Golf Plus verdreckt ja blitzschnell
Hallo,
im Vergleich zu allen meinen vorherigen 17 Fahrzeugen verdreckt der Golf Plus am Heck am schnellsten. Kaum fährt man auf feuchter Straße, schlägt sich der Sprühnebel am ganzen Heck nieder. Sobald man am Kofferraum hantiert, kommt man mit der Kleidung immer etwas ans Fahrzeug und versaut sich die Kleidung.
Abhilfe: möglichst oft in die Waschanlage.
Nachteil: das was ich gegenüber meinem vorherigen Fahrzeug an Treibstoff spare, geht an der Waschanlage wieder verloren. Shit.
daf43
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tdi-spochtpower
Welche Antworten soll man den erwarten wenn man solche Aussagen ernsthaft einstellt🙄?
selbst wenn man dem Thema nichts abgewinnen kann, warum muss man dann überhaupt seinen Senf dazugeben?
26 Antworten
das ist natürlich schlimm, gut das du uns das mitteilst!
Ich würde den Wagen sofort wieder verkaufen, mach eich mit meinem bald auch, ich bins leid, dass er auch immer so schnell dreckig wird!
Überlege zudem in eine klimatechnisch günstigere Region zu ziehen, damit das Auto nicht immer so schnell schmutzig wird!
Aber bei geöffneter Heckklappe wird sie längst nicht so schmutzig. Machen andere bei ihren Autos mit Steilheck ja auch damit sie sauber bleiben
Es gibt da im VW-Zubehör Gummi-Schmutzabweiser, die an die Radkästen hinten unten kommen.
Dann beibt es sauber.
Optik ist ja Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von zett78
... Ich würde den Wagen sofort wieder verkaufen, ...
Wer soll denn ein Fahrzeug mit einer so groben Macke noch kaufen? 😕 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
das ist natürlich schlimm, gut das du uns das mitteilst!Ich würde den Wagen sofort wieder verkaufen, mach eich mit meinem bald auch, ich bins leid, dass er auch immer so schnell dreckig wird!
Überlege zudem in eine klimatechnisch günstigere Region zu ziehen, damit das Auto nicht immer so schnell schmutzig wird!
Zitat:
Original geschrieben von Blacky11111
Aber bei geöffneter Heckklappe wird sie längst nicht so schmutzig. Machen andere bei ihren Autos mit Steilheck ja auch damit sie sauber bleiben
Was soll denn der Blödsinn hier? 😕
Der TE wird sich ähnlich wie wir auch durchaus darüber bewusst gewesen sein, dass candy schmutzanfällig ist, und ebenso, dass ein Kompakter nunmal am Heck Schmutz aufwühlt.
Aber ähnlich wie wir war er sich des Ausmasses vermutlich nicht bewusst. Beim normales Golf ist es nämlich ähnlich extrem, auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, das kann ich gut nachempfinden.
Dass sich hier gleich wieder einige ermutigt fühlen die Tatsache, dass er da seine Enttäuschung (zurecht) kundtut, und ggf etwas Feedback ( so z.B. von faceman) erhofft, hier lächerliche Sprüche zu klopfen und es so darzustellen, als würde er das ganze mit einem wandlungsgrund gleichsetzen ist mal wieder ganz grosses Tennis.
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
Zitat:
das ist natürlich schlimm, gut das du uns das mitteilst!Ich würde den Wagen sofort wieder verkaufen, mach eich mit meinem bald auch, ich bins leid, dass er auch immer so schnell dreckig wird!
Zitat:
Was soll denn der Blödsinn hier? 😕Zitat:
Original geschrieben von Blacky11111
Aber bei geöffneter Heckklappe wird sie längst nicht so schmutzig. Machen andere bei ihren Autos mit Steilheck ja auch damit sie sauber bleibenDer TE wird sich ähnlich wie wir auch durchaus darüber bewusst gewesen sein, dass candy schmutzanfällig ist, und ebenso, dass ein Kompakter nunmal am Heck Schmutz aufwühlt.
Aber ähnlich wie wir war er sich des Ausmasses vermutlich nicht bewusst. Beim normales Golf ist es nämlich ähnlich extrem, auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, das kann ich gut nachempfinden.Dass sich hier gleich wieder einige ermutigt fühlen die Tatsache, dass er da seine Enttäuschung (zurecht) kundtut, und ggf etwas Feedback ( so z.B. von faceman) erhofft, hier lächerliche Sprüche zu klopfen und es so darzustellen, als würde er das ganze mit einem wandlungsgrund gleichsetzen ist mal wieder ganz grosses Tennis.
Welche Antworten soll man den erwarten wenn man solche Aussagen ernsthaft einstellt🙄? Und soll man ihn trösten oder welches feedback ist gemeint?
Also liebe daf43, alles wird gut, irgendwann scheint auch für Dich wieder die Sonne 😉
Schönes Wochenende
Zitat:
Welche Antworten soll man den erwarten wenn man solche Aussagen ernsthaft einstellt🙄?
selbst wenn man dem Thema nichts abgewinnen kann, warum muss man dann überhaupt seinen Senf dazugeben?
Zitat:
selbst wenn man dem Thema nichts abgewinnen kann, warum muss man dann überhaupt seinen Senf dazugeben?Zitat:
Richtig !!!😁 -> Daumen hoch
...und wegen derart dümmlichen Kommentaren halte ich mich da etwas zurück.
Ich fahre nun 35 Jahre Steilheckfahrzeuge und kann das Gejammer nicht
nachvollziehen. Mein "+" in Blackmagic sieht im Winter auch nicht viel
besser aus als Candyweiss. Mich stört`s jedenfalls nicht. Selber so gewollt!!!
Übrigens, bei Rentnersilber macht man sich genau so dreckig!!!
Viel Spass noch M2
Ps.: wie währe es mit dem jahreszeit/problemgerechten Thema: "Was haltet Ihr
vom Lotusblüteneffekt oder lohnt sich für den Winter eine Nanoversiegelung"?😉
Hallo
und danke für die teilweise netten Antworten. Ich hatte übrigens früher schon mehrere weiße Fahrzeuge (ist immer mal wieder "modern). Unser Vormodell, ein Toyota RAV 4, auch mit Steilheck, verschmutzte weit weniger und mein Sohn mit einem schwarzen Peugeot 306 fährt auch sauberer.
Also....falls jemand einen weißen Golf Plus kaufen will,.........
Neee, der bleibt schön bei mir. Die Idee mit den Schmutzlappen (waren 1963 am VW Käfer absolut "in"😉, das würde bestimmt etwas bringen, aber ich möchte halt nicht ohne meine Frau fahren.
So bleibt also die Feststellung, vooooorsichtig den Kofferraum öffnen, öfter in die Waschanlage und dann die kurze Zeit mit sauberem Auto zu genießen.
daf43