aschenbechers verbaut? Wozu dient der Schalter ganz rechts neben dem ESP-Schalter? Ist hier alles richtig verkabelt?

Img-mt-4857329923345318602-asset-heic-2645383905210435724

Zitat:

@Arminxx schrieb am 24. November 2018 um 21:01:54 Uhr:

Es war nicht mal angesteckt das Radio
Diente quasi als Deko
Kann ich auch gleich wieder zurückgeben oder?

Und warum nicht erst mal richtig anschließen? Oder gibt es noch Geld für die Rückgabe?

Ich hab das Auto so gekauft bzw. es hat damals schon nicht funktioniert.
Hab nachgebaute Parksensoren, die funkitionieren seit 3/4 Monaten nicht mehr. Beifahrertüren kann man nicht auf oder zusperren, Fenster funktionieren auch nicht. Ansonsten ist mir nichts bekannt.
Ein Fachmann meinte die Batterie könnte durch nichtfunktioniernden Türschloss kaputt gehen bzw sich entladen.

Möglich ja weil er dann nicht gesagt kriegt " Fahrzeug verschlossen" und damit nicht in Busruhe geht bzw in den Deep Sleep. Plausible erklärung... hab ich bis jetzt nicht dran gedacht aber stimmt.

Aber ich weiss nicht inwieweit das jetzt hier noch weiter sinn macht... Ich glaube fast dein nächster Beitrag wird sein "Karre verkauft Schnautze voll, fahre nun Kia / Hyundai 😉"
Jedenfalls schätze ich dich vom Typ her so ein... Wer schon ohne Radio rumfährt und mit defekten Türen etc sieht die Kiste nur als Nutzfahrzeug von A nach B. Ich glaube kaum das du wirklich die Motivation hast das zu reparieren.
Eigentlich müsste man mal einen kompletten SCAN aller Steuergeräte machen um zu schauen was alles defekt ist.
Du hast so ein Auto wo Typen wie ich erstmal 1 Tag lang durchtoben um alles zu fixen... naja oder 2 Tage... Klingt nach totalem Wartungs und Pflege Stau.

Ich bin Student ich kann‘s mir jetzt nicht wirklich leisten 170€ für ein Türschloss auszugeben da mir gesagt wurde dass das nur Original bei VW erhältlich ist. Deshalb habe ich auch nie mein Auto zugesperrt weil ich mir dachte es wird weniger Probleme geben sprich es ist 24/7 offen :/
Ansonsten ist das Auto wirklich Top!

Vl. welche Vorschläge gegen was ich das Auto eintauschen könnte? Weil mir fehlt die Zeit und Geld momentan.
Hab 110.000 KM oben

Ahhh ich verstehe 😉 Gut das erklärts. Und die Schlösser gibts auch im Zubehör ab 27 Euro, halbwegs brauchbar ab 50 Euro. Evtl liegts auch garnicht an den Schlössern sondern nur daran das das Türsteuergerät wg erwähntem Kabelbruch keinen Strom mehr kriegt. Dann gehen auch die Fensterheber nicht mehr 🙂 und die Sicherung ist durch... Wo kommst du eigentlich her ?

Alles andere als reparieren ist aus meiner Sicht nicht billiger. Schlösser tauschen ist keine Hexerei und mal schauen, ob die Kabel ganz sind, ist auch schnell gemacht.

Ich komme aus Bosnien
War letztens unten. Der Mechaniker hat die Türen durchschaut und er konnte kein Kabelbruch feststellen. Sagte dadrauf das ev.der Motor in den Fahrertüren kaputt sein kann.
die Komplette Beifahrertüre ist lahm.
Spiegel verstellen kann ich genau so nicht.

Was für ne Erstzulassung hat dein Golf ? Und ich meinte das eher wo du hier in Deutschland wohnst 😉

2004
Komme aus Wien 🙂

Deine Antwort