Golf Plus- sind Radmuttern bei der Alu/Stahlfelge gleich?
Hallo erstmal....:-)
Wer kann mir sagen ob ich die Radmuttern(Alufelge), die vom Werk aus drauf sind auch für meine Stahlfelge mit Winterreifen verwenden kann? Würde mich freuen wenn mir dies jemand beantworten könnnte
Beste Antwort im Thema
Danke trotzdem da ich zu diesem Golf Plus kein Handbuch habe konnte ich auch nicht nachlesen. Grins also so dumm war ich nicht.
Stell dir vor der hat noch nicht einmal ein Radio habe ich mir über E-bay besorgt und das Handbuch habe ich beim Händler bestellt ist aber noch nicht da-deshalb meine Anfrage Trotdem liebe Grüße und besten Dank
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vboss
Na ja, so dumm ist die Frage nun auch wieder nicht.Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
ALLE JAHRE WIEDER.........die selbe Frage.
Aber es ist ja noch ein Newbie 😁
Habe selber mal die Frage gestellt vor 2 Jahren oder so.Ja,es sind die selben Schrauben für beide Felgen, nur das Drehmoment ist wohl anders
Mfg
Bei meinem Golf3 waren es jedenfalls unterschiedliche Schrauben für Stahl und Alufelge!
Toll Golf III den Vorsintflutlichen kannste ja mit nem Ver nicht vergleichen
Hallo,
ich habe die dieselbe Frage. Habe eine Golf Plus 2009 vor der Tür stehen, den wir voraussichtlich von der Tante übernehmen werden. Er hatte noch die Winterräder drauf, Stahlfelge. Als ich gestern auf Sommer umgesteckt habe, fiel mir ein... da war doch noch was... Auf das Thema mit dem Drehmoment bin ich noch gekommen, wobei ich jetzt schon gelesen habe, dass auch beim Drehmoment zwischen Stahl und Alu bei VW kein Unterschied wäre. Aber dann bin ich über das Thema mit dem Konus und der Kugel gestolpert...
Bei den Rädern mit Alufelgen hab ich erstmal keinen weiteren Satz Schrauben mitgeliefert bekommen. Woher weiß ich von der Felge her, welcher Form für den Schrauben-Sitz vorhanden ist? Bei einem flachen Sitz wäre das deutlich erkennbar würde ich sagen, aber zwischen Konus und Kugel bin ich mir nicht sicher, ob man das in der Senkung an der Felge gut sehen kann - ich hatte es schließlich noch nie vor Augen.
Meint ihr, das auch bei diesem Fahrzeug die Schrauben gleich sind?
Kann ich das an der Felge irgendwo ablesen?
Es ist ein Golf Plus 2009 1,4L TSI 122PS.
Danke im voraus.
Steht doch hier alles drin. Wenn es originale LM sind, sind die Radschrauben für beide Varianten zu verwenden.