Golf Springt ums Verrecken nicht an

VW Golf 3 (1H)

Moin

Hab wider mal ein Problem mit mein 1.8 Golf 3 und ADZ Motor.

Heute Morgen wollte er Nicht Anspringen aber nach einer weile nun doch.
Lief aber denn schlecht. OK Verteiler kappe und Finger Besorgt. Hab Vorher die Zündspule Ausgebaut und Geschaut ob da alles Richtig ist. Jetzt neue Teile eingebaut, springt er Überhaupt nicht mehr an. Zündspule passt ja nur auf eine Position genauso die Kappe. Zündkabel sind alle Richtig drin. Das Mittlere Zündkabel Liefert auch Strom. Aber dennnoch kommt da nichts. Kann da jetzt den den ausbau der Zündspule die Zündung Verstellt sein?

Um Rat bin ich sehr dankbar

84 Antworten

Zitat:

@Andymania schrieb am 20. Dezember 2015 um 15:04:06 Uhr:

Der Hocker Läuft wider. Es Lag an der Benzinpumpe die ist zu Schwach Gewesen.
Die Originale ist Größer und Passte gerade so ins Loch.
Die ich hatte war viel Kleiner. Ich hatte Nun noch eine Gebrauchte im Regal
Liegen und die Funktioniert. Die Hat Mehr Power.

Welche originale Pumpe? Was meinst du mit mehr Power?

Die Kraftstoffpumpe für deinen ADZ liefert bei 12V Versorgungsspannung 1,2 Bar.

Damit kommt der Sprit auf jeden Fall an der Einspritzeinheit an.

So hab es jetzt mal gemacht. Und welcher messblock ist relevant für mich?
Anspringen tut er trotzdem schlecht

Image

Zitat:

@SDGolf3 schrieb am 20. Dezember 2015 um 15:41:46 Uhr:

Zitat:

@Andymania schrieb am 20. Dezember 2015 um 15:04:06 Uhr:

Der Hocker Läuft wider. Es Lag an der Benzinpumpe die ist zu Schwach Gewesen.
Die Originale ist Größer und Passte gerade so ins Loch.
Die ich hatte war viel Kleiner. Ich hatte Nun noch eine Gebrauchte im Regal
Liegen und die Funktioniert. Die Hat Mehr Power.
Welche originale Pumpe? Was meinst du mit mehr Power?
Die Kraftstoffpumpe für deinen ADZ liefert bei 12V Versorgungsspannung 1,2 Bar.
Damit kommt der Sprit auf jeden Fall an der Einspritzeinheit an.

Die ich von Schrotti hatte, hatte bedeutend weniger power.

Zitat:

@Andymania schrieb am 20. Dezember 2015 um 15:43:15 Uhr:

Grundeinstellung bedeutet das Du das Motorsteuergerät in eine Betriebsweise versetzt bei dem ein festgelegter ZZP konstant eingehalten wird und dieser nicht durch Temperatur, etc. vom Steuergerät verschoben wird.

Mit der Blitzlampe gleicht man dann die festgelegte Vorgabe vom Steuergerät mit der Realität ab, durch verdrehen des Verteilers.

Ohne Blitzlampe kannst Du den Motor auch in die Grundeinstellung versetzen wenn dir das Spaß macht - zum einstellen brauchst Du aber die Lampe.

Wenn Du da jetzt was einstellen willst dann kannst Du das ohne Lampe nur nach Gehör machen, damit Du dir mit einer zu frühen Zündung nicht den Motor kaputt machst solltest Du die korrekte Einstellung aber zeitnah prüfen und den Motor nicht hoch belasten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 20. Dezember 2015 um 16:27:03 Uhr:

Zitat:

@Andymania schrieb am 20. Dezember 2015 um 15:43:15 Uhr:

Grundeinstellung bedeutet das Du das Motorsteuergerät in eine Betriebsweise versetzt bei dem ein festgelegter ZZP konstant eingehalten wird und dieser nicht durch Temperatur, etc. vom Steuergerät verschoben wird.

