golf mk2 gti ecu???

VW Golf 1 (17, 155)

hi, ich bin in australien und muss ein bisschen ueber meinen golf 2 gti heraus finden.
Es ist ein gti mk2 8v.
Und ich wollte wissen wie man erkennt ob das steuergeraet ein pf ist.
alles was ich erkenne sind die nummern und es ist ein Telefunken. Die nummer ist 037 906 022 CS Telefunken.
Vielen dank fuer die hilfe
Cheers,
Jean

130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

joahhh... luftpostpaket (oder schiff) und auslandsüberweisung.
Kann teuer werden. Bei Steuergerät ist es vielleicht noch ok aber bei gebrauchten Motorenteilen🙂

Joa da wird es schwierig außer man schmuggelt via Board gepäck mit sich 😁

🙂 Grüße Jakob

also mit meinem auto ist alles anders als mit den pf motoren?
und das steuergeraet ist auch kein pf?
wass ist der unterschied zwischen den auspuff?
danke

yup klar steck ich doch gleich nen ganzen motor in ruksack
😁 haha
ich sonn riesigen sack wo ich fast den ganzen golf rein stecken kann.
mehr als 25kg aber :P

Der Motor ist im Prinzip n PF, hat nur ne andere Auspuffanlage und ist deshalb um 2 ps gedrosselt.

PF ist der Motorkennbuchstabe. Wenn dein Motorkennbuchstabe RV ist, dann kann er nicht PF sein 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Der Motor ist im Prinzip n PF, hat nur ne andere Auspuffanlage und ist deshalb um 2 ps gedrosselt.

PF ist der Motorkennbuchstabe. Wenn dein Motorkennbuchstabe RV ist, dann kann er nicht PF sein 🙂

Na ja einziger unterschied zwischen RV und PF sind das der PF Super brauch und der RV mit normal fährt.

Was noch aufgefallen is das der RV das Drehmoment und die Leistung ne ecke eher anliegen hat als der PF kommt aber wahrscheinlich durch den Sprit 😉

🙂 Grüße Jakob

also ich muss sagen das ihr euch mit den golf sehr gut aus kennt.
also der motor ist rv usw. meiner laeuft mit 98 oder 100 octan und nicht 91 oder 95.
mann merkt das der auch besser laeuft.
aber mit dem steuergeraet ist das fasst identisch zu nem pf?
und wie kann ich heraus finden ob mein auto n g kat oder normalen kat hat?
ist ein leehrer kat besser? weil hier in australien brauch mann keinen kat.
mfg Jean 😁

Na ja nich umbedingt besser. Hört sich nur ulkiger an 😁

Und du fährst deinen mit Super Plus und 100 octan 😕

Würde mal ganz schnell auf 95 octan umsteigen weis nich in wie fern der PF geschweige der RV das mag.

Ok das-weberli hat Ethanol E85 pur teilweise gefahren das sind umgerechnet auch 110 Octan aber mit angepassten Co und Lambda monitor.

Lieber etwas milderen sprit nich das er dann doch irgentwann den geist aufgibt 😛 😁

🙂 Grüße Jakob

obwol, 98 gehr perfect hab shon 3000km damit gefahren.
also pro tank komme ich damit auf 510km in der stadt.
das 100octane war 5% ethanol.
war aber scheisse. hat mich auf 530km pro tank gebracht. und das hat Au$1.53 gekostet.
teuer.
also mit dam kat? wie und was?
und was mein auto auch ab und zu hat ist wenn ich ihn an mache laeuft de scheisse und dann ab und zu laeuft der gut.
wenn er scheisse laeuft macht er 0-100kmh in 12 sekunden un wenn er gut laeuft macht der 8.4 sekunden?
der kommt nicht aus dem arsch wenn er unter 3500rpm ist.
was ist damit?
danke

Moinsen, ich fliege im November auch für 1-2 Jahre nach australien, wenn du kleinteile brauchst kann ich dir was mitbringen! Gott werde ich meinen gti vermissen!!
Anfang des Jahres war ich in neuseeland, immer wenn ich da mal einen 2er gesehen habe war es auch ein GTI, gibt es da keinen normalen???

geil.
kommste nach sydney? oder wo hin?
ist es fuer urlaub oder arbeit? also 2er gibt es hir nur als gti so viel wie ich weiss. und in australien gibt es nur noch um die 200.
wenn du nach sydney kommst kann ich dich n bissen rum zeigen oder was auch immer.
also teile brauch ich jetzt nix aber wer weiss was in der zukunft noch kommt.

Ja, erstmal nach sydney und dann work and travel, dass land angucken, habe ich in neuseeland auch so gemacht! Wenn alles so läuft wie geplant geht es hier am 13.11 um 23.25 los! Wohnst du da fest? Sollte ich irgendwann mal ganz aus deutschland gehen, dann nehme ich den GTI mit, ist das in australien möglich?

Zitat:

Original geschrieben von jeanheide

das 100octane war 5% ethanol. und das hat Au$1.53 gekostet.
teuer.

Wenn ich sowas les, steht mir das Wasser in den Augen!

(Au$ 1.53 = EUR 0,98)

Das Super liegt hier derzeit ueber EUR 1,40.

scheisse. :|
dass aber teuer.
also Au1.53 ist teuer hier bei uns. ist normaler weise nur $1.30
ist das teuer bei euch.
was macht ihr wenn ihr n leehren tank habt?
dann wirds aber teuer.

Ethanol E85 tanken 😁

Lief der GTi vom meinem Kumpel echt gut mit 😉

also lauft der besser mit E85?
e85 is billig bei uns also wenn es gut ist dann neme ich es.
costet nur $1.10pro/l
irgend eine idee wieso mein gti manchmal scheisse faehrt und manchmal gut???????

Deine Antwort