Golf Trendline mit billigen Detaillösungen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich hatte das Vergnügen für 2000 km einen Golf Trendline mit 110PS TDI zu fahren und war von dem Fahrkomfort und dem sparsamen Motor sehr angetan. Auch die Armaturenbrett in der Mitte und die Instrumente sehen wirklich sehr hochwertig aus.

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache dass an einigen Stellen doch sehr der Rotstift angesetzt wird.

- Die Lenkstockhebel sind wackelig
- Schwammiges Pedal- und Bremsgefühl beim Bremsen besonders aus höheren Geschwindigkeiten
- Der Tankverschluss ist fummelig und lässt sich beim Tanken nicht vernünftig befestigen, außerdem schaltet der Zapfhahn aufgrund des ungünstigen Winkels ständig ab
- Das Basisradio passt mit seiner blauen Beleuchtung nicht zum Rest des Nachtdesigns, die Menüführung ist nur auf englisch und der Laustärkeknopf ist unergonomisch
- Die Türverkleidungen wirken im unteren Bereich billig und haben scharfe Grate
- Die Sitze haben auf der Rückseite einfache Kunstlederverkleidungen
- Die A-Säulenverkleidung auf der rechten Seite stand im Bereich des Armaturenbretts über einen Zentimeter höher als links
- Die Verbrauchsanzeige zeigt um einen halben Liter zu wenig an und der Tacho wich ab 150 km/h um 15 km/h nach oben ab
- Der Motor hört sich kaum nach Diesel an, ist aber beim Beschleunigen sehr dröhnig

Natürlich sind diese "Mängel" Kleinigkeiten aber da Volkswagen den Begriff Wertigkeit für den Golf VI neu erfunden hat, finde ich diese Details auffällig und hätte sie so nicht erwartet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

DAS kann wirklich nur von einem Golf-Fahrer stammen........
Die ganze restliche Welt hat schon gemerkt, wie unglaublich langweilig die Kiste ist (im Vergleich z. B. mit Opel, Ford, aber auch Audi und BMW).

Besser langweilig schön als aufregend hässlich.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

. Vor allem die empflindliche Freundin, muss sich im Sommer wenn man runterkühlt öfters ne Weste über die freien Arme werfen wegen der kalten Luft, obwohl die mittleren Austritte fast geschlossen sind und die Äußeren auf die Fenster gerichtet.

stimmt genau ,mein Frauchen weint auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Pythagoras ist höhere Mathematik??

Für einen normalen Arbeitnehmer in jedem Fall. Wieviele können den Satz des Pythagoras zitieren und der aktuellen Situatuion aus dem FF anpassen ? Ich nicht.

Hallo,

ich bin nur ein " dummer " Schlosser aber den kriege ich grade noch hin:
In einem ebenen, rechtwinkligen Dreieck sind die Summe der Flächeninhalte der Kathetenquadrate gleich dem Flächeninhalt des Hypotenusenquadrates. ( Sprich a² + b² = c² )

Gruß otti

Deine Antwort