Golf TDI 105 PS zu langsam ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Golf Gemeinde,

habe heute und auch in den letzten Tagen die V-max meines V-ers getestet. Selbst bei leichtem Gefälle erreiche ich laut Tacho 190 km/h , das auch nur nach längerem Anlauf. Drehzahl dann bei 4000 rpm.

Habe nur 5-Gang Getriebe.

Wenn ich mehr freie Bahn hätten vielleicht auch noch einen Tick mehr.
Eigentlich hätte ich etwas mehr erwartet, oder bremst mein großes Schuhwerk den V-er aus oder wie ? Wer ist gleichermaßen besohlt unterwegs und kann mir seine Erfahrung mitteilen.
Oder ist meiner nur zu lahm oder der Tacho geht eben genau, sodaß die Höchstgeschwindigkeit von 187 km/h erreicht wurde.

Schönen Abend noch
Tom

49 Antworten

Also gestern habe ich lt. Climatronic 183 geaschafft, Wäre noch schneller gegangen, aber in AUT ist das eben nicht so leicht! Ich denke der TOP SPEED wird sicher immer mit den kleinsten Serienreifen errechnet oder erfahren. Mein 105 PS TDI geht jedenfalls jenseits von 170 lt. Tacho nicht mehr so toll! Ist eh egal, denn bei solchen Geschwindigkeiten ist der TDI Verbrauchsvorteil so wie so futsch. Ich fahre da mal liebe meine 150 und genieße den tollen Geradeauslauf.

mfg

HAnnes

@Idontknowjack

Mich würde mal dein Golf V optisch interessieren. Hättest du da nicht mal ein paar Bilder, oder so? Wäre echt super.

An alle die es interessiert, ich mache einen neuen Beitrag auf, womit ich meinen Golf V vorstelle.

Schon interssant, die Tachos vom Golf scheinen genauer zu gehen, als die vom Touran.
Letztens gabs einen Test von div. Autos beim ÖAMTC. Darunter auch der Touran (gleiche Technik wie Golf, oder?).
Tacho 137 bedeuteten echte 130.