Golf Springt ums Verrecken nicht an
Moin
Hab wider mal ein Problem mit mein 1.8 Golf 3 und ADZ Motor.
Heute Morgen wollte er Nicht Anspringen aber nach einer weile nun doch.
Lief aber denn schlecht. OK Verteiler kappe und Finger Besorgt. Hab Vorher die Zündspule Ausgebaut und Geschaut ob da alles Richtig ist. Jetzt neue Teile eingebaut, springt er Überhaupt nicht mehr an. Zündspule passt ja nur auf eine Position genauso die Kappe. Zündkabel sind alle Richtig drin. Das Mittlere Zündkabel Liefert auch Strom. Aber dennnoch kommt da nichts. Kann da jetzt den den ausbau der Zündspule die Zündung Verstellt sein?
Um Rat bin ich sehr dankbar
84 Antworten
Wenn der Zapfen die OT Markierung ist, dann stimmt die Nockenwelle und auch die Verteilerzwischenwelle nicht. Dreh die Kerze des 1. Zylinder raus, Draht oder Schraubenzieher rein. Motor etwas vor und zurück drehen ob es wirklich die OT Markierung ist. (Schraubenzieher muß dann stehen bleiben) Dann mal nackkucken, was die Ursache des Verstellens ist. (Riemenscheibe mit Antriebsrad lose, oder Zahnriemenspannung zu lose) Sonst Spannrolle lösen, und die 3 Räder richtig hinstellen, und Startversuch machen.
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 19. Dezember 2015 um 22:14:14 Uhr:
Wenn der Zapfen die OT Markierung ist, dann stimmt die Nockenwelle und auch die Verteilerzwischenwelle nicht. Dreh die Kerze des 1. Zylinder raus, Draht oder Schraubenzieher rein. Motor etwas vor und zurück drehen ob es wirklich die OT Markierung ist. (Schraubenzieher muß dann stehen bleiben) Dann mal nackkucken, was die Ursache des Verstellens ist. (Riemenscheibe mit Antriebsrad lose, oder Zahnriemenspannung zu lose) Sonst Spannrolle lösen, und die 3 Räder richtig hinstellen, und Startversuch machen.
Werd ich morgen mal kontrollieren
Der Zapfen ist nicht die OT Markierung!
@ TE aus welcher Gegend kommst du?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 20. Dezember 2015 um 00:19:45 Uhr:
Der Zapfen ist nicht die OT Markierung!
@ TE aus welcher Gegend kommst du?
Nähe Marlow in MV
So Ebend mal geschaut. Und siehe da, da ist der Strich. Mann muss 2 mal den Motor drehen das die OT Punkte passen. Hier die Bilder
Die zünd Spule war über 3 cm außer Kurs. Aber er springt immer noch nicht an!!!!
Der Zündanlassschalter könnte das nicht sein öder?
Zitat:
@Andymania schrieb am 19. Dezember 2015 um 16:44:21 Uhr:
Ich ich davor stehe oben rechts 1 unten rechts 3 unten li 4 und oben li 2
Zülinder Reihenfolge 1234
Versteh ich nicht...Beim ADZ Zündverteiler gibts kein OR/UR/UL und OL.
Mach mal ein Foto vom Zündverteiler.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 20. Dezember 2015 um 11:40:24 Uhr:
Versteh ich nicht...Beim ADZ Zündverteiler gibts kein OR/UR/UL und OL.Zitat:
@Andymania schrieb am 19. Dezember 2015 um 16:44:21 Uhr:
Ich ich davor stehe oben rechts 1 unten rechts 3 unten li 4 und oben li 2
Zülinder Reihenfolge 1234
Mach mal ein Foto vom Zündverteiler.
Bitte
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:23:34 Uhr:
Zündanlasschalter? Dreht der Anlasser denn gar nicht ?
Doch der freut sich wenn ich den Schlüssel umdrehe
Wenn da nur ein _einzelner_ Funke kommt und nicht fortwährend welche solange der Anlasser dreht,
dann ist der Hallgeber oder seine Verkabelung defekt.
Zieh mal den Stecker am Hallgeber ab und takte den mittleren Pin kurz gegen das Chassis - jedesmal muss ein Funke kommen wenn die Zündung an ist.
Und damit erklärt sich dann auch warum die Pumpe nicht läuft, und, und, und ...
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:37:15 Uhr:
Wenn da nur ein -einzelner- Funke kommt und nicht fortwährend welche solange der Anlasser dreht,
dann ist der Hallgeber oder seine Verkabelung defekt.
Also ich finde dann ist die Zündspule DEFEKT...🙁
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:37:15 Uhr:
Wenn da nur ein _einzelner_ Funke kommt und nicht fortwährend welche solange der Anlasser dreht,
dann ist der Hallgeber oder seine Verkabelung defekt.Zieh mal den Stecker am Hallgeber ab und takte den mittleren Pin kurz gegen das Chassis - jedesmal muss ein Funke kommen wenn die Zündung an ist.
Und damit erklärt sich dann auch warum die Pumpe nicht läuft, und, und, und ...
Muss ich dabei starten? Weil so kommt da nichts wenn nur die Zündung an ist