Golf Plus - suche Sicherungsbelegung

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo!!
Kann mir vielleicht jemand einen Link senden,wo ich mir einen Sicherungsbelegungsplan für meinen Golf6Plus runterladen kann??Oder wo könnte ich einen Solchen bekommen?
Mein Verkäufer sagte mir,daß er mir da nicht weiterhelfen kann,er dürfte mir keinen Plan geben!
Das ist ja wohl ein Witz bei einem Autopreis von fast 30000€ und dann halten die einem Daten vor,
die man vielleicht irgendwann brauchen könnte .Im Handbuch ist leider kein Belegungsplan dabei.Da steht nur, daß man eine defekte Sicherung austauschen sollte,aber welche das muß man erraten oder
eine nach der Anderen ziehen um festzustellen was für eine kaputt ist.
Habe den Wagen im September 2012 gekauft(Baujahr11/11- 1,4TSI-122PS/90KW)und bin nun beim Lesen des Handbuches auf den fehlenden Sicherungsbelegungsplan aufmerksam geworden!!
Es steht auch nicht´s auf den Deckeln der beiden Sicherungskästen drauf!!
Es ist wahrscheinlich ein gut gehütetes Geheimnis von VW u.derenVertragswerkstätten,damit man sich bei einem eventuellen Ausfall irgend einer Sicherung nicht selbst helfen kann,sondern in die Werkstatt gezwungen wird!!
Die Bilder im Anhang sind die org. von meinem Auto!
Für einen Tip bedanke ich mich schon im Voraus!

21 Antworten

Danke, da muss ich mal schauen.

Jo, mit dem Strom und dem Querschnitt kenne ich mich etwas aus.🙂
Ist übrigens alles unter 1A.

Gr.

-----
PS
Die Leitungen habe ich schon bei Krieger bestellt. Vielleicht hätte ich da auch wegen der Steckkontakte mal schauen sollen.😠

Zitat:

Original geschrieben von kuddel 123

Steckplätze wären noch frei, aber der abführende Steckkontakt fehlt jeweils.
Bekomme ich diese Steckkontakte z.B. bei Reichelt Elektr. und kann man diese leicht montieren ?
Ich habe mich noch nie mit diesem Thema (Sicherungshalter/Sicherungskasten) befasst.

Meiner Ansicht nach zu aufwendig. Einfach beim 🙂 Teilefuzzi nach Reparaturleitungen fragen. Diese sind etwa 0,5 m lang mit beidseitig verkrimpten Steckern, diese kannst du nach bedarf verlängern.

Aber wenn du nur umstecken willst, brauchst die doch gar nicht. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden, habe nicht mehr den Fred durchgelesen.

Gruß

Ich will zusätzliche Geräte über eine extra Sicherung betreiben und deshalb brauche ich noch 1 oder 2 Steckplätze.
Ich weiß, es gibt gibt da auch noch einen speziellen Sicherungshalter mit einer Doppelsicherung, aber ich will mir beide Optionen offenlassen.

Gr.

Da kannst du einfach Sicherungen im Sicherungskasten nachrüsten - die zwei Schrauben lösen, ihn nach vorne rausschwenken, die lilane Verriegelung zur Seite schieben und einen Kontakt in die gewünschte Kammer schieben. Nur das Auspinnen ist etwas tricky und fast nur mit dem passenden Entriegelungswerkzeug machbar.

vg, Johannes