Golf Plus zeig her euren Navieinbau
hallo, zeigt mal Bilder wo ihr das Navi ein-angebaut habt😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Wir sollten schon gleiches mit gleichem vergleichen. Ein vernünftiges portables mit Europa Karte und TMC und 4,3 Zoll Display kostet ca. 300 Euro. Das RCD300 kann man für 150 verkaufen. Ein legales Mfd2 DVd bekommt man für 700 Euro bei ebay. Macht also nicht mal den doppletne Preis des portablen.Zitat:
Original geschrieben von golfpluslpg
WOW 😰, ein MFD2 DVD für ca. 300 EUR? Wo?
Und wenn man dann seinen Golf, ums RCD300, gleich mitverkauft..........😉
Ein legalen Golf (mit Navi) bekommt man für´n paar Tausender
Zusahlung, beim Freundlichen.......... 😛
Hat noch Jemand, "merkwürdige Rechenbeispiele", um Nachrüst-Navis
auszuschließen?????😕
Gruß Bonko
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wum32
Hallowie bekomme ich als Laie diesen Kabelsalat in Griff?
Muß doch über den Zigarettenanzünder angeschloßen werden oder
Danke für Infos
Modell Golf Plus United Navi TOM TOM one XLG?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von hardy_55
das Bild
hi,
mit einem stromdieb plus und minus am radio abgreifen, daran eine 12 v steckdose anschliessen und navi da einstecken
Zitat:
Zitat:
Hallowie bekomme ich als Laie diesen Kabelsalat in Griff?
Muß doch über den Zigarettenanzünder angeschloßen werden oder
Danke für Infos
Modell Golf Plus United Navi TOM TOM one XLG?
Zitat:
hi,Zitat:
mit einem stromdieb plus und minus am radio abgreifen, daran eine 12 v steckdose anschliessen und navi da einstecken
Danke für die Info,
ist wohl dann doch nicht von mir (Laie) zu realiesieren.
Macht wohl auch jede VW Werkstatt?
Gruß
Hallo,
hat jemand auch Tipps für Lösungen mit Saugfuß auf dem Armaturenbrett vor der Winschutzscheibe?
Ich habe bisher ein HR Richter System mit einem NAVIGON 7000 mittels Saugfuß bei meinem (noch) MERIVA hinter dem Lenkrad befestigt. Vorteil aus meiner Sicht: NAVI ist gut im Blick, ohne die Sicht nach vorn zu stören.
Die Ideallösung ist, nur die Climatic zu haben und den Saugfuss in die dann vorhandene Ablage zu pappen. 😉
Mankannnichtalleshaben-Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blacky11111
So sieht mein Tomtom auf dem Brodit-Halter aus
Sieht wirklich gut aus! Behindert das die Sicht ?
Wo hast Du die Kabel versteckt, vor allem das RDS-TCM Kabel welches an der Windschutzscheibe
langlaufen soll
Habe mir gestern das TOM TOM one XL gekauft und möchte es ähnlich in meinem neuen GOLF PLUS United installieren.
Bin dankbar für Tipps
schau mal ins navi forum oder in meinen berichten. hab auch das tomtom eingebaut. ist im navi forum ausführlich erläutert. zubehör und einabuanleitungen gibt es bei ge-tectronic.de. du solltest aber darauf achten dass du einen y-adapter mit verstärkung verwendest
Zitat:
Original geschrieben von Blacky11111
schau mal ins navi forum oder in meinen berichten. hab auch das tomtom eingebaut. ist im navi forum ausführlich erläutert. zubehör und einabuanleitungen gibt es bei ge-tectronic.de. du solltest aber darauf achten dass du einen y-adapter mit verstärkung verwendest
Vielen Dank für die Infos,
bin aber leider Laie und daher wahrscheinlich nicht in der Lage das mit Deinen Sachverstand durchzuführen.
Baut mir das auch meine VW Werkstatt ein und wenn zu welchen Preis?
Gruß
Zitat:
Meine selbst gebaute Lösung im Kartenfach.
Wo hast Du die Kabel gelegt?
Kann ich dass als Laie auch selbst einbauen?
Nenne mir bitte die Fabrikate!
Zitat:
Habe kein Kabel verlegt. Nutze meist den Akku und wenns knapp wird nehme ich das Ladegerät unten aus der Schublade unterm Sitz und klemme es an den Zigarettenanzünder.
Zitat:
Wird nix eingebaut. Ein 1mm Blech so groß wie eine EC Karte + 2cm länger. an der einen Kante ein Loch bohren, damit der Halter aufgeschraubt werden kann. Das Blech am Halter etwas abwinkeln. Dann das Blech in den Kartenschlitz schieben und Winkel im Blech angleichen, damit man vernünftig was sehen kann. Evtl, so wie ich, ein Stück Kork zurecht schneiden und als Abstützung unters Blech kleben.
Zitat:
Das Blech habe ich von meinem Onkel (Maschinenbaufirma), Korken von irgendeiner Weinflasche und das Navi von TomTom, Modell GO (kein 300, 500, 520, XL oder was weiß ich noch alles). Einbau habe ich bei "Mein-Vater-seine-Werkstatt" gemacht 😁
Zitat:
Habe kein Kabel verlegt. Nutze meist den Akku und wenns knapp wird nehme ich das Ladegerät unten aus der Schublade unterm Sitz und klemme es an den Zigarettenanzünder.Zitat:
Zitat:
Wird nix eingebaut. Ein 1mm Blech so groß wie eine EC Karte + 2cm länger. an der einen Kante ein Loch bohren, damit der Halter aufgeschraubt werden kann. Das Blech am Halter etwas abwinkeln. Dann das Blech in den Kartenschlitz schieben und Winkel im Blech angleichen, damit man vernünftig was sehen kann. Evtl, so wie ich, ein Stück Kork zurecht schneiden und als Abstützung unters Blech kleben.Zitat:
Zitat:
Das Blech habe ich von meinem Onkel (Maschinenbaufirma), Korken von irgendeiner Weinflasche und das Navi von TomTom, Modell GO (kein 300, 500, 520, XL oder was weiß ich noch alles). Einbau habe ich bei "Mein-Vater-seine-Werkstatt" gemacht 😁Zitat:
hi, ob wum das nun weiterhilft ????😕