ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf R gekauft

Golf R gekauft

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. März 2011 um 15:25

Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen Golf R gekauft von 05/2010 mit 14.500 km.

Bevor ich den Golf geholt habe, hat das Autohaus ihn noch mal durchgecheckt.

Als ich dann später den Golf dann bei mir hatte sind mir folgende Sachen aufgefallen:

1. Das 3. Bremslicht hat einen Riss und es ist undicht (schwitzwasser)

2. Der nächste Service ist in 2500 km oder 100 Tage

3. Der Haken an der Heckklapp wo die Hutablage dran hängt ist abgebrochen.

Warum haben die mich nicht drauf hingewiesen das der gleich zum Service muss und das mit dem Bremslicht find ich auch nicht ganz sauber. Die haben doch das Auto gecheckt, da hätte das denen doch auffallen müssen.

Ich hab angerufen und dem Verkäufer das gesagt mit dem Bremslicht und da meinte er: Das ist ein Gebrauchtwagen. Ich kann doch nicht mit dem Bremslicht fahren.

Was würdet ihr machen?

Schönes Weekend

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2011 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

........jap genau die meißten bekommen gut und gerne 30% Rabatt. Mein Vorredner scheint dazu zu gehören!

 

Ich an deiner Stelle würde mal die codierung für den LongLife Intervall prüfen lassen. Denn das Auto wird gerade mal 1 Jahr alt und hat weit unter 20000km runter.

30% nicht, aber 17-18% sind bei einem Golf immer drin.

Einige haben es ja schon vorgerechnet, und ob man sich für 2-3000€ weniger nun einen gebrauchten R zulegt sollte man überlegen. :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich würde mir einen Gebrauchtwagen vor dem Kauf selbst gründlich angucken....

Serice... kannste nichts machen.. für Nachverhandlungen ist wohl zu spät... aber der 1. Service kostet zum Glück nicht viel...

Ansonsten hast du doch noch die Neuwagengarantie seitens VW... einfach versuchen die anderen beiden Punkte darüber abzuwickeln...

Wie lange hast Du den Wagen schon und wieviel KM bist Du gefahren ?

Ich würde das persönlich mit dem Verkäufer besprechen u. ggfs. eine Beteiligung an dem Service aushandeln.

Hi,

das Bremslicht ist ein Fall für die Werksgarantie.

Offensichtlich nimmt man es in der Werkstatt nicht sehr genau. Du solltest dich nach einer anderen Werkstatt umsehen.

Wegen des bevorstehenden Services hätte ich vor dem Kauf nachgefragt, die MuFu zeigt ja den Service an.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 12. März 2011 um 15:48

Ich hab den jetzt 2 Wochen und 500 km. Das problem ist, das ich in der Schweiz lebe und ich den Golf von Deutschland importiert habe.

Das mit der Garantie werde ich mal probieren.

Ich wüsste garnicht wie man das Bremslicht sonst kaputt machen könnte.

Vandalismus

Steinschlag

 

Ich glaube nicht, dass du für das 3. Bremslicht Garantieleistungen bekommst

Zitat:

Original geschrieben von steve_v_Berlin

Ich hab den jetzt 2 Wochen und 500 km. Das problem ist, das ich in der Schweiz lebe und ich den Golf von Deutschland importiert habe.

Das mit der Garantie werde ich mal probieren.

Ich wüsste garnicht wie man das Bremslicht sonst kaputt machen könnte.

Dann ärger die nicht lange damit rum.

Lass bei dem Service das Bremslicht erneuern, die Kosten sind ja überschaubar und erfreu Dich weiter an Deinem schönen Auto......

am 12. März 2011 um 17:05

Hi!

darf ich fragen was du bezahlt hast für den guten???

Würde mich mal interessieren was der so für einen Wertverlust hat!

gruss timo

Themenstarteram 13. März 2011 um 14:19

Ja, ich habe 34 tsd Euro bezahlt. Nachdem ich ihn dann in der Schweiz eingeführt habe und hier Steuern bezahlt habe und in Deutschland die MWST wieder bekommen habe sind es nur noch 31,3 tsd Euro.

