Golf schlägt Porsche : Test HGP Golf R36/Enco Porsche Turbo
http://www.autobild.de/.../...-golf-r36_enco-porsche-turbo_527540.html
Hoffe , das ist kein Doppelpost.
Zitat/
Nach subjektivem Empfinden liegen beide Autos gleichauf. Erst die Auswertung der Messwerte gibt Aufschluss: Der Porsche benötigt 30,2 Sekunden bis 300 km/h – ein Spitzenwert. Einen von uns gemessenen Lamborghini Murciélago LP 640 schlägt er damit um 3,1 Sekunden, den Mercedes SLR um immerhin 1,7 Sekunden. Die eigentliche Sensation lautet aber: Golf schlägt Porsche. Von 0 auf 100 km/h macht er ein Zehntel gut. Bis 300 km/h fast zwei Sekunden. 28,3 Sekunden dauert der Sprint. Damit liegt der VW in unserer ewigen 300-km/h-Bestenliste auf Platz fünf: Hinter Hennessey Viper (1100 PS), Bugatti Veyron (1001 PS), Lingenfelter Corvette (880 PS) und Ruf Rt12 (650 PS). Zum Preis eines Veyron bekäme man übrigens elf HGP Golf R36. Rein theoretisch zumindest: Nur fünf Fahrzeuge will Martin Gräf mit dem neuen Monstermotor ausstatten. /Zitat Ende
18 Antworten
Naflord rulez😁
Nein, auf der Rennstrecke keine Chance.
Zu hoch, zu schmall...Golf halt.
Aber der Reiz liegt im Understatement.
Ein Golf der 335km/h läuft!
Auf der BAB bestimmt köstlich zu fahren, für die Nordschleife gibts besseres, das ist klar.
Ich kenne einen Test mit einem "Normal"-HGP-R32 mit "nur" 450 PS, in dem der Golf in Oschersleben bessere Rundenzeiten fuhr als ein Porsche 997 Turbo mit 480 PS und Cup-Reifen.
So eindeutig sind die Dinge manchmal nicht. 😉
Gruß
Edit, habs gefunden, da gab es mal einen Thread im Porsche-Forum drüber.
Oschersleben:
VW Golf R32 HGP (450 PS) 1:46.06 min
Porsche 911 Turbo (480 PS) 1:46.55 min
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Ich kenne einen Test mit einem "Normal"-HGP-R32 mit "nur" 450 PS, in dem der Golf in Oschersleben bessere Rundenzeiten fuhr als ein Porsche 997 Turbo mit 480 PS und Cup-Reifen.So eindeutig sind die Dinge manchmal nicht. 😉
Gruß
Edit, habs gefunden, da gab es mal einen Thread im Porsche-Forum drüber.
Oschersleben:
VW Golf R32 HGP (450 PS) 1:46.06 min
Porsche 911 Turbo (480 PS) 1:46.55 min
Bei gleichen Fahrern? Schwer vorstellbar..
glaub ich auch nicht. früher hat man auf der matchbox-autobahn doch auch immer sein lieblingsauto gewinnen lassen...