Golf Plus automatische Heckklappe
Habe etliche Forum durchforstet und alle schrieben es sei nicht möglich beim Golf Plus auf Automatische Heckklappe umzurüsten.
Bei mir hats jetzt doch funktioniert.
Nachteil hab größere Spaltmaße.
Aber ich Denke das haben einige dabei erhalten.
Beste Antwort im Thema
wie wäre es wenn du beschreibst wie du es gemacht hast und vielleicht ein video reinstellst wie sie öffnet bzw ein foto wo man die spaltmaße sieht
lg nordfront
19 Antworten
Das ganze ist dennoch ein Scheiß. Habe meinen 5er auch vor Jahren umgerüstet mit Fabia Dämpfern, Scirocco Puffern und Kugelköpfe von weiß der Teufel welchem VAG Fahrzeug. Durch die kürzeren Dämpfer geht die Klappe nicht mehr komplett nach oben. Davor konnte ich mit meinen 188 cm noch unter der offenen stehen, seitdem nicht mehr. Locker 5 cm tiefer. Ist es kalt, geht die Klappe selten bis nie auf, ist es zu heiß, ebenso.
Zufallen kann man die Klappe auch nicht mehr lassen. Man gewöhnt sich daran, aber wehe man hat mal ein anderes Auto wie den Tiguan meiner Frau vor sich und macht die Klappe wie gewohnt zu.
Fazit: Spielerei, die auf lange Sicht aber nichts bringt. Besser wäre eine Lösung mit einem Antrieb vom Passat, dass die Klappe elektronisch auf und zu geht.
Hallo, ich habe die Teile bis auf die grünen Federn verbaut. Wie bekomme ich diese Federn auf die Dämpferstangen? Die Puffer habe ich auch montiert, ebenso die Zapfen. Die Heckklappe öffnet, geht aber nicht auf. Was mir noch aufgefallen ist, das die Heckklappe nicht mehr voll öffnet. Bitte um Hilfe. Verbaut habe ich
2 x 1K8827761 C
2 x 6Yo 827550C
4 x WHT 006580
Danke Holger (hotie@web.de)
Zitat:
@schascha28 schrieb am 17. Juni 2012 um 00:36:33 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Räbbi
Nabend,magst du uns vllt. mal ne kleine Teileliste schreiben? Ich möchte nicht dumm sterben :P
Wäre super nett! Ergebnis ist tip top!
Teileliste.
ich habe keine Liste aber es gibt viele Foren wo es diese Liste fürn Golf 5 gibt.
2 kurze Kugelzapfen ca.10.-Euro bei VW
2 Scirocco Puffer ca. 10.-Euro bei Vw
2 Heckklappendämpfer von Skoda bei eBay 22,50.-
Federelemente grün bei eBay 12.-Euro
4 Stk lange Muttern 6x30mm vom Bauhaus 2,50.-Eurodie Nummern gibts in vielen Foren und hier genauso
Ich habe die Teile verbaut, bis auf die Zusatzfedern, da ich erstens nicht weiß wo ich diese bekommen kann und wie ich wenn ich diese dann habe auf die Dämpferstange bekomme. Bitte um Hilfe. Danke
http://www.team-dezent.at/anleitungen/g5_heckklappen_federn.pdf 😉