Golf R mit 271 PS - Verbrauch bei hoher Geschwindigkeit?

VW Golf

Hallo,
die Angaben über den Verbrauch kenne ich. Auch das was bei Spritmotor nachzulesen ist. Was mich interessiert ist der Verbrauch im Bereich 170 - 230 km/h. Hier liegt der Bereich bei dem ich gerne wenn frei ist auf den Autobahnen unterwegs bin.
Wer kann hier Angaben dazu machen?
Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Thema verfehlt - 6 - setzen! 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Wenn man viel AB fährt, kann man sich das Mehrgewicht vom "Allrad" auch sparen und gleich einen ED35 nehmen.

Besten Dank. Endich mal eine konstruktive und informative Antwort.

Zitat:

@V64Motion schrieb am 31. Mai 2015 um 18:44:52 Uhr:

Hallo

Habe den R nun knapp 60.ooo Km bewegt und zufrieden verkauft.
Der Verbrauch des R auf der BAB mit dem Ziel eines 200er Schnitts sollte bei etwa 15 Liter liegen, wenn die Bahn frei ist (Sonntagmorgen, konstante Fahrweise).Wenn Du aber im deutschen BAB-Standardverkehr bei "relativ" freier BAB zwischen 170 und 210 km/h hin- und herbeschleunigst / -bremst, wirst Du zwischen 17 und auch 20 Litern / 100 Kilometer brauchen, je nach Aggressivität, Du wirst in der Regel aber bei 210 nicht aufhören :-).
Der GTD mag ein feines Auto sein, ist aber mit dem R nicht vergleichbar: Während Du Dich mit dem GTD schon an der Leistungsgrenze bewegst (vor allem ab 200), "spielt" der R da noch weit unterhalb seiner Reserven.
Hätte (wäre wollte könnte) VW statt des kurzen 6-Gang-DSGs in den 6R eine 7-Gang-Version mit langem 7. Gang eingebaut, würde die Souveränität sogar noch deutlicher, so kann auf Dauer das hohe Drehzahlniveau doch etwas hektisch wirken.

N.

Deine Antwort