Golf R: Kein Fahrmodus Komfort?
Guten Tag, habt ihr bei eurem Golf 8 R auch nur 4 Fahrmodis? Ich habe Eco, Sport, Race, und Individual. Aber müsste ich nicht noch Komfort haben? Auf allen Youtube Videos sieht man wie die ganzen Autos die 5 genannten Modis haben aber meiner hat nur die 4, ohne Komfort. Ausserdem hab ich das Gefühl das meiner viel zu leise ist beim fahren? Gibts da bekannte Probleme oder ähnliches??
25 Antworten
Hast Du DCC? Wahrscheinlich nicht, oder? Dann gibt es kein Komfort.
Richtig laut sollte er nur in Race sein, oder stellst es Dir in Individual ein. Sport ist moderater und ein Kompromiss.
Ein Verbrenner der beim Fahren zu leise ist, das ist doch kein Problem. Ein Problem wäre es, wenn das Fahrzeug beim Fahren zu laut ist. 😉.
Schaltet der R beim erreichen der Höchstdrehzahl im Modus Race automatisch hoch?
Zitat:
@MANDOKHAN schrieb am 28. März 2025 um 16:07:12 Uhr:Zitat:
Schaltet der R beim erreichen der Höchstdrehzahl im Modus Race automatisch hoch?
ja, ausser ich fahre manuell.
Ähnliche Themen
Zitat:@MacV8 schrieb am 28. März 2025 um 15:02:19 Uhr:
Zitat:
Richtig laut sollte er nur in Race sein, oder stellst es Dir in Individual ein. Sport ist moderater und ein Kompromiss.
woher weiss ich denn ob ich dcc habe?
Ich hab DCC im R und Comfort.
Zitat:
@dauntless schrieb am 28. März 2025 um 18:25:44 Uhr:Zitat:
Ich hab DCC im R und Comfort.
was ist denn dcc und woher weiß ich ob ich das habe
Ich denke im Kaufvertrag steht es. Entweder unter Serienausstattung oder Sonderausstattung. Kein Eintrag kein DCC.
Meiner hat DCC und Comfort.
EDIT Was DCC ist kann man gut googeln.
Zitat:@MacV8 schrieb am 28. März 2025 um 15:02:19 Uhr:
Zitat:
also dcc hab ich nicht, aber in race is er auch laut allerdings kommt es mir vor als wäre er leiser als auf youtube bei den ganzen tests und wie gesagt, ein gti (beide neu und serie) war lauter.
Baujahr? Bei meinen kommt auch nix.
Edit. Ich habe ihn auch außen und innen leise gestellt.
In deinen ersten Post hast du nichts von Race geschrieben. Nur daß er leise ist. War wohl ein Missverständnis. Bin noch nicht in Race gefahren.
Ob Du DCC hast oder nicht erkennst Du im Individualmenü (kein Slider - kein DCC).
Welche Abgasanlage? Akrapovic, oder Normal? Geräausche unbedingt mal in Race probieren. Da ist es am lautesten.
Zitat:@MacV8 schrieb am 28. März 2025 um 19:26:01 Uhr:
Ob Du DCC hast oder nicht erkennst Du im Individualmenü (kein Slider - kein DCC).
Zitat:
Welche Abgasanlage? Akrapovic, oder Normal? Geräausche unbedingt mal in Race probieren. Da ist es am lautesten.
hab die akra, und fahre viel im race. trotzdem war der gti lauter. und laut google ist er auch lauter (hab ich gerade nachgelesen) aber ich dachte eig früher immer das der r lauter ist 🙂