ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. [BBS 8.5J ET35 18"] - gekauft, montiert, zu breit, brauche Hilfe :) [inkl. Bilder]

[BBS 8.5J ET35 18"] - gekauft, montiert, zu breit, brauche Hilfe :) [inkl. Bilder]

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 9:30

Hallo alle zusammen,

sonst verfolge ich eigentlich nur eure Geschichten und schaue mir eure Gölfe an - aber heute brauche ich auch einmal eure Hilfe.

Wie der Titel schon besagt, habe ich mir Felgen zugelegt und war dabei etwas naiv. Gesehen, bei BBS ABE gefungen, mein Auto war in der Liste - ergo wird schon passen.

Das Resultat könnt ihr nun auf den Bildern betrachten :)

Die Frage ist jetzt wie es weitergehen soll und da wäre ich für Ratschläge echt dankbar.

1. Könnte ich die Felgen verkaufen (18 Zoll, neu lackiert, keine Kratzer, gewuchtet, nagelneue 225 Conti Premium Contact)

2. Nehme ich die Sache wie sie ist und geh mit dem Golf in die Breite.

- Kann man den Werks-Kotflügel auf die fehlenden CM strecken? Was passiert dann mit der Radhausschale (wird wohl nicht mehr passen)

- Was sagt der TÜV zu dem überstehenden Reifen von vorn und hinten gesehen? Stoßfänger kann man ja schlecht bördeln.

- Was verlangt wohl in Karosseriebauer (ca.) wenn ich ihn bitte, meine Kotflügel zu erweitern (Schweißen, Spachteln, etc.)

- gibt es günstigere Alternativen, als die Breitbau Kotflügel von SRS (469€) oder Kerscher (599€ vorn, 460€ hinten)

 

Für eure Tipps bin ich echt dankbar! Ergänzungen, was ich bei meinem Vorhaben noch vergessen habe, lese ich natürlich auch gern!

Beste Grüße

Dave

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Er hat abe und muss nichts eintragen . Abe ist keine teilegutachten . Also halt den rand mit unfall und so einem scheiß

Das Rad als Rad hat eine ABE.

Ob und unter welchen Auflagen das Rad am G6 gefahren werden darf steht iim fahrzeugspezifischen »Gutachten zur ABE«

Und bei ET 35 ist auf jeden Fall, wegen der Karosserieauflagen, eine sofortige [TÜV]-Abnahme fällig. (Siehe Auflage A01 bzw. 11A)

Eine Eintragung in die Papiere bei der Zulassungsstelle ist meisten nicht erforderlich.

Bedeutet: Ohne die {TÜV, Dekra, …]-Abnahmebescheinigung ist die Betriebserlaubnis des Wagens erloschen.

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

3. Golf verkaufen und endlich das richtige Auto für die ET35 Felgen finden.

Verkaufen.

am 7. Juni 2015 um 10:39

Hi, hatte das selbe Problem mit meinen Felgen nur das die Firma wo ich Die gekauft hab die falschen mit ET35 bestellt hat statt ET47.

Nach langem hin und her hab ich die Felgen dann umtauschen lassen da es wie bei dir extrem ausgeschaut hat. Mit Kante rausziehen ect. hab ich mich ein wenig informiert und wäre zu teuer bzw zu aufwendig für mich.

Würde Sie verkaufen oder wenns geht umtauschen lassen

Entweder a) die Felgen verkaufen

oder b) eine Zeitreise in die 80er/90er unternehmen, damals hat man sowas noch eingetragen bekommen

Ist das ein CK oder CH Rad ?

Die waren doch vor Ewigkeiten mal aktuell

Ich hätte die erst gar nicht gekauft

Ich würde nicht das Geld investieren um die Räder eingetragen zu bekommen

Reifen abziehen,Felgen versuchen zu verkaufen und andere Felgen mit passender ET kaufen

am 7. Juni 2015 um 20:22

Das bischen was da raussteht ist kein problem . Wichtig für tüv das man das profil abdeckt und bei dir es ja . Ich würde notfalles die kotflügel etwas ziehen was auch kein akt ist und immer dabei mit fön den lack aufwärmen damit er nicht abplatzt .

