Golf R32 BMC-Airbox

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hat einer von euch schon die BMC-Airbox im R32 drin gehabt? Wenn ja, bringt die wirklich was (Sound, PS)?

Danke,

Milchbubi8

21 Antworten

Ja. Ja (Sound; geht aber auch anders und billiger). Nein (PS, eher das Gegenteil). Würde ich die Finger von lassen. Zuviel teuer - zuwenig Zulassung 🙂

Jesse jetz nenn mir mal eine ordentliche erkärung warum die Bmc airbox keine leistung bringen soll ???

SportAuto hat die BMC-Box mal gemessen. Es ist so, dass die Box als einzige wirklich etwas Leistung bringt.

Zitat:

Original geschrieben von jesses

Ja. Ja (Sound; geht aber auch anders und billiger). Nein (PS, eher das Gegenteil). Würde ich die Finger von lassen. Zuviel teuer - zuwenig Zulassung 🙂

Schwachsinn, die BMC ist das einzigste was wirklich Mehrlestung bringt.

Und Zulassung hat das Teil auch, Tüv Gutachten gibt´s seit neusten für die Dinger.

Ähnliche Themen

http://www.bmcairfilters.com/VisDetailDyno.asp?ID=14

naja Diagrammen von herstellern sollte man eigentlich nicht sonderlich glauben.
Da bringen ja auch ein ESD oder ein Pilzfilter Leistung.

Aber die Box ist glaub ich schon besser als der normale Luftfilterkasten.

ich weiss! aber ich hab bis jetzt auch nur von diesem hersteller gehört das er wirklich was bringen soll. bzw das keine leistung verloren gehen soll wie bei den anderen!

Eben deswegen auch meine frage warum sie nichts bringen soll. BMC ist einer der besten hersteller für airboxen die auch im motorsport verwendet werden,zb. setzt rikli die auch ein bei ihren civic type r . es ist ein geschlossenes system was keinerlei warmluft ansaugt und mehr sauerstoff zur verfügung stellt dadurch kommt es zum leistungs plus. der preis ist zwar etwas hoch aber deinem r32 tut das bestimmt nicht weh,eher im gegenteil.

Was auch Leistung bringt ist das Dynamic Air Intake von Bonrath. Durch den Tricher (Lufteinlaß Stoßstange) kommt vielleicht noch etwas mehr Luft rein. Allerdings bringts nicht viel Sound. Kenne aber auch Keinen, der es geschafft hat, den Schlauch vom Luftfilterkasten zur Stoßstange zu legen, da die Batterie im Weg ist, beim IIIer Golf war das allerdings kein Thema.

MfG

@4Shizzle

Vergeß die Aussage von "jesses" das die Box nix bringen soll, da wollte einer nur was posten von dem er nicht viel Ahnung hat. Kenne 3 Leute (unter anderen ich) die ne BMC hat verbaut haben.

Tach.

Hab den Thread mal ausgegraben weil ich keinen Neuen eröffnen wollte.

Ich hol mir demnächst einen Golf V6 und will mir unbedingt die BMC-Airbox einbauen.

Hab schon überall nachgelesen aber finde nix passendes zu meiner Frage: Gibt es die Box für den V6 mit TÜV ???

Für den 1.8T und einige andere Motoren gibt es sie ja.

Am Rande: Macht sich beim V6 ein VSD-Ersatzrohr sehr bemerkbar (klanglich eher positiv oder negativ) ?

MfG... flieger-baby

Zur BMC Box : Ich hab sie vor geraumer zeit für meinen v5 bekommen mit teilegutachten, eintragung war kein problem. Wie es beim V6 aussieht weiss ich leider nicht genau.

Ein MSD ersatzrohr oder attrappe macht sich deutlich bemerkbar in der lautstärke und im klang.Der klang wird heller und er schiesst mehr quasi mehr bollern und knattern. 🙂 allerdings nicht stvo gemäß.

Für den V5 gibt´s die mit TÜV. Das hab ich schon gelesen.

Gibt´s die nun für den V6 oder nicht? Kann das jemand definitiv sagen? Wenn ja, wo?

Hier gibts die Airbox zu kaufen: http://www.hubtraum.de/.../autotuning-shop.html?...

allerdings ohne Tüv für V6 und R32.
Schreib doch einfach mal direkt eine Mail an den Hersteller, vielleicht kann der dir weiterhelfen, bist ja schließlich ein potentieller Käufer 😉

Deine Antwort