Golf Schneller machen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo mein Kumpel will seinen Golf 2 Syncro Schneller machen d.h. die Höchstgeschwindigkeit erhöhen, denn sein Golf hat bei 220 Sachen einfach aufgehört, MAX - Geschwindigkeit.
Er sucht ein Allradgetriebe, das längere Übersetzung hat. Hat sich den Motor schon auf 300 PS aufbauen lassen und hat dann schon das Getriebe von nem Rallye Eingebaut. Es ist ihm aber "immer" noch zu lamgsam. Gibt es da so Umrüstkits für Längere Übersetzungen oder sowas in der Art??? Oder gibts da vielleicht n Anderes Getriebe?? Er hat sich schon so 260 Km/h Vorgestellt. Hat sich auch nicht Umstimmen lassen. Kann ihm da jemand vielleicht Helfen??
Danke

35 Antworten

was hat er denn für nen motor?

1,3l u-kat 😮 😁

glaube nicht das bei 300PS bei 220 schluss ist...

am besten mal auf die Getriebe und Turbo Profis warten...

wenn der wagen mit serienrädern schon 220 rennt, dann mach doch grössere drauf. so 18 zoll wie bei audi. die sind ja auch schneller. und wenn das rad dann gross genug ist sind sicher 260 drinnen!

;-)

Mann,Mann,Mann,was man sich jeden Tag für eine Sch**** anhören kann!

???? Verstehe das nicht und halte das für einen fake????

Also ich sehe da 2 Möglichkeiten:
A: Wenn er den Motor bei einer Firma hat machen lassen, werden die ihm zumindest gesagt haben was er noch alles brauch (Und selbst wenn nicht würde man da im Normalfall nachfragen)
oder B:

Er hat es selbst gemacht, wobei er es dann eigentlich mit dem Getriebe wissen sollte.
Ergo...s.o.

Ähnliche Themen

golf 2 synchro auf 300ps aufgebaut? nen90pser?

Vielleicht hat er ja nen Turbo rangehängt 😉

Die turbo Pfeife vielleicht 😁😁😁

Vielleicht wars ja ein Syncro GT mit 98 PS, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, auf 300 PS zu kommen, enorm 😁

Mal im Ernst.. Wer sagt euch denn, dass es kein G60 Syncro ist, oder ein Limited?
#Edit#: Wer weiß, vielleicht hat er einfach einen anderen Motor in seinen Syncro reingebaut. Man muss ja nicht immer gleich Fake rufen..
Damit mal Schluss ist mit der rumraterei: @Threadersteller, um welchen Motor handelt es sich?

Also mit einem Syncro 260km/h. Respekt! Da hat ich schon angst drin.Syncrotechnik auf Höshstgeschwindigkeit! Ich seh da den Sinn nicht.

Soweit ich weiß wars n Syncro C. 1.8l Vergaser. Hat dann nen 1,8l Einspritzer gekauft und ihn aufbauen lassen. Es ist aber kein 16V. Genaueres weiß ich nicht was er alles hat machen lassen. MBK ist mir nicht bekannt. Er hat dann von nem Rallye den Kompletten Antriebsstrang eingebaut und Modifiziert. Aber das Getriebe ist einfach zu Kurz Übersetzt. Bei Knapp über 220 Km/h ist der Motor an der Drehzahlsperre. Es ist halt so: Sein Kumpel hat nen BMW, der 250Km/h läuft. Und den Möchte er Vernichten: In Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Bei der Beschleunigung reichts schon nur in der Endgeschwindigkeit noch nicht. Er will das Unbedingt schaffen und hat schon mehrere Tausend € in den Golf Gesteckt. Und nun sucht er Mittel um den Golf noch schneller zu machen(nicht das es schon reichen würde. Also ich Persönlich fühl mich nicht mehr Sonderlich wohl in nem Golf bei Über 220Km/h)

nen 1.8l einspritzer der laut tacho 220 fährtder kan nie 300ps haben. bei 160ps läuft der g60 schon 216 reale km/h. mit 300ps sollte viel mehr drin sein und das rallye getriebe sollte eigentlich bei der leistung ausreichen. war er jemals auf nen prüfstand ob er wirklich 300ps hat oder adiert er einfach alles zusammen? hat er auch den ganzen rest wie bremsen geändert?

Ob er auf nem Prüfstand war weiß ich nicht. Er hat natürlich alles Geändert, aber was er Verbaut hat, keine Ahnung. Er hat damals als er den Motor zu irgent so ner Firma Gebracht hat so n Kit bei denen Bestellt das "Angeblich" 300 Pferdchen aus 90 Machen Soll. Hat fast 4000€ Euro Gekostet.

an der geschichte stört mich irgendwie das es, sofern der begrenzer net bei 6000 greift, kein 02c gibt was bei 220 den ar*** zumacht.

Zitat:

Original geschrieben von G6016V_Golf2

Ob er auf nem Prüfstand war weiß ich nicht. Er hat natürlich alles Geändert, aber was er Verbaut hat, keine Ahnung. Er hat damals als er den Motor zu irgent so ner Firma Gebracht hat so n Kit bei denen Bestellt das "Angeblich" 300 Pferdchen aus 90 Machen Soll. Hat fast 4000€ Euro Gekostet.

man hat der sich verscheissern lassen 90ps udn 1.8l einspritzer das ist RP und daraus 300 ps zu bekommen unmöglich

Deine Antwort