Golf V 1,4 oder 1,6
Hallo,
ich will mir ein gebrauchten Golf 5 kaufen, aber kann mich nicht zwischen dem 1,4 oder 1,6 entscheiden, zumal ich von einigen Leuten gehört habe, das die 1,4 er Maschine so schnell kaputt gehen soll!
Könnt Ihr das bestätigen, dass die 1,4 er so schnell kaputt gehen soll?
Danke schon mal im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Hy, was den Verbauch angeht, kann ich aus eigener Erfahrung berichten!
Ich besitze selbst einen 1,4 L seit gut 1 1/2 Jahren und bin zu ca 80-90% auf der BAB unterwegs (ca 300 KM pro Woche) und erziele bei normaler Fahrweise etwa 6,8 - 7,0 L auf 100 KM. Klar, wenn du ihn über die 130/140 km/h presst, steigt der Verbrauch, aber bei Geschwindigkeiten von 120-130 km/h kann man den 1,4L gut und gerne ohne Probleme unter 7 Litern halten, falls dies zu deiner Entscheidung beitragen sollte was den Spritverbrauch angeht!
Gruß
15 Antworten
Also ich habe auch einen 1.4er und bin noch ganz zu frieden.. kla sind mehr PS schön, aber nicht so schön für den Geldbeutel 🙂
Also ich kann auf der Autobahn locker 150fahren, dabei steigt der Verbraucht auch gut an 🙁
Aber in der Stadt und auch mit mehreren Personen fährt er recht zügig.. Habe keine Probleme auf 50km/h zu kommen 😁 Also es liegt in deiner Hand. Denke die Motoren halten beide.
LG