Neu war lag er bei 42,5 tsd Euro.

am 16. März 2011 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von steve_v_Berlin

Ja, ich habe 34 tsd Euro bezahlt. Nachdem ich ihn dann in der Schweiz eingeführt habe und hier Steuern bezahlt habe und in Deutschland die MWST wieder bekommen habe sind es nur noch 31,3 tsd Euro.

Neu war lag er bei 42,5 tsd Euro.

Wow das nenne ich mal einen Wertverlust......

am 17. März 2011 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Golfgtifreak

Zitat:

Original geschrieben von steve_v_Berlin

Ja, ich habe 34 tsd Euro bezahlt. Nachdem ich ihn dann in der Schweiz eingeführt habe und hier Steuern bezahlt habe und in Deutschland die MWST wieder bekommen habe sind es nur noch 31,3 tsd Euro.

Neu war lag er bei 42,5 tsd Euro.

Wow das nenne ich mal einen Wertverlust......

War das jetzt ironisch gemeint?

Neupreis (Liste) 42.500,- €, abzgl. ca. 15% Rabatt sind das ca. 36.000,- €, gebraucht nach 10 Monaten und 14.500 km 34.000,- €, das macht dann einen Wertverlust von 2.000,- € insgesamt, das sind gerade mal 200,- €/Monat bzw. 0,14 €/km. Wo ist das Problem?

Viele Grüße

Andreas

am 17. März 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von miniwinz

Zitat:

Original geschrieben von Golfgtifreak

 

Wow das nenne ich mal einen Wertverlust......

War das jetzt ironisch gemeint?

Neupreis (Liste) 42.500,- €, abzgl. ca. 15% Rabatt sind das ca. 36.000,- €, gebraucht nach 10 Monaten und 14.500 km 34.000,- €, das macht dann einen Wertverlust von 2.000,- € insgesamt, das sind gerade mal 200,- €/Monat bzw. 0,14 €/km. Wo ist das Problem?

Viele Grüße

Andreas

da hätte ich mir besser gleich einen neuen gekauft, aber zum Glück gibt es ja noch einige, die keine Ahnung von Rabatten haben.

........jap genau die meißten bekommen gut und gerne 30% Rabatt. Mein Vorredner scheint dazu zu gehören!

 

Ich an deiner Stelle würde mal die codierung für den LongLife Intervall prüfen lassen. Denn das Auto wird gerade mal 1 Jahr alt und hat weit unter 20000km runter.

am 17. März 2011 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von miniwinz

Zitat:

Original geschrieben von Golfgtifreak

 

Wow das nenne ich mal einen Wertverlust......

War das jetzt ironisch gemeint?

Neupreis (Liste) 42.500,- €, abzgl. ca. 15% Rabatt sind das ca. 36.000,- €, gebraucht nach 10 Monaten und 14.500 km 34.000,- €, das macht dann einen Wertverlust von 2.000,- € insgesamt, das sind gerade mal 200,- €/Monat bzw. 0,14 €/km. Wo ist das Problem?

Viele Grüße

Andreas

Man sagt ja im ersten Jahr gut 1/3 von Kaufpreis an Wertverlust. Wären bei 42.500,- € ein Wert von 28.333,33 €. Sagen wir einfach mal gerundet 30.000,- € - 32.000,-€ sind das 4.000 € - 6000 € die er günstiger sein müßte. Autohaus bietet ihn völlig überteuert ab. Hatte das Problem auch. Habe mit dem Gedanken gespielt mit einen gebrauchten R zu kaufen, aber 35.000€ für einen Gebrauchten nach einem jahr fand ich viel zu viel, kannst echt einen Neuen kaufen.

am 17. März 2011 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

........jap genau die meißten bekommen gut und gerne 30% Rabatt. Mein Vorredner scheint dazu zu gehören!

 

Ich an deiner Stelle würde mal die codierung für den LongLife Intervall prüfen lassen. Denn das Auto wird gerade mal 1 Jahr alt und hat weit unter 20000km runter.

30% nicht, aber 17-18% sind bei einem Golf immer drin.

Einige haben es ja schon vorgerechnet, und ob man sich für 2-3000€ weniger nun einen gebrauchten R zulegt sollte man überlegen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen