Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS
Auf der Motorshow in Peking präsentiert VW einen Golf mit 400PS. Ist allerdings noch eine Studie.
Golf R400
Beste Antwort im Thema
..manchmal muss man sich echt fragen, ob man einfach nur den Kopf schüttelt oder dann doch auf einiges an dem Unsinn antwortet.
Aber dann fällt mir doch noch was ein, der R400 ist quallitätsmäßig echt ganz großer Mist, denn das Leder im Bugatti Veron ist viel edler und besser verarbeitet.... was eine Überraschung.
Wer eigentlich kommt auf diese dummen Elfervergleiche, natürlich ist ein GT3 RS ein besserer Sportwagen als ein Golf, wer stellt das in Frage? Dieses Unding hier alles mies zu machen, nur weil man selber aus Vernunftgründen den kleinen 1.4 er gewählt hat, geht echt gar nicht, und dann noch gepaart mit einem riesen Berg Blödsinn. 400 PS im Porsche kosten schonmal über 110 K mit einem Nichts an Ausstattung, dafür legt man nochmal einen Golf drauf. und trotzdem geht der Kostendruck/die Gier des Herstellers soweit, dass untem Blech die Klimaanlage im 11er die Gleiche wie im Golf ist, also das Plus an Quallität rechtfertigt schonmal keinen 3-fachen Preis.
Und wenn Du dir dann für das Geld den gebrauchten 911 kaufst, dann solltest Du vorher mal Google bemühen und mal die Stichworte 911 + KWS + ALUSIL eingeben und dich einlesen und dann vielleicht nochmal Gedanken um fantastische Arbeit der Premiums machen.
Auch ich mag Porsche, aber es ist einiger der wenigen Hersteller die es sich leisten können über Jahre Motoren mit schwerem Konstuktionsfehler (Metzgermotoren ausgenommen) zu verkaufen und die dich im Schadensfall mit über 20 K Überarbeitungskosten auf dem Schaden sitzen lassen, sofern du nicht im Jahr für 7-stellig Autos kauft.
Und die anderen die sich lieber einen Ami V8 oder gar einen V12 kaufen wollen, warum habt Ihrs denn nicht gemacht, auch für Euren 1K hättet Ihr nen V8 kaufen können.... mal überlegen.. Richtig.
- 30L Sprit
- Starachsen
- untenliegende Nockenwellen
- Spaltmaße für die der Zollstock kaum reicht
- Fahrwerkstechnik aus den 40ern
- für deutsche Umgebungsvariablen vollkommen ungeeignet
...
...
Und dann noch der große Überholprestigenachteil. Dann kauf doch für deine 55 K einen 328i (wahrscheinlich reicht das immer noch nicht wenn man ihn standesgemäß ausgestattet hat) und erfreu dich an deinem (Überaschung) aufgeblasenen 2l 4Zylinder.
Abschließender Tipp: Wenn Du keinen Golf magst, weil er Dir zu billig ist und nicht Deinem Stand entspricht, kauf ihn einfach nicht, ich persönlich bin der Meinung, wenn ich um die 50T Euro für einen Neuwagen in die Hand nehme, bekomme ich kaum was Vergleichbares.
2487 Antworten
Zitat:
@texzy schrieb am 1. Februar 2015 um 20:39:35 Uhr:
Immer wird einem von den Autoherstellern der Spass vorenthalten. Na ja, verständlich, wenn 99% der Autofahrer sich nicht für Fahrspass interessieren, sondern nur für Verbrauch, Image und sicher von A nach B kommen wollen.
Selbst wenn 10% der Käufer sich für ein Spassauto entscheiden würden, gäbes andere Gründe das Auto nicht zu bringen und das hat dann nix mit dem Verbrauch oder Image zu tun. VW verdiehnt im Schnitt pro Auto nicht genug, das soll sich ändern. Nun sitzen bei VW einige Leute die das für und wieder eines Autos durchkalkulieren und dann festestellen das es sich auf finanzieller sich nicht lohnt einen R400 zu bringen, weil man damit nur minus macht. Zudem gibt es gesetzliche Vorschriften zum Sprittverbrauch, wenn VW nun einen R400 bringe der x,xxl verbraucht und den durchschnitt nach oben zieht, muss es auch gleichzeitig wieder ein Modell geben was den Verbrauch wieder runter bringt.
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 1. Februar 2015 um 14:35:08 Uhr:
Ne, dann vertrau ich doch lieber der Glaskugel. 😁Zitat:
@Taubitz schrieb am 1. Februar 2015 um 10:00:43 Uhr:
Wozu Glaskugel, wo es doch die AutoBILD gibt:
😁
Zitat:
@texzy schrieb am 1. Februar 2015 um 20:36:19 Uhr:
Der Golf R400 ist noch immer nicht offiziell entschieden wie der Fachpresse und einem Statement eines VW-Offiziellen zu entnehmen ist.Sicher möchte Audi nicht so gerne, das deren 5-Zylinder RS3 mit nur 367 PS auskommen muss, während ein 4-Zylinder Golf sogar 400 bekommt. Ich vermute, dass der Golf so leider nicht kommt.
Sehr sehr schade.
Und ein R GTD mit dem 240PS-Diesel aus dem neuen Passat B8 wäre auch machbar, kommt aber wenn dann erst im Golf VIII.
Auch sehr sehr schade.
jo, alles sehr schade, aber war ja nunmal nicht anders zu erwarten. Trotzdem halten da die Hardliner dran fest und begrenzen jetzt schon die Stückzahl auf einstellige Zahlen😉
Der BiTDI wär aber 3echt mal geil, zumal B&B den für 4.000 EUR auf 300 PS pusht, also Leistung wie ein .:R, aber bis zu 600 Nm Drehmoment😰
Zitat:
@i need nos schrieb am 2. Februar 2015 um 09:20:36 Uhr:
jo, alles sehr schade, aber war ja nunmal nicht anders zu erwarten. Trotzdem halten da die Hardliner dran fest und begrenzen jetzt schon die Stückzahl auf einstellige Zahlen😉Zitat:
@texzy schrieb am 1. Februar 2015 um 20:36:19 Uhr:
Der Golf R400 ist noch immer nicht offiziell entschieden wie der Fachpresse und einem Statement eines VW-Offiziellen zu entnehmen ist.Sicher möchte Audi nicht so gerne, das deren 5-Zylinder RS3 mit nur 367 PS auskommen muss, während ein 4-Zylinder Golf sogar 400 bekommt. Ich vermute, dass der Golf so leider nicht kommt.
Sehr sehr schade.
Und ein R GTD mit dem 240PS-Diesel aus dem neuen Passat B8 wäre auch machbar, kommt aber wenn dann erst im Golf VIII.
Auch sehr sehr schade.
Der BiTDI wär aber 3echt mal geil, zumal B&B den für 4.000 EUR auf 300 PS pusht, also Leistung wie ein .:R, aber bis zu 600 Nm Drehmoment😰