Golf Style - Wo parken eure Gölfer
So, habe am Donnerstag meinen Golf Style bekommen und bin mehr als zufrieden.
In Kürze auch Bilder.
Mal eine Frage, wo parken eure Autos. Bis jetzt hatte ich einen Polo und der war nun gute acht Jahre alt. Da war es mir eigentlich egal- aber im Moment wird bei uns umgebaut und ich habe keinen Stellplatz auf der Garage. D.h. ich muss am Straßenrand einer Straße in einem Wohngebiet parken. Die Straße ist nicht viel befahren aber trotzdem. Dann nerven mich noch Kids die ständig drum rum rennen und Fußball spielen, hab die mal gewarnt, falls ich was am Auto seh, gibts "HAUE".
Beste Antwort im Thema
Ja meinst du die klingeln dann und sagen sie warens die hauen schön ab und dann beweiss mal das es die Kids waren.
49 Antworten
Meine 2 Gölfe stehen in einer Tiefgarage wo ich 3 Stellplätze habe. Daneben steht jeweils nur 1 weiteres Auto von den Nachbarn mit 1m Sicherheitsabstand.
Wenn am Auto was sein sollte sind die Verursacher schnell ausgemacht aber ich bezweifle da die mit ihrem Mini Cooper Works nicht aufpassen, der dürfte teurer gewesen sein als mein Variant.😁
Ich schau immer das meine Autos neben Nobelkarossen geparkt werden, die sind meistens sehr vorsichtig das ja kein Kratzer in den Lack kommt.
Habe mir einen Tiefgaragenstellplatz für den Golf angemietet. 35€ im Monat ist eine faire Investition, verglichen mit den 5 Parkschäden, die mein Vento von Fahrerflüchtigen kassiert hat. Einen hab ich erwischt (bzw. der aufmerksame Nachbar), die anderen 4 leider nicht.
Sind ein paar Minuten Fußweg extra, andererseits spare ich mir die Parkplatzsuche, die ja auch Zeit kostet.
Die Vollkasko sinkt dadurch übrigens um "satte" 10 Euro. Leider nur pro Jahr. 😁
Leider fehlt es nicht nur den meisten Kinden heutzutage an Respekt vor fremdem Eigentum, gibt auch genug (junge) Erwachsene, denen ebenso jede Vorstellungskraft fehlt, was ein Auto kostet.
- Auf einem Parkplatz reisst ein Kind (oder dessen Vater/Mutter) die Autotür auf, sodass sie an das daneben stehende Auto donnert. Freundlich darauf angesprochen, ob man den nicht besser aufpassen könne, wird man beinahe als "Kinderhasser" beschimpft und dann völlig ignoriert.😠
- Eine Nacht am Parkplatz des Bahnhof und schon hat man 20cm lange Kratzer und einen Riss in der hinteren Stoßstange.
- Viele andere Kratzer und kleine Dellen durch Türrempler...
Dazu kommt oft der Neid vieler Mitmenschen, da man sich ja ein neues Auto leisten kann. Aber dass man vielleicht jahrelang darauf gespart hat und eine Riesenfreude an seinen Golf hat, an das denkt auch keiner. Traurig aber wahr.🙄
LG