Golf Team in Golf GTI umbestellen, geht das?
Hallo, wir spielen mit dem Gedanken doch nen GTI zu bestellen. Der Team ist im November bestellt worden. Ich weiß, dass man Kleinigkeiten an seiner Bestellung ja wohl über einen gewissen Zeitraum ändern kann, Frage ist ob man auch so eine Massive Änderung machen kann!? Vielleicht hat ja jemand schonmal ähnliches gemacht...
Danke
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von noah1
Was bitte sehr ist an einem GTi nicht vernünftig? 😕🙄
Was ist das bitte für eine naive frage?
90 Antworten
@Masterkenobi: Das ist nur ein Test, jedenfalls habe ich noch kein Leistungsdiagramm von einem 1.4 TSI 118 kW gesehen, der einiges an Mehrleistung hatte.
@Hummerman ... Natürlich kann es sein das der 125 kW Motor gefühlt besser geht. Das Gefühl kann aber auch täuschen. Die Testwerte habe ich nur dargestellt um zu demontrieren das sich beide Varianten kaum unterscheiden. Das die alte 125 kW Maschine so weit nach oben streut kann ich mir fast nicht vorstellen, da er dem GTI dann viel zu dicht auf die Pelle gerückt wäre.
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Des TE´s Entscheidung kann ich respektieren....es ist sein Geld😉Aber werst eine Welle machen wegen dem Umbestellen, aber dann
einen Rückzieher hinlegen wegen ner Standheizung🙄Golf bleibt Golf, egal wie teuer-egal mit welchen Schnickschnack-->
jedoch möge der TE mit dem Motor glücklich werden.
Und komme bitte später nicht mit Geschichten, mit komischen
Geräuschen die der 1.4er von sich gibt...oder die x-te
Motorsteuersoftware keine Abhilfe schafft.Zur Standheizung: Meine beiden vorigen Gölfe hatten eine, nun
lebe ich mit dem El.Zuheizer..dieser funktioniert bestens auch bei
-20C°. Fahre ich längere Zeit bergab und rufe keine Leistung ab,
geht die Motortemp. in die Knie...kälter wirds trotzdem nicht-denn
das gleicht der Zuheizer selbstständig aus-die Standheizung nicht.Mit der Standheizung wird der Motor nicht vorgewärmt-erst nach
erfolgtem Motorstart öffnet das Ventil. Eine umprogramierung
(wenn das überhaupt geht) mindert nur die Heizleistung.
Das Einzige , was ich der SH zuguteschreibe ist die Abtaufunktion
im Stand/vor AbfahrtUrsprünglich hatte ich einen Highline mit R-Paketen und SH gewollt...
der Preis war fast identisch....da fackel ich nicht lange und
schlag zu....ehrliche 2.0 Liter Hubraum ohne überzüchtung/downsizingGruß Volker
Hallo nochmal!
Habe mich jetzt doch für den GTI entschieden, nach zwei schlaflosen Nächten. 😉
Das Risiko mit dem TSi ist mir doch zu groß, und mehr Spass macht der GTI auch. Standheizung rüste ich dann viell. mal nach, mal schaun.
Mein Händler nimmt glaube ich bald nicht mehr das Telefon ab bei meinem hin und her.😁 Nun denn, hoffe ich habe nun die richtige Entscheidung getroffen...
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marienkaefer49
Hallo nochmal!Zitat:
Des TE´s Entscheidung kann ich respektieren....es ist sein Geld😉Aber werst eine Welle machen wegen dem Umbestellen, aber dann
einen Rückzieher hinlegen wegen ner Standheizung🙄Golf bleibt Golf, egal wie teuer-egal mit welchen Schnickschnack-->
jedoch möge der TE mit dem Motor glücklich werden.
Und komme bitte später nicht mit Geschichten, mit komischen
Geräuschen die der 1.4er von sich gibt...oder die x-te
Motorsteuersoftware keine Abhilfe schafft.Zur Standheizung: Meine beiden vorigen Gölfe hatten eine, nun
lebe ich mit dem El.Zuheizer..dieser funktioniert bestens auch bei
-20C°. Fahre ich längere Zeit bergab und rufe keine Leistung ab,
geht die Motortemp. in die Knie...kälter wirds trotzdem nicht-denn
das gleicht der Zuheizer selbstständig aus-die Standheizung nicht.Mit der Standheizung wird der Motor nicht vorgewärmt-erst nach
erfolgtem Motorstart öffnet das Ventil. Eine umprogramierung
(wenn das überhaupt geht) mindert nur die Heizleistung.
