1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 1.6 FSI Sportline kaufberatung - zieht nicht?

Golf V 1.6 FSI Sportline kaufberatung - zieht nicht?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, möchte mir Golf V Sporline FSI 1.6 mit 116 PS kaufen, habe heute eine Probefahrt gemach doch der zieht garnicht?! Oder spürt man die beschleunigung nicht? Also beim Golf 4er diesel 101 PS spürt mans, dann muss doch beim benziner noch mehr leistung da sein!

Der Golf V war Bj. 01.2004

Sollte man lieber ende 2004 kaufen da die erste Produktionen doch irgend welche Fehler haben?

Und ist der Unterschied groß 1.6 102PS und 1.6FSI 116 PS?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuning-golf-iv

was sagt ihr zu dem:

klick!

Da die Erstzulassung 09/2004 ist, dürfte es ein Schichtlader sein, der Super Plus braucht. Siehe auch mein Link im älteren Posting.

hallo

ich wollte keinen neuen thread eröffnen, daher nur kurze frage.
ich bin schon länger auf der suche nach einem auto und würde euch gerne folgendes fragen zum oben genannten auto.

wäre eurer meinung nach das auto für den angegebenen preis ok oder eher nicht? was würdet ihr dafür zahlen?
im internet habe ich schon geschaut wieviel dieser golf V sportline bj. 2004 etwa wert wäre. hatte 2 seiten gefunden, aber der preis war deutlich anderst. einmal 8000 euro einemal 11300 Euro. was mich wieder blind macht ist, dass es ein sportline ist, daher bitte ich euch um euren Rat. mir würde das auto an sich aber sehr gut gefallen, aber trotzdem.
ich danke euch schon mal im voraus.
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=185849#

hat keiner einen tip für mich?

lg

hallo leutz

heute scheint viel los zu sein

ich musst mich bis heute abend entscheiden

ich habe mich entschieden übermorgen runter zu fahren und nach besichtigung und wenn alles andere passt, das auto bei gefallen zu kaufen. blaue kennzeichen usw. habe ich schon reservieren lassen.

berichte dann ob es die richtige entscheidung war oder nicht ;-)

danke trotzdem