ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf springt nicht mehr an !! Na super ...

Golf springt nicht mehr an !! Na super ...

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 13:22

Hallo ...

Tja, nachdem ich hier schon mehrfach mein Problem gepostet habe, sich aber keine Lösung fand und ich auch sonst bei meinen Bastelaktionen keinen Erfolg hatte sprang der Wagen nun vorhin erstmals überhaupt ghar nicht mehr an ... er fuhr die 10km noch mehr oder weniger problemlos, ging unterwegs zweimal an der Ampel im Leerlauf aus ... Problem, dass der Wagen einen extrem unruhigen leerlauf hat hatte ich die ganze Zeit ...

naja, und wie gesagt, vorhin war Schluss mit Lustig: Wagen sprang nicht mehr an. Das typische Geräusch halt, was man so kennt wenn man den Wagen zündset, aber der nicht anspringen möchte ...

Rote Batterieleuchte leuchtet aber noch ... folglich dürfte die Batterie nicht leer sein, oder !?

Habt Ihr ne Idee? Zündspule? Anlasser?

Doofes Teil ... maaaaaaaaaan :-(

Ähnliche Themen
18 Antworten

was hast denn für nen motor?

Re: Golf springt nicht mehr an !! Na super ...

 

Zitat:

Original geschrieben von cremi

Rote Batterieleuchte leuchtet aber noch ... folglich dürfte die Batterie nicht leer sein, oder !?

Falsch. Die Leuchte verrichtet ihren Dienst, wenn die Klemme D+ keinen Strom liefert. Ob die Batterie noch geügend Saft hat, lässt sich nur schwer feststellen, dazu reicht nichtmal die Spannung eine Kurve Spannung\Ladung, weil der Verschleiiß nicht berücksichtigt wird.

Wenn der Motor aber noch ordentlich durchdreht, müsste alles in Ordnung sein.

Wie wär es mit Informationen zum verbauten Motor? Das dürfte eine Diagnose erleichtern. Aber generell kannst du mal Sicherungen durchschauen.

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 13:31

Oooops, sorry, hab ich ganz vergessen .... 1,6l RF mit 2E2 Versager ...

Batterie also nicht? Mmmmhh ... das war prinzipiell erstmal so meine erste Vermutung ... mmmmhh ...

Uh, ich hatte gehofft jetzt kommt nichts mit nem 2E2...

Das Ding sollte eigentlich anspringen, sobald der Motor sich dreht. Ich vermute, dass der Fehler im Bereich der Gemischaufbereitungsanlage liegt. Und da wirds jetzt haarig...

Mit Gas starten hast du vermutlich schon versucht, somit kann es nicht am defekten Schubsteuerventil liegen. Benzinpumpe is ja glaube ich mechanisch, also Sprit müsste er auch bekommen.

Hmm, hmm, lass mich nachdenken und orakeln. Wenn der LEerlauf vorher sehr unruhig war, hmmm.

Wenn ers mit Gas nicht macht, solltest du echt mal deinen Vergaser abbauen und das Ding anschauen. Da würden mir verstopfte Düsen einfallen, Schwimmernadelventil oder Dreck in der Schwimmerkammer, was aber wieder auf verstopfte Düsen rausläuft.

 

Wie sieht denn mit den Zündkabeln aus?

Schau dir mal die Kerzenstecker an. Meine waren mal stark korrodiert, da half die Feile.

Halt doch mal ein Zündkabel gegen Masse und schau, ob es funkt. Aber Achtung, nicht mit der Hand halten...

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 13:40

Also die Düsen sind schon durchgepustet und das hat das Problem vorher mit dem leerlauf nicht behoben ... also wird es auch jetzt nicht helfen, weil die ja schon durchgepustet sind ...

Tippe eher auf irgendwas mit der Zündung ... wie sieht's mit'm Anlasser aus? Könnte das sein?

Wenn der den Motor ordentlich durchdreht ists doch fein, mehr soll der nicht.

Prüf mal, ob die Kerzen nach dem Startversuch feucht sind.

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 13:51

das ist nicht fein ... der soll nichrt nur durchdrehen, der soll auch anspringen :-))))) ....

hab nu keine zeit, muss dummerweise gleich mit der bahn zur arbeit ... werde heute abend zum besagten ort fahren, wo ich den wagen gerade zurücklassen musste und nochmal versuchen ... erhoffe mir davon zwar keinen erfolg, aber versuchen kann man es ja mal ... und morgen dann weiter ...

bis bis dahin für weitere vorschläge dankbar ...

Ds anspringen ist aber, wenn sich der Motor dreht, nichtmehr Sache des Anlassers.

Prüf auf jeden Fall mal ob du nen Zündfunken hast und wenn ja, ob Sprit an den Kerzen ankommt.

Ich will zwar nicht dumm kommen aber sprit ist doch genug drin oder?? hast du dir schon mal den schlauch vom BKV zum Ansaugkrümmer angesehen?? wenn der dicht ist, kann es weiter gehen.

 

Evil

da ich keinen Benziner habe, was für auswirkungen hat ein komplett abgezogener schlauch zum bkv???

 

MFG Sebastian

Jede Menge Falschluft, aber laufen sollte er zumindest irgendwie. Nicht lang und nicht gut, aber irgendwas sollte schon passieren. Bin jetzt allerdings zu faul, das auszuprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Jede Menge Falschluft, aber laufen sollte er zumindest irgendwie. Nicht lang und nicht gut, aber irgendwas sollte schon passieren. Bin jetzt allerdings zu faul, das auszuprobieren.

Ne las das mal lieber an dem Motor sein;) das kann sein das er danach nicht mehr anspringt:D:D

 

MFG sebastian

Ach, Blödsinn, wieder draufstecken und gut is. Außerdem läuft der zur Not sogar auf WD-40, mit solchen Kleinigkeiten kriegt man den nicht klein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Evil

da ich keinen Benziner habe, was für auswirkungen hat ein komplett abgezogener schlauch zum bkv???

Wie gesagt, jede Menge Falschluft. Aber mit gut Gas sollte er auf jeden Fall anspringen, wenn auch nicht ohne Gas anbleiben, geschweige denn rundlaufen ;)

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 1:12

Hallo ... kleine Ergänzung noch ... glaube ich habe es falsch beschrieben .... der was auch immer dreht ein paar Mal durch und gluckert dann ab ... shwer zu beschreiben ... aber wenn man zündet dann rattert es halt, aber so wirklich anspringen tut der Motor nicht ... und nachdem das dann nicht erfolgrecih ist wird diese Geräusch regelrecht abgewürgt und es ist ruhig, tut sich gar nix mehr ... Batterieleuchte leuchte aber weiterhin ..

Hilft Euch das in Bezug auf die Teileinschränkung? Vielleicht doch Batterie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf springt nicht mehr an !! Na super ...