Golf V 2.0 FSI
Ein Hallo aus der Schweiz
Habe einen Golf V 2.0 FSI bestellt und diesem dem 1.6 FSI vorgezogen. Wer hat schon Erfahrungen mit dem 2.0 gemacht und wie fällt Euer Urteil aus?
Danke im voraus für Eure Informationen.
Gruss Peter
49 Antworten
Also hier treiben sich kaum Fahrer des großen Benziners rum... Um Leistung zu kriegen haben die meisten den 2 Liter Diesel genommen, der meiner Meinung nach "besser geht"
Ich bin mit dem 2.0 FSI und dem 2.0 TDI gefahren. Einen merklichen Unterschied habe ich aber nicht festgestellt. Zudem kam für mich der Diesel nicht in Frage, da ich im Jahr kaum mehr als 10000 km fahre.
Übrigens: 2.0 FSI von 0-100km = 8,9 Sekunden
2.0 TDI von 0-100km = 9.3 Sekunden
Ähnliche Themen
ich bin bisher auch nur Probegefahren somit weisst Ich genauso
viel wie Du was den 2.0 FSI angeht 🙂
Ich war auf jeden fall so überzeugt das ich den Golf gleich in der Motorisierung bestellt habe 😁
Das Diesel geeiere und gerumple kann ich nicht ab sorry soll jetzt niemanden beleidigen aber ist halt meine Meinung
so long
Seit wann eiert ein Diesel? 😁 Aber ok, dass der Diesel... naja, rumpeln will ich's als Diesel-Fan nicht nennen, aber ein knackiges knurren ist nunmal bauartbedingt, wer nicht mag - kein Problem 😉
Mein Dad hat den 2.0er Benziner jedenfalls mal gefahren, aber der ist im Moment auf Arbeit und ich kann ihn nicht fahren... So wie er erzählt hat ging er jedoch ganz ordentlich. Mich würde eben nur das SuperPlus stören und bei 30000km im Jahr werd ich arm damit 😉
SuperPlus ist übrigens kein muss, habe mich bei meiner Garage erkundigt.
Du kannst auch das «stink-normale» Bleifrei fahren.
Gibt es in ganz Deutschland wirklich noch keine 2.0-FSI-Fahrer oder fahrt ihr da alle nur TDI’s? :-)
Warte immer noch gespannte auf die ersten Eindrücke dieses Autos.
@Peter-CH
Schau doch einfach mal in die A3 Abteilung. Ist ja schließlich auch nur ein Golf. Da gibts nen großen Thread über FSI <> TDI
LINK zu Motor Talk A3
@majestix
danke. werde mich mal umsehen!
2.0 FSI pro/contra 2.0 TDi
Gäbe wohl noch eine interessane Diskussion oder? :-)