ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Schlüssel aufwerten!

Golf Schlüssel aufwerten!

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 23:13

Mein Bruder hat seit 2 Wochen seinen Golf 6 TSI und aus welchen Gründen auch immer, stört ihn die Optik des Schlüssels gewaltig.

Da er bald Geburtstag hat, wollte ich mich hier mal kurz informieren, ob jemand Informationen zu einem Schlüsslcover etc. hat.

Merci

David

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mach doch ein Schlüsselband mit der Aufschrift GTI dran, oder schenk ihn das ;)

Woher sollen wir denn wissen, was dein Bruder mag? Schau dich einfach mal in Netz um, da findest du sicher passende Geschenkideen, aber ein Forum zu Geschenk-Ideen ist das hier leider nicht ;)

am 15. Mai 2010 um 23:27

Huhu,

in der Bucht findest du verschiedene Cover,

ob das was ist weiss ich allerdings nicht, Erfahrungswerte kann ich keine liefern...

die Cover waren mir aufgefallen als ich die Bucht nach Teilen für den G6 durchsuchte...

Link1

Link2

mfg

am 15. Mai 2010 um 23:27

evtl. hilft dir das weiter

https://shop.key-cover.com/buildyourown/build-your-own-vw-cover.html

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 23:56

Thx ...

Hab was gefunden :-)

Wie sehen eigentlich eure Schlüssel inzwischen so aus?

Mein Auto ist grad mal 30.000km weit gekommen, und der Vorbesitzer hat den Schlüssel völlig abgegriffelt, das VW Symbol ist vergilbt! (Nichtraucherfahrzeug!) Auch die Rückseite ist blank schwarz, die Symbole kann ich nur erahnen.

Habe das Symbol zum Nachkaufen gefunden (http://shop.ahw-shop.de/.../...essel-zuendschluessel-fernbedienung?...), aber frage mich, wie man es montiert. Ist es geklebt? Hat jemand seinen Schlüssel schon auseinandergenommen?

Beste Grüße

Foto-29-09-11-21-57-06

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../suche-schluesseltasche-t2426333.html?...

Moin, also ich habe jetzt fast 68000 km auf der Uhr aber so "extrem Alt" sieht mein Schlüssel bei weiten nicht aus! Auto wird im Mai 2012 3 jahre Alt, mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie ein Schlüssel so vergilbt und abgegriffen aussehen kann!?

Der Böse Biber

Mein Schlüssel ist ebenfalls Vergilbt, das Auto hat 48.000 Km und ist aus 08/09.

Geraucht wurde bei mir noch nie weder im Auto noch Zuhause.

Evtl. kommt es ja auf den Zulieferer an, da gibt es ja Verschiedene.

 

Grüße

kein UV - beständiger Werkstoff........

Vielleicht hat da jemand nie die hände gewaschen! Frag mich wie das Auto von innen aussieht...:)

Zitat:

Original geschrieben von Torian

Wie sehen eigentlich eure Schlüssel inzwischen so aus?

Mein Auto ist grad mal 30.000km weit gekommen, und der Vorbesitzer hat den Schlüssel völlig abgegriffelt, das VW Symbol ist vergilbt! (Nichtraucherfahrzeug!) Auch die Rückseite ist blank schwarz, die Symbole kann ich nur erahnen.

Habe das Symbol zum Nachkaufen gefunden (http://shop.ahw-shop.de/.../...essel-zuendschluessel-fernbedienung?...), aber frage mich, wie man es montiert. Ist es geklebt? Hat jemand seinen Schlüssel schon auseinandergenommen?

Beste Grüße

Meiner sieht auf der Bedienseite nach 2 Jahren und 62000 km ebenfalls sehr benutzt aus, die Rückseite bzw. das Emblem allerdings wie neu.

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Vielleicht hat da jemand nie die hände gewaschen! Frag mich wie das Auto von innen aussieht...:)

Mein Auto ist immer sehr Sauber und die Hände ebenfalls. Daran kann es also nicht liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Vielleicht hat da jemand nie die hände gewaschen! Frag mich wie das Auto von innen aussieht...:)

Von innen war (und ist) der Wagen picco bello. Denke eher, es liegt an dem Materialüberzug des Logos. Der ist entweder nicht UV-Beständig oder (viel zu) schweissempfindlich. Das sind die einzigen Faktoren, die wohl in Betracht kommen.

Hat jemand nun das Logo schon mal entfernt? (Vll auch unfreiwillig ;))

Obwohl ich weder Raucher bin, noch gerne meinen Schlüssel

in dem Schlamm werfe, sah mein alter A 3 Schlüssel nach

6 Jahren nicht mehr so doll aus.


Unabhängig davon finde ich ein induviduelles Schlüsseldesign

eine interessante Alternative zum Einheitsbrei.

KeyCover hat da ganz nette Sachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Schlüssel aufwerten!