Golf V 1,9 TDI kaufen?
Hallo,
ich plane die Anschaffung eines Golf V 1,9 TDI (Sondermodell United).
Hier die Eckdaten:
EZ 09/2008
114.000 km
letzter Service bei 110.000 km, Zahnriemen aber noch nicht gewechselt
Preis 7.800 Euro
steht da wie neu
scheckheftgepflegt
Kann ich damit was falsch machen?
Danke schonmal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe VW-Freunde,
wollte euch nur mal kurz auf den neusten Stand bringen:
also seit ca. 2 Monaten bin ich nun im Besitz des Ver United (1,9 TDI). Bisher (nach den ersten 5.000 km) bin ich sehr zufrieden, fährt sich sehr souverän und super sparsam. Im Vergleich zu meinem vorherigen 6N (1,4 mit 60 PS) fährt man in dem Auto wie Gott in Frankreich :-D An die Kupplung hab ich mich auch gewöhnt. Auch von Rost ist nichts zu sehen. Ich werde sorgsam mit ihm umgehen und hoffe, dass er mich noch lange begleitet (derzeit ca. 120.000 km insgesamt).
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Superdino
Hallo Harzer93 und der Rest des Forums: Ich fahre einen Ver Goal 1.9 TDI, Erstzulassung 13.11.2006, aber im Serviceheft steht Zahnriemenwechsel nach 120 tkm. Typgenehmigung laut Schein 28.07.2006.Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Ab Modelljahr 2007 (also Baujahr ab 07/2006) ist der Wechsel von 120000 auf 150000 erweitert worden. 🙂
Von Privat würde ich noch ein wenig handeln. Winterreifen dabei? Wenn nein kann man da sicherlich ansetzen.
Warum hat er kein 150.000er ZR-Intervall?
Danke und Gruß, Superdino
Im Serviceheft steht bei mir auch 120000km. Auf Nachfrage beim Händler standen dann 150000 im System 🙂
So, habe nachgeschaut: An der betreffende Stelle steht 43-5.
Also Tag 5 KW43 im November 2007, also ganz klar Baujahr 2007 und nicht grenzwertig z.B. Ende Juni/Anfang Juli. In weiteren Verschlüsselung steht auch Modelljahr 2007. Da werde ich bald mal fragen...gut dass ich das gelesen hab. Das bedeutet dass zwischen Produktion und EZ nur 2 Wochen lagen.
Hallo liebe VW-Freunde,
wollte euch nur mal kurz auf den neusten Stand bringen:
also seit ca. 2 Monaten bin ich nun im Besitz des Ver United (1,9 TDI). Bisher (nach den ersten 5.000 km) bin ich sehr zufrieden, fährt sich sehr souverän und super sparsam. Im Vergleich zu meinem vorherigen 6N (1,4 mit 60 PS) fährt man in dem Auto wie Gott in Frankreich :-D An die Kupplung hab ich mich auch gewöhnt. Auch von Rost ist nichts zu sehen. Ich werde sorgsam mit ihm umgehen und hoffe, dass er mich noch lange begleitet (derzeit ca. 120.000 km insgesamt).