Vorne muss er etwas tiefer aber sonst seh ich kei problem mit eintragen

So wie es aussieht fährst Du ja wohl damit, nur mal so zur Info, da hast Du ein Fahrzeug das so nicht zugelassen ist und das kann im Falle eines Unfalls und auch wenn sie Dich erwischen richtig teuer werden, weiss nicht ob Du daran auch schon mal gedacht hast, daher nur mal so nebenbei zum Nachdenken.

Und gerade hat noch jemand geantwortet, der ganz zuversichtlich ist, also wenn er die eingetragen bekommt, dann aber nicht normal bei TÜV oder so. Man kann alles für Geld eingetragen bekommen, wenn man die entsprechenden Beziehungen hat, das hat man ja schon gesehen und gelesen, nur

zulässig ist es dann trotzdem nicht.

Du scheinst ja ziemlich primitiv zu sein mit diesen Worten die Du hier von Dir gibst.

Und wenn sie passen würden wären andere auch Deiner Meinung und er hätte wohl keinen Thread auf machen müssen. Er schreibt übrigens nicht dass er eine ABE dafür hat, er schreibt nur sie waren in einer Liste, das noch mal so nebenbei, dann ist das ganze für mich hier erledigt

Zitat:

@kingdimi schrieb am 7. Juni 2015 um 22:25:18 Uhr:

Zitat:

@GTITyp schrieb am 7. Juni 2015 um 22:22:36 Uhr:

So wie es aussieht fährst Du ja wohl damit, nur mal so zur Info, da hast Du ein Fahrzeug das so nicht zugelassen ist und das kann im Falle eines Unfalls und auch wenn sie Dich erwischen richtig teuer werden, weiss nicht ob Du daran auch schon mal gedacht hast, daher nur mal so nebenbei zum Nachdenken.

Was redest du für scheiße .

Er hat abe und muss nichts eintragen . Abe ist keine teilegutachten . Also halt den rand mit unfall und so einem scheiß

I

am 7. Juni 2015 um 20:33

Und du anscheinend keine ahnung von abe und teilegutachten . Wenn bei ihm nicht im radkasten schleift und das profil von oben gesehen abgedeckt ist dann wird es ohne probleme eingetragen und kostet rund 35 euro wenn mann es unbedingt im schei stehen haben will .

Hinten im abe stehen einige auflagen die erfüllt werden müssen damit die räder am golf gefahren werden dürfen wie traglast und geschwindigkeit und paar andere sachen .

Zitat:

Er hat abe und muss nichts eintragen . Abe ist keine teilegutachten . Also halt den rand mit unfall und so einem scheiß

Das Rad als Rad hat eine ABE.

Ob und unter welchen Auflagen das Rad am G6 gefahren werden darf steht iim fahrzeugspezifischen »Gutachten zur ABE«

Und bei ET 35 ist auf jeden Fall, wegen der Karosserieauflagen, eine sofortige [TÜV]-Abnahme fällig. (Siehe Auflage A01 bzw. 11A)

Eine Eintragung in die Papiere bei der Zulassungsstelle ist meisten nicht erforderlich.

Bedeutet: Ohne die {TÜV, Dekra, …]-Abnahmebescheinigung ist die Betriebserlaubnis des Wagens erloschen.

 

am 7. Juni 2015 um 20:59

Dann ab zum prüfer deines vertrauens und lass dir vom ihm sagen das du nur bischen die kotis vorne ziehen musst damit das profil abgedeckt ist und dann hast du deine eintragung .

am 8. Juni 2015 um 7:15

Dimi hast du dir überhaupt mal die Bilder angeguckt bevor du hier so einen unqualifizierten Käse schreibst?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. [BBS 8.5J ET35 18"] - gekauft, montiert, zu breit, brauche Hilfe :) [inkl. Bilder]