Golf Plus 75PS
Hallo
ich besitze einen Golf Plus 75PS. Kann man wirklich nicht mehr erwarten?
also an ner steigung muss ich manchma sogar vom 5ten in den 3ten zurückschalten. Auf der Autobahn bleibt die Tachonadel bei 175km/h stehen und sparsam ist er bei 8litern auf 100km auch nicht gerade.
kann da was an der motorsteuerung nicht okay sein oder kann ich nicht mehr erwarten
gruß
christoph
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Um ggf. die nächsten Threads vorweg zu nehmen: Der Golf Plus ist auch weniger Geländetauglich als die G-Klasse und er hat auch weniger Platz als ein Multivan. Und beides lässt sich nur durch den Kauf einer G-Klasse bzw. eines Mutlivans beheben. 😉
Klasse! :-))
scnr
Arvin S.
Hallo zuasmmen,
warum müssen sich einige Forumsmitglieder so äußern.
Keiner ist zu "blöd" sein Auto zu waschen, keiner fährt eine "Gurke" oder "Kiste" nur weil er kein GT - GTI oder R32 fährt.
Mit einem 75 PS Auto sind sehr wohl auch Autobahnfahrten machbar, ein 75 PS Golf braucht sich nicht zu verstecken.
Es kann eben nicht jeder PS_Boliden fahren.
Wäre ich Moderator, ich würde einige Leute dazu auffordern
sich in der Wortwahl zu zügeln.
Viele Grüße
Moonland
Zitat:
Original geschrieben von Moonland
Keiner ist zu "blöd" sein Auto zu waschen, keiner fährt eine "Gurke" oder "Kiste" nur weil er kein GT - GTI oder R32 fährt.
Sorry, aber bei manchen Threads muß man wirklich über die Threadersteller wundern, zu was sie (nicht) fähig sind!
Ich hab auch nur nen 90PS-Golf! Aber ich beschwer mich nicht über mangelnden Durchzug, zu hohem Verbauch bei einem Fahrzeug das ein cw-Wert wie ein Einfamilienhaus hat. Ich hab das Auto für meine Zwecke als Ideal empfunden und fahre jetzt schon lang genug damit und bin immernoch begeistert.
Sowas sollte man eigentlich schon vor dem Kauf wissen, das ein 75PS-Golf keine 200km/h läuft, das man auf Berg evtl. früher runterschlaten muß usw... Darum gehts mir!
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Sorry, aber bei manchen Threads muß man wirklich über die Threadersteller wundern, zu was sie (nicht) fähig sind!
Ich hab auch nur nen 90PS-Golf! Aber ich beschwer mich nicht über mangelnden Durchzug, zu hohem Verbauch bei einem Fahrzeug das ein cw-Wert wie ein Einfamilienhaus hat. Ich hab das Auto für meine Zwecke als Ideal empfunden und fahre jetzt schon lang genug damit und bin immernoch begeistert.
Sowas sollte man eigentlich schon vor dem Kauf wissen, das ein 75PS-Golf keine 200km/h läuft, das man auf Berg evtl. früher runterschlaten muß usw... Darum gehts mir!
Volle Zustimmung, auch wenn es sicher niemanden interessiert.
buba
Ähnliche Themen
Ich denke auch angesichts dessen, dass die Autos mittlerweise ihre Preise verdoppelt haben und man sich genau überlegen sollte, was man sich kauft, muss man sich doch vorher informiert haben oder nicht? Ich kann bei diesem Thread allen Ernstes auch nur den Kopf schütteln. Wie schnell ein Auto fährt, wie schwer es ist, Verbrauch etc, ALLES steht jede Woche in der Autobild und diversen anderen Zeitschriften. Man muss schon sehr blind sein und um solche Angaben einen großen Bogen machen, um sie nicht mitzukriegen vor dem Autokauf!!
.. immer wieder nett zu lesen ....
Da fragt einer , ob mit seinem Auto was nicht in Ordnung ist und muß sich von ein paar beschimpfen lassen , das er .... Auto zu waschen . Das ist unterste Schublade und zeigt , was hier für Typen unterwegs sind . 😠
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
.. immer wieder nett zu lesen ....
Da fragt einer , ob mit seinem Auto was nicht in Ordnung ist und muß sich von ein paar beschimpfen lassen , das er .... Auto zu waschen . Das ist unterste Schublade und zeigt , was hier für Typen unterwegs sind . 😠
Hallo,
RECHT HAT ER!!!
Viele Grüße
Moonland
Was hier wirklich schlimm ist sind diese Kindergartentypen die sich über die PS-Zahl ihres Autos defenieren.
Andere Leute leben halt nicht nur für Ihr Auto sondern haben noch richtige Hobbys und solche Leute brauchen keinen R32 oder GTI um Ihre Potenz zu steigern, mit meiner Aussage möchte ich nicht R32 oder GTI-Fahrer diskriminieren sondern nur solche die oben zitierte Texte verfassen.
Zum Thema:
Der Golf V Plus wie auch der klassische haben befriedigende Fahrleistungen mit der 1,4 80 bzw. 75 PS Maschine, man muß dementsprechen hoch drehen dann kommt sogar Fahrspaß auf.
Das Auto ist mit diesem Motor auf keinem Fall untermotorisiert, auch wenn das hier manche nicht glauben wollen.
Zum Threadersteller:
Die acht Liter Verbrauch sind doch völlig i.O, was erwrtest DU wenn über 1,4 Tonnen bewegt werden müssen einen Verbrauch von 5 Liter oder was?
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Zum Threadersteller:
Die acht Liter Verbrauch sind doch völlig i.O, was erwrtest DU wenn über 1,4 Tonnen bewegt werden müssen einen Verbrauch von 5 Liter oder was?
Gruß Mike
Genau ,das ist es , erst kaufen und dann über alles mekern, statt sich vorher schlau zu machen.
buba
Fahre auch einen Golf mit 75 PS und fühle mich durch Bezeichnungen wie "Kiste" etc. nicht beleidigt. Im Gegenteil, ich bin mir schon bewußt, daß dies kein Ferrari ist, aber das ist ja nicht schlimm.
Ich wundere mich allerdings schon, daß sich Leute über Eigenschaften ihres Autos beklagen, über die sie sich leicht hätten vor dem Kauf informieren können, wie z. B. Geräusch, Höchstgeschwindigkeit, Durchzug etc. Dazu gibt es ja Probefahrten.
Im übrigen bin ich nicht der Meinung, daß sich, wie hier behauptet, die Preise der Autos verdoppelt hätten. Man muß die Sache nur mal realistisch betrachten.
1989 kaufte ich einen neuen Golf II Boston und zahlte knapp 17000 DM. Wenn ich heute nach einem vergleichbaren Auto mit vergleichbarer Ausstattung suche, fällt mir am ehesten der Dacia Logan ein, der allerdings auch schon ABS und Airbags hat, die der Glf damals nicht hatte. Da ist der Dacia noch heute erheblich billiger, den gibts mit sehr schöner Ausstattung so für rund 9000€.
Anderes Beispiel: 1997 kaufte ich einen Opel Corsa für 23450 DM. Für diesen Preis, so rund 12000€, bekäme ich heute einen schönen Polo in besserer Qualität und mit mehr Ausstattung.
Allerdings betrachte ich hier nicht die Listenpreise, sondern nur das, was ich tatsächlich zahlen müßte (Hauspreise).
Also ich finde, Autos werden immer billiger!