Golf V 1,9 TDI kaufen?
Hallo,
ich plane die Anschaffung eines Golf V 1,9 TDI (Sondermodell United).
Hier die Eckdaten:
EZ 09/2008
114.000 km
letzter Service bei 110.000 km, Zahnriemen aber noch nicht gewechselt
Preis 7.800 Euro
steht da wie neu
scheckheftgepflegt
Kann ich damit was falsch machen?
Danke schonmal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe VW-Freunde,
wollte euch nur mal kurz auf den neusten Stand bringen:
also seit ca. 2 Monaten bin ich nun im Besitz des Ver United (1,9 TDI). Bisher (nach den ersten 5.000 km) bin ich sehr zufrieden, fährt sich sehr souverän und super sparsam. Im Vergleich zu meinem vorherigen 6N (1,4 mit 60 PS) fährt man in dem Auto wie Gott in Frankreich :-D An die Kupplung hab ich mich auch gewöhnt. Auch von Rost ist nichts zu sehen. Ich werde sorgsam mit ihm umgehen und hoffe, dass er mich noch lange begleitet (derzeit ca. 120.000 km insgesamt).
33 Antworten
ZR sollte noch ausgehandelt werden. Liegt mit WaPu etc. bei VW bei immerhin ca. 750€. Entweder geht da im Preis noch was oder das wird noch vom Anbieter erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
ZR sollte noch ausgehandelt werden. Liegt mit WaPu etc. bei VW bei immerhin ca. 750€. Entweder geht da im Preis noch was oder das wird noch vom Anbieter erledigt.
Wozu? Wechsel ist erst in 35000km dran. Da wird sich der Verkäufer totlachen. 😉
Ist der vom Händler mit Garantie? Wenn ja dann ist das ein sehr gutes Angebot! 😎
Ich dachte bei 120.000 km muss der gewechselt werden? Nee, ist von privat, aber dennoch ein super Angebot find ich :-)
Ab Modelljahr 2007 (also Baujahr ab 07/2006) ist der Wechsel von 120000 auf 150000 erweitert worden. 🙂
Von Privat würde ich noch ein wenig handeln. Winterreifen dabei? Wenn nein kann man da sicherlich ansetzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nator82
Ich dachte bei 120.000 km muss der gewechselt werden? Nee, ist von privat, aber dennoch ein super Angebot find ich :-)
Wenn er von privat ist würde ich den preis noch versuchen zu drücken,wg.den Zahnriemen und wp.
Ja, Sommerreifen komplett neu im Frühjahr. Winterreifen halten noch zwei Winter ca. ;-) Also wenn das mit dem Zahnriemen stimmt, bin ich erstmal froh :-P
Hallo,
ich denk mal nach 5 Jahren ist es mal nötig den Zahnriemen zu wechseln da gibt es auch kein wenn und aber.
Hi,
also ich bin lieber auch auf Nummer sicher gegangen und
habe den ZR nach knapp 5,5 Jahren und 95000 km gewechselt.
Habe ihn für 500 Euro in einer Freien Bude gemacht bekommen
komplett mit Pumpe. Aber der Preis für den Golfi scheint sonst i.o zu sein.
Gruß vom Enno.
Also hab grad mit nem Bekannten geredet. Laut Wartungsliste ist der Zahnriemen bei diesem Golf erst 12/2015 oder bei 150.000 km fällig....:-)
Ja hab damals auch mit Audi geredet,mein TT 8N angeblich 180000KM ohne Zeitbegrenzung und was war?
Nach 121000Km 6Jahren Wasserpumpe kaputt aber Glück gehabt Zahnriemen nicht gerissen.Bei meinen Golf hab ich nach 5 Jahren und bei 81000Km den Zahnriemen wechseln lassen.Sicher ist Sicher, der Zahnriemen weiss nicht wann 150000Km erreicht sind.
Schon, aber vor 5.000 war ja Durchsicht beim VW Händler. Ich vermute, wenn da was porös etc. gewesen wäre, hätten sie das gleich mitgemacht....
ja aber es ist ja nicht nur der Riemen du hast noch die Wasserpumpe,Rollen,aber es muss jeder für sich selbst wissen wie er es machen möchte.Mir passiert es auf jedemfall nicht mehr.
Das klingt ganz gut! Der Motor ist wirklich super, über den Riemen wurde ja schon genug gesagt. Ich würde auf das Zweimassen-Schwungrad und Rost an den bekannten stellen achten. Diese Sachen treten recht häufig auf und gehen schoneher ins Geld.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Xslkx
r, der Zahnriemen weiss nicht wann 150000Km erreicht sind.
so sieht es aus, wenn man im Jahr nur 15 Tkm fährt glaub ich nicht das alles 10 Jahre hält.😰
geht lieber auf Nummer sicher. Man weiß nie wie der Riemen von innen aussieht. Sichtkonntrolle
ist 0815.