Golf R gekauft
Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen Golf R gekauft von 05/2010 mit 14.500 km.
Bevor ich den Golf geholt habe, hat das Autohaus ihn noch mal durchgecheckt.
Als ich dann später den Golf dann bei mir hatte sind mir folgende Sachen aufgefallen:
1. Das 3. Bremslicht hat einen Riss und es ist undicht (schwitzwasser)
2. Der nächste Service ist in 2500 km oder 100 Tage
3. Der Haken an der Heckklapp wo die Hutablage dran hängt ist abgebrochen.
Warum haben die mich nicht drauf hingewiesen das der gleich zum Service muss und das mit dem Bremslicht find ich auch nicht ganz sauber. Die haben doch das Auto gecheckt, da hätte das denen doch auffallen müssen.
Ich hab angerufen und dem Verkäufer das gesagt mit dem Bremslicht und da meinte er: Das ist ein Gebrauchtwagen. Ich kann doch nicht mit dem Bremslicht fahren.
Was würdet ihr machen?
Schönes Weekend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von darthvadermenge
........jap genau die meißten bekommen gut und gerne 30% Rabatt. Mein Vorredner scheint dazu zu gehören!Ich an deiner Stelle würde mal die codierung für den LongLife Intervall prüfen lassen. Denn das Auto wird gerade mal 1 Jahr alt und hat weit unter 20000km runter.
30% nicht, aber 17-18% sind bei einem Golf immer drin.
Einige haben es ja schon vorgerechnet, und ob man sich für 2-3000€ weniger nun einen gebrauchten R zulegt sollte man überlegen. 😁
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Zitat:
"Das Problem ist, das ich in der Schweiz lebe und den Golf aus Deutschland importiert habe. Das mit der Garantie werde ich mal probieren"Können Sie bei der AMAG vergessen. Es gibt keine Garantie auf Fahrzeuge, welche nicht über den VW-Importeur AMAG importiert wurden. Bei Rückrufe durch VW gewährt AMAG lediglich eine Sonderkulanz von ca. 30%, wenn Serviceheft korrekt ausgefühlt ist. Die Differenz von 70% geht immer zu Lasten des Halters.
So werden EU-Importe auf ein Minimum beschränkt.
Da würde ich mich nochmals informieren. Natürlich greift die Garantie in der Schweiz!! Fahre selbst einen importieren Golf und habe alles, noch so kleine Mängel, bei der Asag beheben lassen. Das einzige was du nicht bekommst ist der kostenlose Abschleppdienst - TotalMobil!!