Golf " Sport ESD schlägt auf Hinterachse auf
Hallo, wollte mal Fragen ob jemand nen Tip für mich hat.ich hab nen Bosi- Sport ESD. Ich muss aber alle 2 Wochen die Auspuffhaltegummies Wechseln, da der Auspuff dann auf der Hinterachse aufschlägt, und des ziemlich nervt.
Gibts da irgendwo stärkere Gummies oder ne andere Lösung? Bin ja sicher nicht der einzigste mit nem Sport ESD :-)
danke
30 Antworten
Rödeldraht. 🙄
Dann ist er entweder zu tief oder du machst irgendwas falsch.
🙂
Also da kann man ja nicht so viel falsch machen, oder?
Hab die original VW golf 2 Gummies, und am Anfang klappert auch nichts, nur die Gummies hängen halt nach 2ca. 2 Wochen durch,( der is ja schwerer als der originale)
Also das mit Sportauspuff und Tieferlegung ist halt so ne Sache. Ich hab auch ewig gebraucht bis es funktionierte, da hilft nur Auspuff wieder locker machen alles ein bisschen drehen, Halter nachbiegen usw. Dieses Problem hat glaub ich schon jeder hier mal gehabt.
Vor ein paar wochen gabs nen Thread dazu in dem stand dass die vom RS 4 passen würden oder welche von Opel. Schau mal ein paar Seiten vorher.
Gab es beim G 2 nicht auch 2 unterschiedliche Gummis, einmal für die kleine und einmal für die grosse Auspuffanlage? Ich habe bei mir den Bogen etwas umgearbeitet damit es nicht mehr aufschlägt. Ist zwar etwas Arbeit, aber es hat echt tierisch genervt...
Ähnliche Themen
Hatte das Problem auch. Habe Gruppe A- Anlage im Golf 2 G60 Umbau. Es gab mal Auspuffgummis für den Passat-syncro bis 87 mit einer eingearbeiteten Kette, die gibt es aber nicht mehr. Dafür gibt es jetzt Auspuffgummis mit einem eingearbeiteten Gewebeband. Seitdem ich die eingebaut habe ist Ruhe. Die gleichen gibt es auch für den alten Audi 80 quattro. Teilenummer müßte ich nachreichen.
Einmal mit Kabelbinder noch arbeiten und ansonsten eine gute Balance finden,indem du die Anlage etwas nach vorne drückst,du aber noch genug Platz hast das sie nicht auf den Stabi aufschlägt!
Moin
Ich habe nach langem hin und her bei einem alten Auspuff vom Ende 5cm abgeschnitten und dazwischen gesetzt.Ausserdem am letzten Halter einen dicken Kabelbinder zusätzlich angebracht.Seitdem ist Ruhe.😉 Grüße
die normalen auspuffgummis von mercedes...kosten 2,50 (2 stück) und sind wesentlich straffer und auch ne ecke kürzer als die vw gummis und günstiger auch noch...
seitdem ich die drunter habe, is ruhe...einfach zu mercedes gehen und fragen...sind einfach gummiringe (habe leider kein bild da)
p.s.: bei mercedes gibt es immernoch auspuffgummis mit dieser kette drinne, kostet aber auch stolze 10€ und die normalen reichen locker...
Alles klar, dann werd ich mal nach den Gummies von den anderen Marken schauen. Kabelbinder ist natürlich auch keine schlechte idee :-)
Danke für die hilfreichen Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Moin
Ich habe nach langem hin und her bei einem alten Auspuff vom Ende 5cm abgeschnitten und dazwischen gesetzt.Ausserdem am letzten Halter einen dicken Kabelbinder zusätzlich angebracht.Seitdem ist Ruhe.😉 Grüße
Genauso habe ich es gemacht nur ohne Kabelbinder. Habe bei uns in der Grabbelkisste 2 schöne kleine Gummis gefunden, aber von was die sind, keine Ahnung.
also hm, ich halte von kabelbindern ja mal gar nix...
kabelbinder sind aus kunststoff und der auspuff wird nunmal heiß, wer 1 + 1 zusammenzählen kann, kann sich ausrechnen, wie toll son kabelbinder halten wird...
am endtopf hält der ewig... länger zumindest als der endtopf bei dem golf meiner freundin.
ich hab letztens auspuff"gummis" aus polyurethan gesehn. preis hat mich nicht interessiert. Waren gelb und gabs gleich als set für den 2er golf speziel für sportpötte
Der Kabelbinder ist ja auch nur zusätzlich,damit sich der Gummiring beim durchfedern nicht so in die Länge zieht. 😉 Grüße
das stimmt allerdings auch wieder ;-)
@ 3L-Flowerpower:
diese gummis kannste voll knicken...der satz is schweine teuer und hält, meiner meinung nach, längst nich so gut wie die von mercedes...
n kumpel hat unter seinem polo2f ne bastuck komplettanlage, dem sind dauernd die original gummis gerissen, da die anlage so schwer ist...dann hat er sich auch diese gelben polyurethan gummis drunter gebaut, mit dem ergebnis, dass das erste wieder nach 4 wochen gerissen ist und zudem hing die anlage viel zu tief (gibs aber in verschiedenen längen die gummis)...jetzt fährt er die mercedes ringe und alles is bestens...