ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf TDI 66 KW

Golf TDI 66 KW

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 18:02

Hallo Gölfe...

Tatsächlich fährt mir (Opel-Trecker, 100 PS, 240 NM) der kleinste TDI im Golf 4 davon. Musste mehrmals die bittere Erfahrung machen, sei es im Stadtverkehr oder Landstrasse oder besonders auf der Autobahn.

Der Golf 4 gefällt mir schon sehr (der 5er nicht so). Nun an die 66 KWler: Wie ist der subjektive Fahreindruck? Ist dieser TDI auch ein PD-Motor? Gibt es einen so schönen Turbo-Schub? Wie schnell läuft der kleine TDI laut Tacho und wie laut wird er dabei?

Von der Größe her passt der Golf schon, ist nicht kleiner als der Meriva, der komfort ist im Golf sogar besser. Hat jemand Erfahrung mit Kindern im Golf? (also als Eltern...ihr versteht schon...)

Danke für die Antworten...

Ähnliche Themen
48 Antworten

Und über einen gebrauchten Polo 6N mit einem 90 oder gar 110PS TDI hast du nicht nachgedacht? Der ist nämlich noch leichter als der Golf und dementsprechend agiler.

am 13. Dezember 2005 um 22:02

dann kann man auch einen lupo nehmen.

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 22:28

Nee, Lupo oder Polo? Mag ich nicht so. Den Golf habe ich ins Auge gefasst, da mir das Auto an sich gefällt. Ich finde den Wagen an sich recht sportlich, die Innenraumanmutung finde ich super gut. Außerdem kann dann auch mal die Famileie mit, wenn aus irgendwelchen Gründen der Opel-Trecker zu Hause bleiben muss.

Hmm, ich dachte der kleine TDI sei der ausgereifteste - ist ja auch der älteste?!

Der Wagen, den ich mir holen würde, hätte bestimmt schon ein paar KM auf der Uhr und wäre bestimmt etwas älter - wegen des Kaufpreises...

am 14. Dezember 2005 um 11:36

was willst du den ausgeben? hier ist z.b. ein gutes preis leistungsverhältnis. allerdings pd technik.

wir haben uns im august nen1,9 tdi mit 90 ps geholt. hatte 124500km gelaufen, bj 99. vollausstattung, preis 7000€! das war ein gutes angebot. bisherige probleme einmal defekter lmm, und beide seitenscheiben abgestürzt. typische vw probleme. beides behoben und die karre läuft. hat jetzt fast 130000km runter.

würde ihn mir jederzeit wieder holen. die technik ist sehr ausgereift, bisher habe ich auch noch nicht gelesen das jemand nen motorschaden damit hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen