ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf TDI 66 KW

Golf TDI 66 KW

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 18:02

Hallo Gölfe...

Tatsächlich fährt mir (Opel-Trecker, 100 PS, 240 NM) der kleinste TDI im Golf 4 davon. Musste mehrmals die bittere Erfahrung machen, sei es im Stadtverkehr oder Landstrasse oder besonders auf der Autobahn.

Der Golf 4 gefällt mir schon sehr (der 5er nicht so). Nun an die 66 KWler: Wie ist der subjektive Fahreindruck? Ist dieser TDI auch ein PD-Motor? Gibt es einen so schönen Turbo-Schub? Wie schnell läuft der kleine TDI laut Tacho und wie laut wird er dabei?

Von der Größe her passt der Golf schon, ist nicht kleiner als der Meriva, der komfort ist im Golf sogar besser. Hat jemand Erfahrung mit Kindern im Golf? (also als Eltern...ihr versteht schon...)

Danke für die Antworten...

Ähnliche Themen
48 Antworten

Re: Golf TDI 66 KW

 

Zitat:

Original geschrieben von konnrad

Hallo Gölfe...

Tatsächlich fährt mir (Opel-Trecker, 100 PS, 240 NM) der kleinste TDI im Golf 4 davon. Musste mehrmals die bittere Erfahrung machen, sei es im Stadtverkehr oder Landstrasse oder besonders auf der Autobahn.

Der Golf 4 gefällt mir schon sehr (der 5er nicht so). Nun an die 66 KWler: Wie ist der subjektive Fahreindruck? Ist dieser TDI auch ein PD-Motor? Gibt es einen so schönen Turbo-Schub? Wie schnell läuft der kleine TDI laut Tacho und wie laut wird er dabei?

Von der Größe her passt der Golf schon, ist nicht kleiner als der Meriva, der komfort ist im Golf sogar besser. Hat jemand Erfahrung mit Kindern im Golf? (also als Eltern...ihr versteht schon...)

Danke für die Antworten...

darf ich au antworten? :rolleyes:

Nein er ist kein PD (Pumpe Düse) sondern ein VEP (Verteilereinspritzpumpe). Dein Meriva is doch noch ziehmlich neu,wie ich sehe.Naja, so sind halt die Common Rails, kein Turbobums :D

Lg

Domi

hab auchmal nen CDTI gefahren aber nur 75 PS naja nen Turbobums wenn man es so nennen will hat der nicht so wirklich, lässt sich aber in einer langsamen Weise angenehm fahren.

Der Golf TDI mit 100ps den ich in der Fahrschule und nachher beim Bund mal gefahren bin hat den sehr ausgeprägt, wie ich fand ;P muss man nicht gut finden kann man aber :)

 

mfG

Peter

Re: Re: Golf TDI 66 KW

 

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

so sind halt die Common Rails, kein Turbobums :D

hallo domi,

Du weißt doch, auch beim Gölvi nicht mehr lange mit PD.

Hoffentlich müssen wir dann nicht die gleiche Frage mal an die Opelfraktion stellen??!!

Gruß

Re: Re: Re: Golf TDI 66 KW

 

Zitat:

Original geschrieben von swohli

hallo domi,

Du weißt doch, auch beim Gölvi nicht mehr lange mit PD.

Hoffentlich müssen wir dann nicht die gleiche Frage mal an die Opelfraktion stellen??!!

Gruß

Ach, ich glaub nich so wirklich das die VW-Männlein den PD Motor voll abschaffen werden.Sie haben ja zudem auch erst das Piezo-Pumpe-Düse System entwickelt.Ich denk mal das es immer beide Motor Varianten zu bestellen/kaufen gibt.

Grüße

Domi

Re: Re: Re: Golf TDI 66 KW

 

Zitat:

Original geschrieben von swohli

Hoffentlich müssen wir dann nicht die gleiche Frage mal an die Opelfraktion stellen??!!

Viel wichtiger ist, daß sie endlich den Zahnriemen gegen 'ne Steuerkette ersetzen.

Da sachse was!!!!!!

Aber war soll dieses Dingn dann noch bezahlen?? Teure PD Technik und Steuerkette oder Stirnräder?? Ne daran glaube ich nicht in der Mittelklasse!!

Gruß

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 18:38

Ähm, nix für ungut, aber kann jemand etwas zu den subjektiven Fahrleistungen erzählen?

Subjektiv zieht er wien V6 in wirklichkeit aber so wie ein normaler 1.6 benziner.

ne Spaß beiseite ;)

hab was von 11,3 und 188 für BJ 2003 gefunden.

am 10. Dezember 2005 um 18:53

hier sind die motordaten.

Ich hab Erfahrungen mit diesem Motor. Bei ökonomischer Fahrweise sind Verbräuche von unter 4 Litern erreichbar.

Dazu fährt er ganz gut, zieht kräftig durch. Um sicher zu überholen reicht meist (auch im 5. Gang) ein kräftiger Tritt aufs Gaspedal. Jedem 1.6 Benziner fährst du in höheren Gängen davon.

Vmax Tacho 200.

Die PDs haben eine noch explosivere Charakteristik :D

am 10. Dezember 2005 um 20:41

du redest doch jetzt nicht vom 90ps tdi oder hab ich was verpasst?

Daß ich keinen besitze heißt noch nicht daß ich ihn niemals gefahren bin :)

am 10. Dezember 2005 um 20:46

du redest nicht ernsthaft vom 90ps tdi? den darauf kann deine aussage nicht bezogen sein, weil das was du dazu schreibst nicht zutreffend ist.

Doch, es ist. Und getunt war er nicht.

Vielleicht ist es dadurch verursacht, daß ich zu der Zeit einen 40 kW 1.1 Peugeot 205 besaß...

Schlüsselwort: RELATIVITÄT

Deine Antwort
Ähnliche Themen