Das Einzige , was ich der SH zuguteschreibe ist die Abtaufunktion
im Stand/vor AbfahrtUrsprünglich hatte ich einen Highline mit R-Paketen und SH gewollt...
der Preis war fast identisch....da fackel ich nicht lange und
schlag zu....ehrliche 2.0 Liter Hubraum ohne überzüchtung/downsizingGruß Volker
Habe mich jetzt doch für den GTI entschieden, nach zwei schlaflosen Nächten. 😉
Das Risiko mit dem TSi ist mir doch zu groß, und mehr Spass macht der GTI auch. Standheizung rüste ich dann viell. mal nach, mal schaun.
Mein Händler nimmt glaube ich bald nicht mehr das Telefon ab bei meinem hin und her.😁 Nun denn, hoffe ich habe nun die richtige Entscheidung getroffen...Gruß
Glückwunsch, dann hat die arme Seele endlich Ruhe 😁
Dein Verkäufer möchte ich aber auch nicht gerade sein, lach.
halte ich auch für die richtige entscheidung.
ich kenne zwar deine konfi nicht, aber der preisunterschied zwischen 160ps und gti ist doch recht überschaubar und durch das weglassen der standheizung dürfte der fast gegen null gehen.....
Zitat:
Original geschrieben von godam
halte ich auch für die richtige entscheidung.ich kenne zwar deine konfi nicht, aber der preisunterschied zwischen 160ps und gti ist doch recht überschaubar und durch das weglassen der standheizung dürfte der fast gegen null gehen.....
Eben, waren dann noch ca. 1700 € obendrauf. Geht also...
Dank für die gut gemeinten Ratschläge an alle!
zum sparen (gegenüber gti) taugt der 160ps in meinen augen wenig, dann würde ich eher zum 122ps greifen,
wir haben den in der familienkutsche (golf6 variant HL) das ist für den alltag völlig ausreichend, im (200kg leichteren) a1 hab ich den motor mal getestet da gin der verblüffend gut. der normale golf liegt vom gewicht her genau in der mitte....das sollte also passen....
glückwunsch zur guten entscheidung und vielen ruhigen nächten.
stell doch mal deine konfig hier rein.
gruss mario
Zitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
glückwunsch zur guten entscheidung und vielen ruhigen nächten.
stell doch mal deine konfig hier rein.gruss mario
Danke!
An den Details bin ich gerade noch am "baseln". Die endgültige Änderung kann ich eh erst am Mittwoch unterschreiben, weil mein Verkäufer nen paar Tage nicht da ist. Bin z.b. gerade am überlegen ob Diestahlwarnanlage, Kessy, GRA... ja/nein.?
Was meint ihr?
GRA habe ich glaube ich in den letzten drei Autos gehabt und höchstens zum spielen benutzt. Nutzt ihr die regelmäßig?
GRA nie wieder ohne!
Kessy-Lichtassi....nicht mein Ding😉
Für diese Fragen haben wir hier die Rubrik>Kaufberatung
z.B. GTD Daten Fakten Bilder etc.
http://www.motor-talk.de/.../...iguration-und-lieferzeit-t2342438.html
Gruß Volker
Zitat:
GRA nie wieder ohne!
Kessy-Lichtassi....nicht mein Ding😉Für diese Fragen haben wir hier die Rubrik>Kaufberatung
z.B. GTD Daten Fakten Bilder etc.
http://www.motor-talk.de/.../...iguration-und-lieferzeit-t2342438.html
Gruß Volker
Ich habe ja auch nicht einen thread um generelle kaufberatung eröffnet! Es hat sich halt gerade angeboten das hier einzustreuen. Und zur GRA... Wann nutzt Du die denn? Macht für mich nur bei viel Langstrecke sinn, und selbst da muß man doch eh ständig in die eisen gehen weil einem einer vor die Füße fährt. Also ich lass das Ding immer aus. Aber ist wohl Geschmackssache...
Ich benutzt die GRA auch hauptsächlich auf der Autobahn.
Oft fahr ich dort nur mit dem kleinem Hebelchen der GRA. 😁