Golf Schneller machen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo mein Kumpel will seinen Golf 2 Syncro Schneller machen d.h. die Höchstgeschwindigkeit erhöhen, denn sein Golf hat bei 220 Sachen einfach aufgehört, MAX - Geschwindigkeit.
Er sucht ein Allradgetriebe, das längere Übersetzung hat. Hat sich den Motor schon auf 300 PS aufbauen lassen und hat dann schon das Getriebe von nem Rallye Eingebaut. Es ist ihm aber "immer" noch zu lamgsam. Gibt es da so Umrüstkits für Längere Übersetzungen oder sowas in der Art??? Oder gibts da vielleicht n Anderes Getriebe?? Er hat sich schon so 260 Km/h Vorgestellt. Hat sich auch nicht Umstimmen lassen. Kann ihm da jemand vielleicht Helfen??
Danke

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

man hat der sich verscheissern lassen 90ps udn 1.8l einspritzer das ist RP und daraus 300 ps zu bekommen unmöglich

meine fresse! steht irgendwo das er den ausgangsmotor noch drin hat? NEIN! erst das gehirn einschalten und dann posten!

leinard lies mal alle seine post au1.8l vergaser raus 1.8lenspritzer rein udn dann sagt er aus 90 ps 300machen per kit für 4000 eus

Zitat:

Soweit ich weiß wars n Syncro C. 1.8l Vergaser. Hat dann nen 1,8l Einspritzer gekauft und ihn aufbauen lassen.....

....
Er hat damals als er den Motor zu irgent so ner Firma Gebracht hat so n Kit bei denen Bestellt das "Angeblich" 300 Pferdchen aus 90 Machen Soll. Hat fast 4000€ Euro Gekostet.

klingt für mich als gu/gx(k-jetronic) rausgeschmissen und gx(Ke-Jetronic)/rp rein und tunen lassen per kit bei ner firma

warum sollte man nen gx durch nen gx ersetzen?

warum fragst du deinen kolegen denn nicht mal was er da so tolles verbaut hat! kann dir das nicht so wirklich abkaufen aber naja jedem das seine!

für 4000 € teile warum hat er sich nich gleich n vr6 gekauft und da kohle reingesteckt? leute gibbet

Ähnliche Themen

Hallo leute! bin neu hier und habe blos einen 1800er 1er mit 112 ps. das fahrgefühl bei diesen geschwindigkeiten kann man bei diesen autos nicht mehr in worte fassen. bei 120 kann ich das radio ausmachen, weil das gerät dermassen dröhnt und vibriert das mann sich anbrüllen muß, um einander zu verstehen. bei knapp200 kann man vollends die gusche halten, weil dann der unterdruck im auto so derbe wird, dass einem bei 2cm geöffnetem fenster das basecap vom kopf gerissen wird. nichts gegen diese autos-der kult wird immer bleiben-aber es werden immer golfs bleiben. ich hatte mal einen 77er 280SE der lief ohne weiteres 200, aber gediegen und mit etwa dem selben verbrauch wie der einser um die 20-22l, darin habeich mich weitaus sicherer gefühlt

zwischen g1 und g2 liegen akustisch gesehen welten 😉

ich fahr auch bei 200 noch recht entspannt, nur der lader pfeift dann schon ganz schön

200 zu fahren is mit fitem Fahrwerk, Achslagern und Rädern auch kein Problem im Golf meiner Meinung nach. 😉

Da gibts andere Kisten wo einem schon weit eher Angst und Bange wird. 😁

wohl war, wohl war, es macht schon spaß. wenn ich selber fahre ist´s ok. dann aber allein. im einser merkt man jede person und wenn ich mich umbringen muß, muß die geliebte nicht mit dabei sein und drei waisen hinterlassen. das risiko in einem großen auto zu sterben ist weitaus geringer als in einem golf!

...und die fahrt im 300PS golf ist ja wohl wie der ritt auf der kanonenkugel

@G6016V_Golf2 hol mal ein paar infos zu dem motor ein und wenn möglich ein bild vom motorraum ^^

Der Ritt auf der Kanonenkugel wäre dann wohl eher das hier.
Mach dir nicht ins Hemd Junge, ich fahr lieber 300 PS in einem Golf als in einem MB. Wenn ich Komfort will, ruf ich mir ein Taxi..

ok baybeee

schick mir nochmal als pn mein rechner schaffts nich alles durcheinander. danke

Vielleicht ist der 1.8 Einspritzer ja auch nen G60 ? Der hat für 4000€ zwar keine 300 ps is aber nen 1.8 Einspritzer.

Das bringt uns nicht weiter, so ziemlich alle Motoren beim Golf II von 90 PS bis heil halali sind 1.8 Einspritzer. Auch der 210 PS aus dem Limited ist ein 1,8l Einspritzer.

Deine Antwort