ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf springt im kalten Zustand nur mit zusätzlich Gas an.

Golf springt im kalten Zustand nur mit zusätzlich Gas an.

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 21:28

Guten Abend.

Und zwar habe ich mal eine Frage. Mein golf 2 GTI 8v lief vorher ganz normal. Dann habe ich die Zigarre ausgetauscht und seitdem springt er wenn er kalt ist nur noch an wenn ich zusätzlich gas gebe.

Sobald er warm ist läuft das wieder einwandfrei.

Auch wenn ich fahre und dann in den Leerlauf schalte dann geht er ziemlich weit runter mit der Drehzahl auf ca 400 und geht dann wieder normal auf seine 900 Umdrehungen.

Wie gesagt mit dem alten Teil war das nicht der Fall.

nach dem Einbau wollte er erst gar nicht, dann haben wir die Zündung auf 10 Grad eingestellt und jetzt geht das einigermaßen. Einige sagen 8 Grad wären optimal aber dann wird das rein gar nichts. Eher muss er noch früher eingestellt werden kann das sein?

Es ist auch eine scharfe Nocke verbaut deswegen weiß ich das der Leerlauf eh na ja ich sag mal so, Schraubenschlüsselkiste in der Badewanne ist, also mach ich mir darüber mal keine Gedanken. :)

 

Vielen danke für eure Antworten im voraus.

und schon mal eine guten rutsch ins neue Jahr.

Ähnliche Themen
14 Antworten

...war die gerade erst verbaute Zigarre ( Leerlaufregelventil ) neu oder gebraucht...?!

...welche scharfe Nockenwelle ist verbaut...?!

...gibt es Undichtigkeiten im Ansaugtrakt und/ oder im Abgassystem...?!

...ist die Lambdasonde (noch) in Ordnung...?!

...ist der blaue Temp.-fühler in Ordnung oder evtl. defekt...?!

Und weil der Motor mit 6 bzw 8 Grad vor OT. nicht zufriedenstellend läuft jetzt stellt man ihn halt kurzerhand mal auf 10 Grad v. OT ...was ein Schwachsinn...ist natürlich "sehr gut" für die Lebensdauer der Lager und für den Motor allgemein !

Das Ganze hier erinnert mich sehr stark an einen anderen Fred in einem einschlägig bekannten VW Forum in welchem man auch nicht weiter kommt weil der TE schlichtweg von nichts eine Ahnung hat, bzw nicht konstruktiv mithilft und die Karre eine ziemliche Ruine zu sein scheint..!!!

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 10:05

1. Die Zigarre ist neu.

2. Schrick 268 Grad Nockenwelle.

3. Nein, keinerlei Undichtigkeiten vorhanden.

4. Lambdasonde ist auch neu und in Ordnung.

5. Der bleue Fühler ist auch neu. Und ebenfalls in Ordnung.

Nein, es ist ein Chip für die Einsprizung verbaut die mir laut dem Hersteller vorgibt von der Grundeinstellung was ja 6 Grad beträgt 4 Grad früher einzustellen und das habe ich auch getan. Es ist auch noch kein Motor davon in Einzelteile geflogen, scheint sogar Leute zu geben die mit wesentlich mehr fahren.

Punkt 1 interessiert mich das nicht was in einem anderen Forum passiert, oder sonstiges.

Punkt 2 selbst wenn frage ich mich was du dir raus nimmst zu beurteilen wessen Karre aufgrund welchen Fehlern auch immer Ruine ist?! Alles ist reparabel und wenn man Erfahrungen sammeln will im Schrauberbereich dann frägt man halt lieber nach. Oder frägt halt nach was für was verantwortlich sein kann.

Zurück zum Thema, die alte Zigarre scheint kaputt gewesen zu sein da er im kalten Zustand beim Gas geben gezuckelt hat. Nach dem Austausch ist das zuckeln weg. Nur er braucht direkt nachm Start bis er seine volle Umdrehhung im Stand erreicht. Was im Kaltstart um so ärgerlicher ist weil er halt meistens wenn man vom Gas geht gleich wieder aus geht. im Warmen Zustand fällt er auch etwas ab aber nicht so stark und er startet und fährt und zieht auch problemlos durch.

...wenn Du es nicht bist den ich gemeint habe warum regst Dich dann überhaupt auf...dann gibt es ja dazu nicht ansatzweise einen Grund zu, oder ?!

Und Ich habe geschrieben daß das hier nur große AEHNLICHKEIT mit dem anderen Fred hat...und mehr nicht!

Und was ich mir rausnehme das lässt mal bitte meine Sorge sein oder bist Du etwa mein Erziehungsberechtigter...!?!

