Golf V 1,6 Turbo umbau
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Seite kennt wo ich ein "Umrüstkit" für meinem Golf bekomme.
Bin schon am suchen, finde aber nichts Genaueres.
Bin auch für alle Ratschläge oder Meinungen offen
danke schon ma im vorraus
Beste Antwort im Thema
wenn man was Besonderes willl, dann muss man einen Mülleimer im Wohnzimmer auskippen. Das hat sonst auch keiner🙄
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
@ deepsilverDie Idee an sich ist so bekloppt, dass sich schon das Darübernachdenken nicht lohnt 😉
Oder erst recht .....😛
Immerhin hätte er dann etwas, was nicht wirklich viele haben, gerade weil es sich so schwierig darstellt.
Sind es nicht die kompliziertesten Herausforderungen, die am meisten Spaß machen und das schönste Gefühl, wenn es dann am Ende wirklich geklappt hat ? Das Gefühl ist doch umso schöner, je mehr Leute vorher gesagt haben, "Du bist doch bekloppt". 🙂
Ich kann dem TE für sein Vorhaben deshalb nur alles Glück der Welt wünschen und viel Erfolg bei der Umsetzung. Lass Dich von all den Unken hier nicht davon abbringen, sondern zieh Dein Ding durch, wenn Du den Mut dazu hast, der Erfolg am Ende und das Gefühl, etwas ganz Besonderes geschafft zu haben, wird Dich am Ende belohnen.
Gruß
gimmy
PS.: Halte uns auf dem Laufenden, eine Umbaustory wäre schön.....😁
bringt aber auch nix, was besonderes zu haben, wenn ihm dann trotzdem jeder serien-GTI um die ohren fährt, und das auch noch haltbar! 😉
wenn du wirklich was besonderes willst, pflanz z.b. den TT-RS-motor ein, das hat bisher m.W. noch keiner gemacht!
sollte ausserdem gar nicht so ein großes problem sein!
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
bringt aber auch nix, was besonderes zu haben, wenn ihm dann trotzdem jeder serien-GTI um die ohren fährt, und das auch noch haltbar! 😉wenn du wirklich was besonderes willst, pflanz z.b. den TT-RS-motor ein, das hat bisher m.W. noch keiner gemacht!
sollte ausserdem gar nicht so ein großes problem sein!
Auch ne schöne Idee ....😁
wenn man was Besonderes willl, dann muss man einen Mülleimer im Wohnzimmer auskippen. Das hat sonst auch keiner🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Es gibt ja auch Leute, die es als Kunst betrachten, wenn einer ein Pfund Butter an die Wand schmeißt.
Es geht doch da nur um die Leistung, etwas geschafft zu haben, wo sich sonst keiner ranmacht.
Einen Mülleimer auszukippen ist keine Kunst, einen Motor aufzumotzen, bei dem es noch keiner gemacht hat schon.
Zitat:
Original geschrieben von gimmy1972
Einen Mülleimer auszukippen ist keine Kunst, einen Motor aufzumotzen, bei dem es noch keiner gemacht hat schon.
aber einen mülleimer auszukippen ist zumindest nicht weniger sinnfrei, als den 1.6er aufzumotzen! 😉
So abwegig finde ich die Idee gar nicht. Wenn man ein schnelles Auto haben will, ohne dass der Nachbar es merken soll, dann kann man ansonsten nur noch einen höher motorisierten optisch herunterstufen. Tauschpartner für die benötigten Teile finden sich sicher massenweise, jeder dritte fragt ja hier nach der Möglichkeit, seinen 08/15 auf R32 usw. umzubauen. Vielleicht wäre das der einfachere Weg, der billigere vielleicht auch.
ja meine fake 😁... sorry😁..... aber ich wollte halt nur mal nachfragen ..
und finde man kann sich echt ma sone "dummen"kommies sparen von wegen schon alleine der gedanke ist hol und blaa... sorry aber kann man sich spären ...hätte man einfach nur schreiben brauchen lohnt sich nicht wie es schon viele andere auf normaler weise geschrieben haben
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Go1991
ja meine fake 😁... sorry😁..... aber ich wollte halt nur mal nachfragen ..und finde man kann sich echt ma sone "dummen"kommies sparen von wegen schon alleine der gedanke ist hol und blaa... sorry aber kann man sich spären ...hätte man einfach nur schreiben brauchen lohnt sich nicht wie es schon viele andere auf normaler weise geschrieben haben
Ob es sich für Dich lohnt entscheidest Du doch letzten Endes selber und ganz alleine.
Ich kann dazu nur sagen: Wenn Du dazu Bock hast, dann tu´s !
Gruß
gimmy
Zitat:
Original geschrieben von kleinermars
Wenn man ein schnelles Auto haben will, ohne dass der Nachbar es merken soll, dann kann man ansonsten nur noch einen höher motorisierten optisch herunterstufen. Tauschpartner für die benötigten Teile finden sich sicher massenweise, jeder dritte fragt ja hier nach der Möglichkeit, seinen 08/15 auf R32 usw. umzubauen.
Tja, aber wie hart muss man mit dem Kopf auf den Asphalt aufgeschlagen sein, um einen R32 als Ausgangsbasis für einen Umbau auf "Zivil" nutzen zu wollen?
mindestens genau so heftig, wie um einen 1,6er auf Turbo umzubauen🙄
Finde ich gar nicht. Das ist eben das, was der Engländer als Understatement bezeichnet, bzw. der Preuße als mehr Sein als Schein. Dieser Tage läuft das eher umgekehrt, ich weiß. Aber auch heute gibt es noch Leute, die unauffällig genießen wollen.
Zitat:
Aber auch heute gibt es noch Leute, die unauffällig genießen wollen.
Selbstredend.
Doch erst das Entfernen von Modell- und Motorenbezeichnung vervollkommnet ein dezentes Erscheinungsbild:
Zitat:
Aber auch heute gibt es noch Leute, die unauffällig genießen wollen.
natürlich!
da gibts dann aber andere autos dafür, die von haus aus dezent daherkommen!
aber z.b. einen .:R32 auf normalo-Golf-optik umzubauen grenzt IMHO an ein verbrechen!
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Tja, aber wie hart muss man mit dem Kopf auf den Asphalt aufgeschlagen sein, um einen R32 als Ausgangsbasis für einen Umbau auf "Zivil" nutzen zu wollen?Zitat:
Wenn man ein schnelles Auto haben will, ohne dass der Nachbar es merken soll, dann kann man ansonsten nur noch einen höher motorisierten optisch herunterstufen. Tauschpartner für die benötigten Teile finden sich sicher massenweise, jeder dritte fragt ja hier nach der Möglichkeit, seinen 08/15 auf R32 usw. umzubauen.
Es gibt Leute die drehen einen R32 Motor auf die 400 PS auf und bauen ihn in ihren Golf ein um die 400 PS auf einer Achse umzusetzen, was absoluter Schwachsinn ist...
Manchen gibt das halt den besonderen Kick! Wenn er meint er muss einen 1,6 l Motor aufblasen, warum nicht!
Ich selbst hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mein 1.9 TDI gegen einen R32 Motor zu tauschen, habs aber dann Gott sei Dank am Ende doch nicht gemacht!
Grüße
Anderl