Golf V 1,4 United (80PS) - findet Ihr ihn teuer ????

40 Antworten
VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

wir wollen heute abend einen Golf V 1,4 United (80PS) kaufen. Jetzt wollte ich mal wissen, was Ihr meint, ob er zu teuer ist oder findet Ihr den Preis ok?

03/2008
100km Tageszulassung
Ganzjahresreifen (finde ich gut - was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht, braucht er damit mehr Sprit?)
United Ausstattung
Klimaautomatik
Radio RCD 300 mit MP3 mit 4 Lautsprechern (8 wären besser, oder?)
höhere Kofferaumablage/Ersatzreifen
Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar
Scheibenwischer mit Regensensor
coming home Funktion
beheizbare Außenspiegel
Scheinwerferreinigung
5 Türen
blackmagic perleffekt

Er soll 16.400 € kosten + Anmeldung/Tank voll dazu. Ich habe halt bei mobile um ca. 600,-- € günstigere gesehen. Aber da müssten wir so weit fahren.

Meint Ihr auch, die werden jetzt vor dem neuen Golf VI evtl. noch billiger??

Freue mich über Eure Antworten und Meinungen !!

Danke!!

Beste Antwort im Thema

Das sind doch immer die gleichen leidigen Diskussionen (und immer die gleichen sinnfreien Beiträge) bezüglich des Motors. Der TE wollte doch eigentlich nur wissen, ob der Preis für das angegebene Fahrzeug in Ordnung ist und keine (sich immer wiederholende) Diskussion über den 80 PS Motor.
VIelen Leuten reicht dieser, dazu gehöre ich auch. Es muss ja schließlich jeder selbst wissen, was er haben möchte.

Ich finde des Preis auch in Ordnung!

Grüße,

Kkarpfen

40 weitere Antworten
40 Antworten

Das sehe ich auch so, aber trotzdem sollte man vorher überlegen und dann schreiben!!!
Es gibt hier im Forum nämlich auch noch Ottonormalverdiener(mich mitgerechnet), die auch schwer für ihre Kohle arbeiten müssen!!!

... zurück zum Thema!
Preis ist schon OK, wenn man weis, wo man kauft und nicht erst Stunden braucht um zum Händler zu kommen. Wenn man das Auto schnell braucht erst recht. Wenn man Zeit hat kann man warten bis man ein "unwiderstehliches Angebot" gefunden hat, kaufen und sich am nächsten Tag ärgen, was besseres zu sehen. Vielleicht legt der :-) ja noch was nettes ins Auto, und der Abstand ist nicht mehr so groß.
Tddi
PS.
Es gibt andere Motoren / Ausstattungen / Autos / Marken .

Hallo zusammen,

danke für eure zahlreichen Antworten !!

Wir haben ihn gerade abgeholt und er hatte gerade mal 15km drauf. Absoluter Neuwagen. Die Übergabe war total nett und wir sind jetzt ganz happy und fahren ihn erstmal schön vorsichtig ein. Was uns gleich etwas aufgefallen ist, dass er etwas lauter ist wie der BMW 3er. Fast wie ein Diesel - ein wenig :-). Aber daran werden wir uns schon gewöhnen. Ansonsten fährt er sich bis jetzt sehr gut.
Mal sehen, wie die nächsten Tage werden...

Hallo Fränkin,

Zitat:

Original geschrieben von Fraenkin

Hallo zusammen,

danke für eure zahlreichen Antworten !!

Wir haben ihn gerade abgeholt und er hatte gerade mal 15km drauf. Absoluter Neuwagen. Die Übergabe war total nett und wir sind jetzt ganz happy und fahren ihn erstmal schön vorsichtig ein. Was uns gleich etwas aufgefallen ist, dass er etwas lauter ist wie der BMW 3er. Fast wie ein Diesel - ein wenig :-). Aber daran werden wir uns schon gewöhnen. Ansonsten fährt er sich bis jetzt sehr gut.
Mal sehen, wie die nächsten Tage werden...

dann herzlich Willkommen in der Golf-Gemeinde und allzeit knitterfreie Fahrt.😉

mfg

invisible_ghost