ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1,8 liter springt ned an

Golf 2 1,8 liter springt ned an

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. November 2012 um 14:37

Hallo

Also ich habe folgendes problehm mein Golf 2 springt seit dehm es kälter ist nicht mehr an der anlasse juckelt ohne Problehme neue batterie ist drin. Auch mit Starthilfe gibter keinen mucks von sich ich habe schon mal den zündverteiler gewechselt habe das auto dann auch nach langem kampf mit bremsenreiniger und starthilfe anbekommen und den leerlauf wieder richtig eingestellt. Dann habe ich mir gedacht es kann auch an den zündkerzen liegen habe die alten mal rausgenommen naja waren ned mehr so habe dann mal neue geholt und eingebaut zündfunken ist vorhanden. Dann dachte ich mir das der wagen vill keinen sprit bekommt habe also mal auseinander genommen und mir die düse mal genauer angeguckt und geprüft also daran liegts auch ned die bringt genügend sprit.

So jetzt weis ich ned mehr was ich prüfen soll ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

LG: Georg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Von welchem Motor sprechen wir denn? Es gibt mehrere 1,8er Motoren im Golf 2.

Kein Mucks heißt für mich, dass der Anlasser auch nicht dreht? Passt aber nicht zu den Teilen die du so alles getauscht hast.

Themenstarteram 28. November 2012 um 16:15

Das ist der RP motor der 90 PS Saugroreinspritzer

Zieh mal den blauen Temp.fühler ab und lass ihn dan mal an, ....die haben auch gern mal einen weg:)

P.S du musst ziemlich gut sein, wenn du per Augenmaß erkennst, ob die richtige Menge eingespritzt wird;)

Themenstarteram 28. November 2012 um 16:53

Welchen Tempf fühler meinsten ? bzw wo sitzt der denn ?

Themenstarteram 28. November 2012 um 16:59

ok temp fühler ist gefunden passiert trotzdehm ned mehr :( was kannsen sonst sein ?

Am zylinderkopf in Richtung Front ist ein Wasserflansch angeschraubt da sind drei Sensoren drin 2 von oben einer von unten der blaue ist für´s Motorstg.

haste den richtigen abgezogen??

Hab mal n Bild beigefügt.

ist das im bild n passat?

 

wegen kühlerschläuche spritzwanddämmung etc........ und seilschaltung und monomotrnic

Themenstarteram 28. November 2012 um 23:59

Ja habe den abgezogen ist aber trotzdehm ned angesprungen ich habe ka was ich noch machen soll weis einer von euch noch was ?

Hat er zündfunke? wenn nicht Hallgeber Prüfen und auch prüfen ob er einspritzt

Themenstarteram 29. November 2012 um 13:27

Zündfunken habe ich wie bereits oben gesagt. Hat jemand noch ne Idee ?

Themenstarteram 29. November 2012 um 14:40

Also war eben noch mal am auto habe den stecker für den temp fühler abgemacht dann ist er angesprungen nach dem er an war hab ich ihn ausgemacht und den stecker wieder aufgemacht daraufhin habe ich das auto wieder gestartet und es ist auch wieder angesprungen wie kann des sein ?

Sobald der einmal gelaufen ist sind die Zylinderwände und das Saugrohr "relativ" warm dann springt der auch an wenn der Temp. defekt ist, wartest du mal ne Stunde wird er wieder nicht anspringen. Liegt daran das das Benzin nicht mehr an den Wänden kondensiert sondern wirklich zu Gemischbildung beiträgt.

Wenn de ein Multimeter hast kannste ja mal den Wiederstand vom Fühler zwischen den Kontakten messen.

Themenstarteram 29. November 2012 um 22:54

Was sollte da am besten für ein Wert rauskommen ?

Themenstarteram 30. November 2012 um 8:33

Also heute morgen ist er komischer weise angesprungen auch ohne Stecker ziehen kann es sein das es ein spontan auftretender Fehler ist bei den temp der nur sporadisch Auftritt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1,8 liter springt ned an