 

...so, und jetzt kann gerne jemand anderes hier weiter Hilfestellung geben denn ich bin raus hier !

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 10:37

Unglaublich..

Da weiß man teilweise echt nicht mehr was man sagen soll.

Schrecklich sowas.

Friedlich und sachlich bleiben, bitte.

 

Polmaster

MT-Moderation

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 13:59

Push

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 21:07

Guten Abend, ich habe vor kurzem meine Zigarre oben erneuert und habe seitdem das Problem das er sich sehr schwer beim starten tut und die Drehzahl im Stand schwankt. Auch geht er ab und an aus wenn man an der Ampel vom gas geht oder grad mal auf ca 200 Umdrehungen runter und fängt sich dann erst kurz danach.

Habe aber feststellen können das wenn er im Stand so schwankt und ich den Stecker vom LMM abziehe das das auf einmal aufhört kann aber dann kein Gas geben und beim anstecken geht er dann sofort aus. Hat das evtl. damit zu tun?

Und wenn er dann ausm kalten Zustand dann mal läuft dann zuckelt und ruckelt der Motor am laufenden Band bis er eine gewisse Zeit läuft und dann ist der Motorlauf normal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit ''Zigarre'' tausch Probleme mit der Drehzahl. Golf 2 GTI PF' überführt.]

Hast du eine neue zigarre von vw? Ev ist der Motor mit der alten Zigarre "falsch" eingestellt worden, so dass die Einstellwerte jetzt nicht mehr stimmen mit der neuen. Ich denke eine Grundeinstellung des Motors währe an dieser Stelle sicher nicht verkehrt (CO, Leerlauf und Zündzeitpunkt). Ich würde aber mal noch abwarten was die anderen User noch für Tipps haben.

 

Gruss

GolfIIGTI

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit ''Zigarre'' tausch Probleme mit der Drehzahl. Golf 2 GTI PF' überführt.]

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 22:24

Also an dem Co Wert stell ich persönlich nichts rum da mir gesagt worden ist das das sehr knifflig ist und ich persönlich habe da auch nichts verstellt.

Wie stelle ich denn den Leerlauf ein?

Grundeinstellung sollten ja 8 Grad sein zumindest nachdem was ich so lese richtig?

Ich weiß nicht was vorher am Zündzeitpunkt eingestellt war, aber auf jedenfalls lief er davor super, kalt wie warm, nur das er im kalten Zustand leicht geruckelt hat die ersten paar Meter. Und dann wurde mir gesagt evtl. liegt das an der Zigarre.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit ''Zigarre'' tausch Probleme mit der Drehzahl. Golf 2 GTI PF' überführt.]

Wieso machst Du noch einen Thread zu dem Thema auf? Führe doch bitte den alten Thread weiter!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit ''Zigarre'' tausch Probleme mit der Drehzahl. Golf 2 GTI PF' überführt.]

...der macht hier mit seinen Problemen eh nur die Leute madig wie mir scheint und korrekt beheben kann oder will er die wohl nicht.

Mir kommt das alles doch sehr bekannt vor mit "seinen" beschriebenen Problemen aus einem anderen Forum..da war es auch die Kupplung, die Zigarre, das ruckeln usw...SELTSAM !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit ''Zigarre'' tausch Probleme mit der Drehzahl. Golf 2 GTI PF' überführt.]

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 13:20

Ja, eigentlich schon, nur durch den netten User Stahlwerk sind alle Thread so unübersichtlich wie nie durch sein gejammer.

An Stahlwerk, ich sehe deine Beiträge nicht mehr da ich dich blockiert habe. Also gib dir keine Mühe. Und außerdem waren deine Beiträge bisher nicht sehr Hilfreich aus dem Grund ist der andere Thread auch für den Po gewesen. Und hast du nicht letztens schon gesagt du bist raus? Dann halte dich bitte auch daran. Danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit ''Zigarre'' tausch Probleme mit der Drehzahl. Golf 2 GTI PF' überführt.]

...ja, meinetwegen...juckt mich auch nicht.

Und nochmal...sag mir nicht was ich zu tun habe , Du Nervensäge !!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit ''Zigarre'' tausch Probleme mit der Drehzahl. Golf 2 GTI PF' überführt.]

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 14:33

Merkt man ;-)

Wieso Nervensäge? Dich zwingt keiner hier zu kommentieren oder :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit ''Zigarre'' tausch Probleme mit der Drehzahl. Golf 2 GTI PF' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf springt im kalten Zustand nur mit zusätzlich Gas an.