Mit der Blitzlampe gleicht man dann die festgelegte Vorgabe vom Steuergerät mit der Realität ab, durch verdrehen des Verteilers.

Ohne Blitzlampe kannst Du den Motor auch in die Grundeinstellung versetzen wenn dir das Spaß macht - zum einstellen brauchst Du aber die Lampe.

Wenn Du da jetzt was einstellen willst dann kannst Du das ohne Lampe nur nach Gehör machen, damit Du dir mit einer zu frühen Zündung nicht den Motor kaputt machst solltest Du die korrekte Einstellung aber zeitnah prüfen und den Motor nicht hoch belasten.

Nee ja. Hab jetzt nach Gehör gemacht das er zumindestens ein wenig läuft. Fahr morgen früh gleich ran. Weil so fährt er scheisse Bock ab und wie ein Ziegenbock. Und anspringen tut er ja auch ziemlich schlecht. Von daher werd er eingestellt und gut. Aber das die Benzin Pumpe einen fast zur Weißglut gebracht hat ist echt der Hammer

Danke nochmal an alle für die hilfreichen Tips. Ihr seit spitze

Dann stimmen Deine Steuerzeiten, bzw die Stellung des Zündverteilers lt Markierungen. Auch wenn der Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt ist, sollte er laufen (wenn auch träge) Verteiler hast Du ja schon in Richtung früh oder spät gestellt. Wenn er bockt, ruckelt, stottert könnte es auch andere Ursachen haben.
Wie alt sind die Zündkerzen? Da bin ich auch schon oft genug drauf reingefallen (sahen optisch gut aus, nicht viel Km gelaufen) und hatte diese Symptome.
Nebenluft im Ansaugbereich (Unterdruckschläuche, Dichtungen) z.B. der Schlauch zum Bremskraftverstärker, der so etwas auch verursachen kann.
Dichtgesetzter Katalysator, wo sich die Innereien aufgelöst, und quergestellt haben.
th

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 20. Dezember 2015 um 18:23:31 Uhr:

Dann stimmen Deine Steuerzeiten, bzw die Stellung des Zündverteilers lt Markierungen. Auch wenn der Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt ist, sollte er laufen (wenn auch träge) Verteiler hast Du ja schon in Richtung früh oder spät gestellt. Wenn er bockt, ruckelt, stottert könnte es auch andere Ursachen haben.
Wie alt sind die Zündkerzen? Da bin ich auch schon oft genug drauf reingefallen (sahen optisch gut aus, nicht viel Km gelaufen) und hatte diese Symptome.
Nebenluft im Ansaugbereich (Unterdruckschläuche, Dichtungen) z.B. der Schlauch zum Bremskraftverstärker, der so etwas auch verursachen kann.
Dichtgesetzter Katalysator, wo sich die Innereien aufgelöst, und quergestellt haben.
th

neue Zündkerzen sind auch drin. Na wird es morgen ja sehen. Bzw die beim Freundlichen wird ich nochmal drauf Hinweisen das die sich das mal Anglotzen. Hauptsache er Läuft denn wider Vernünftig

Wenn die Kerzen neu sind, ist das ausgeschlossen. Könntest die mal rausdrehen, sollten wenn er warmgelaufen ist braun am Isolator sein. Falls eine anders aussieht, könnte an dem Zylinder was faul sein.

Na mal sehen werd ich morgen mal checken

So heute bei Vw gewesen und die Zündung einstellen lassen. Soweit alle top. Nur leider ist die Benzin Pumpe völlig im Eimer. Das ist das Problem weil er so schlecht anspringt. Die Leistung der Pumpe ist unter 50 Prozent. Fährt sich dementsprechend beschissen weil keine Leistung da ist. Jetzt hab ich mir eine nagelneue geordert,und hoffe das das Problem damit aus der Welt ist.

Deine Antwort