Golf Totalschaden, wie viel kann ich verlangen?
Ich habe Bilder vom Fahrzeug eingestellt. Es wurde kein Gutachter eingestellt, hinten ist alles in Ordnung, habe halt nur Bilder von den Schäden gemacht.
Der Wagen hatte auch Öl verloren. Ich bin bei einem kreisverkehr auf diese hügelige Wiese in der Mitte aufgefahren. Steigung etwa 1,50m. Davor war auch noch n dicker Bordstein
Jetzt wurde mir von litauischen Exporteuren 1100€ angeboten. Soll ich es annehmen oder kriege ich vielleicht mehr?
Er hat etwa 118.000km auf dem Tacho. Gekauft habe ich ihn für 7500€ letztes Jahr. Baujahr ist 2006
Die Zeit drängt auch, weil der jeden Tag 10€ kostet dafür dass der beim Autohaus da rumsteht.
Beste Antwort im Thema
Nimm den 1,4 80PS. Der 1,6er scheint dich fahrerisch ja schon zu überfordern.
34 Antworten
Ja das stimmt EndofGolf die 140 PS Opel Maschine aus dem Zeitraum ist recht Träge und wuchtet die Pferde eher mühsam auf die Kurbelwelle da biste auf dem Level vom 102 PS Golf
@bastler: Danke, freut mich, das von Dir zu hören.
@TE: Ich würde ja die Motorleistung bei der Kaufentscheidung hinten anstellen und eher darauf achten, dass der Wagen gut in Schuß ist und der Motor langlebig.
Ich will dir auch garnicht zu nahe treten, aber du schwimmst sicher nicht im Geld und wenn du jetzt einen Wagen mit problembehaftetem Motor nimmst, hast du vielleicht in kurzer zeit wieder einige Tausend EUR in den Sand gesetzt.
Ich würde tatsächlich nahc einem 1,4er Sauger oder 1,6er schauen. Da gibt es ne Menge Auswahl, man findet gepflegte Exemplare und mit deinem Budget haste da auch ne Menge Auswahl und dann vermutlich erstmal für lange Zeit ein zuverlässiges Auto.
Man kann sich ja später noch steigern.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung, das muß jeder für sich entscheiden.
Oke du hast wohl Recht,ich denke ich habe mich nach knapp über 1 Jahr unfallfrei fahren einfach überschätzt und zu sicher gefühlt.
Habe mir jetzt den hier rausgeguckt:
http://tinyurl.com/mynz5cp
Ist exakt der selbe Wagen,nur fast 50.000km neuer und viel mehr an Austattung was mein alter hatte.Das Autohaus liegt auch ganz in der Nähe bei mir.Werde da mal morgen vorbeischauen und vielleicht auch den Preis noch auf 7,5 drücken können, mein Alter hätte ursprünglich auch 8k gekostet ^^
Und die Farbe is auch gleich, vorteil: Wenn es schnell geht merken die nachbarn vllt. auch garnicht das ich n Auto geschrottet hab 😁
Sieht auf den ersten Blick doch gut aus.
Freut mich, wenn junge Leute auch mal einen gutgemeinten Rat annehmen.