Golf V 2.0 FSI
Ein Hallo aus der Schweiz
Habe einen Golf V 2.0 FSI bestellt und diesem dem 1.6 FSI vorgezogen. Wer hat schon Erfahrungen mit dem 2.0 gemacht und wie fällt Euer Urteil aus?
Danke im voraus für Eure Informationen.
Gruss Peter
49 Antworten
2.0 FSI
@Peter
Ja danke jetzt hau ich gleich ab. Er steht schon bereit.Habe Anruf erhalten. Abends gibts eine erste kleine Eindruckschilderung. Gruss Caline
Hallo, ich habe auch einen Golf V 2.0 FSI.
Bin damit absolut zufrieden. Hab auch überlegt, ob es nicht ein 2.0 TDI sein soll. Aber der war halt 1700 Euro teurer plus höhere Steuern, Und da ich nur 10000 bis 15000 km pro Jahr fahre lohnt sich das dann nicht, trotz weniger Spritverbrauch und Spritkosten.
Ich fahre überwiegend in der Stadt. Der Verbrauch liegt so zwischen 9 - 10 Liter. Bei sportlicher Fahrweise auch leicht darüber. Find ich aber bei 150 PS angemessen.
Ich hatte vorher einen Beetle 2.0 mit 115 PS. Der hat auch nicht weniger Benzin verbraucht.
2.0 FSI Tiptronic
@Peter-CH und andere 2.0 FSI-hungrige, vorwiegend Eidgenossen, die viel wissen wollen oder lange warten müssen....
Erster Eindruck: - laufruhig, ohne Vibrationen, sehr leise
- kein Powerriegel (ob der 150 PS auf der Bremse hat ??)
- Verbrauch noch keine Aussage möglich.
Auf jeden Fall für mich genau das was ich wollte.
Schalten auf 4 Räder tue ich schon lange nicht mehr. Ich hab ja noch mein Moped .....
Der 1600 FSI finde ich auch etwas schwach auf der Brust trotz angeblich 115 PS, selbst mit Normalgetriebe.
Freut euch auf dieses Auto, legt die Stoppuhr beiseite und schaut vermutlich nicht zu sehr auf den Verbrauch!
Caline
Ich habe inzwischen die Einfahrzeit hinter mich gebracht und war über Pfingsten auf ein paar freien Autobahnen unterwegs...
- Ich bin nach wie vor wirklich begeistert von dem Motor. Sehr ruhig, sehr angenehm zu fahren. Hat erwartungsgemäß beim Beschleunigen nicht den Durchzug eines großen TDI, lässt diesen aber in der Höchstgeschwindigkeit klar stehen.
- Minimalverbrauch mit einem Mix aus Stadt und Autobahn (ca. 120-130 km/h): 8,6 Liter
- Maximalverbrauch bei quasi dauernder Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn und gelegentlich Abbremsen/Beschleunigen: 14,1 Liter. Da kommt man schon mal ins Grübeln, wenn nach 190 km der Tank schon wieder halb leer ist ;-)
- Höchstgeschwindigkeit auf ebener Autobahn mit 2 Personen, Gepäck und Klima im 6. Gang: 220 laut Tacho bzw. 212 laut Climatronic (Bergab: 228 laut Tacho und 219 laut Climatronic)
Fazit: Weiterhin begeistert!